Wunschbausatz 2017/2018

Diskutiere Wunschbausatz 2017/2018 im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; Eine frühe Beech Bonanza in 1:32 aus aktuellen Werkzeugen! Curtiss F9C-2 "Sparrowhawk" in 1:32 aus aktuellen Werkzeugen!
Sparrowhawk

Sparrowhawk

Testpilot
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
879
Zustimmungen
533
Ort
Nahe Marburg / Hessen
Eine frühe Beech Bonanza in 1:32 aus aktuellen Werkzeugen!
Curtiss F9C-2 "Sparrowhawk" in 1:32 aus aktuellen Werkzeugen!
 
#
Schau mal hier: Wunschbausatz 2017/2018. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
Aus dem Heli Bereich hätte ich noch was. Ne H155 B in 1:72 wär doch mal was.
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.190
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
Wenn doch nur ein Zehntel der geäusserten Wünsche auch erfüllt werden würden.....:FFEEK:
 
Kehlschinzki

Kehlschinzki

Space Cadet
Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
1.144
Zustimmungen
2.792
Ort
ETSP
Do28D2 1:48 und ich fange an Modellbau zu betrieben :-)
 
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt
Ich suche oder wünsche mir noch die Boeing B-36, B-47, B-52 und KC-135:tongue:
 

fliegerantonow

Testpilot
Dabei seit
27.10.2008
Beiträge
949
Zustimmungen
1.575
Ort
Chemnitz
Wenn doch nur ein Zehntel der geäusserten Wünsche auch erfüllt werden würden.....:FFEEK:
... ich wünsche mir in diesem Jahr KEINE Schneeflocken mehr - Maßstab egal.
Wie auch schon F-16 geschrieben hat, versauen sie die Feinmotorik und klauen die Zeit fürs basteln.
Vielleich könnte sich die Firma Petrus dem Wunsch annehmen?:ghost:
 
motogp

motogp

Berufspilot
Dabei seit
19.09.2008
Beiträge
72
Zustimmungen
216
Ort
Upper Bavaria
Mein Wunschzettel in 1/48:

- H-37A Mojave
- HH-3 Jolly Green Giant
- CH-53G (aus zeitgemäßen Formen)
- UH-1D (aus zeitgemäßen Formen)
- NH-90
- A-4B/C Skyhawk (Hasegawa Wiederauflage)
- F-89D Scorpion (aus zeitgemäßen Formen)
- Su-25 Frogfoot (aus zeitgemäßen Formen)
 
Wolfgang Henrich

Wolfgang Henrich

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2002
Beiträge
2.025
Zustimmungen
775
Ort
Köln
Alles 1/72:

Als Formenvariante (Revell):
BV 222 C (Dieselmotoren)
Ju 88 A-1 (keine Ahnung warum die noch keiner gebracht hat)

ansonsten:
1. WK: einfach mal WNW in 1/72 umsetzen
ein paar schöne Maschinen aus den 30er Jahren (z.B. Heinkel 64, Messerschmitt M29 etc.)
und bei der ehem. Luftwaffe gibt es auch noch große Lücken (Do 18, 24, 26, 217 um nur mal Dornier zu nennen.)
Da gibt es noch mindestens ein Dutzend andere die in Spritzguss noch nie oder nur in Murksqualität zu kriegen waren (He 114, Ar 232....)
 

Propellermaxe

Flugschüler
Dabei seit
20.08.2005
Beiträge
8
Zustimmungen
3
Ort
Dessau
Muss hier auch noch meinen Senf dazugeben:

1/32
-Bellanca/Champion Citabria oder Decathlon
-Maule M-7 (Amphibian oder Floats)

1/48
-Helio H-395 Super Courier (Amphibian)
-Cessna 185 (Amphibian oder EDO-Floats)

1/72
-Cessna 208 Caravan/Grand Caravan (Amphibian)
-DeHavilland DHC-4 Caribou

1/144
-Martin Mars Firebomber

Alles aus Plastik, NO Resin. Möglichst moderne Form.
Und mindestens eine zivile Kennung auf dem Decalbogen, am besten N- oder C-/CF- .

Also, meine geschätzten Modellbausatzhersteller, JETZT wisst ihr, was ihr wirklich zu tun habt...:FFTeufel:

Legt los.
 
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.237
Zustimmungen
8.104
Ort
daheim

Volker

Sportflieger
Dabei seit
23.01.2003
Beiträge
24
Zustimmungen
4
Ort
Godern
:confused:
Ich suche oder wünsche mir noch die Boeing B-36, B-47, B-52 und KC-135:tongue:
Nun, diese Typen gibt es doch alle in 1/72... Es ist ja nur eine Frage ob die Bausätze noch zeitgemäß sind und das trifft bei dieser Auflistung eher nicht zu.

Immerhin ist modelcollect an einer neuen B-52 dran...

Ansonsten ist nicht klar ob Dir auch eine Wiederauflage reicht...

Volker
 

Propellermaxe

Flugschüler
Dabei seit
20.08.2005
Beiträge
8
Zustimmungen
3
Ort
Dessau
Guten Morgen:

Ich für meinen Teil finde diesen Thread hier eigentlich überflüssig, da die massenweise Auflistung keinen Effekt hat.

modelldoc
Wieso?
Hab ich schon als kleiner Bauernlümmel gelernt: "Wenn Du einen Hund willst, musst du dir ein Pferd wünschen. Sagst du gleich, dass du einen Hund möchtest, bekommst du nur ein Plüschtier."

Und wenn ich in den nächsten drei Jahren nur einen dieser Wünsche erfüllt bekomme, werde ich mir ein Loch in den A... freuen.
Und bis dahin habe ich noch genügend bunte Kartons im Regal...

Reingehauen.
 
THF-ADI

THF-ADI

Testpilot
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
821
Zustimmungen
1.303
Ort
Wettstetten
Ich für meinen Teil finde diesen Thread hier eigentlich überflüssig, da die massenweise Auflistung keinen Effekt hat.

modelldoc
Ich finde schon, dass der quantitative Faktor wichtig ist, erzeugt die Auflistung nach einer Auswertung doch belastbare Daten.
 
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt
:confused:

Nun, diese Typen gibt es doch alle in 1/72... Es ist ja nur eine Frage ob die Bausätze noch zeitgemäß sind und das trifft bei dieser Auflistung eher nicht zu.

Immerhin ist modelcollect an einer neuen B-52 dran...

Ansonsten ist nicht klar ob Dir auch eine Wiederauflage reicht...

Volker
Ja es gab die Modelle in 1:72, heute aber kaum noch zu bekommen, deshalb in die Liste gesetzt. Eine zeitgemässe Form für die B-36 und B-47 wäre wünschenswert jedoch nicht mehr für mich, habe alle 4 zum Teil bereits auf Anreise....:congratulatory:
 
doerrminator

doerrminator

Space Cadet
Dabei seit
14.07.2008
Beiträge
1.180
Zustimmungen
829
Ort
Völklingen
Warum muss es immer militärich sein?:blush2:

Ich würde mich über Geschäftsreiseflugzeuge/kleine zivile Propellerflugzeug in 1/48, Regionalflugzeuge in 1/72 und größere Zivilflugzeuge (auch ältere Typen) in 1/144 freuen.

Sicher, da gibt es schon ein Menge, aber manche von diesen Bausätzen schweben leider in einem Preisniveau, das mir zu hoch ist.

Favorit wäre z. b. die C-Series,die Cessna und Piper Modellreihe und als Exot die L-1011 Tristar (zu einem vertretbaren Preis)

Aber ich bin auch froh über die Hersteller wie z. B Revell/Airfix etc., die zum kleinen Preis eine Vielzahl von Modellen anbieten.
Da kann ruhig auch mal eine Me 109/Spitfier etc. dabei sein. Mit diesen Modellen beginnen meist die Einsteiger und zukünftigen Modellbauer. Und ohne die würde es auch für die Profis in Zukunft nicht gut aussehen. Denn gerade dieses Hobby braucht Nachwuchs!
 
Hagewi

Hagewi

Space Cadet
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
2.305
Zustimmungen
1.491
....Ich würde mich über Geschäftsreiseflugzeuge/kleine zivile Propellerflugzeug in 1/48, .....
Da gibt es auch militärische Versionen als Trainings-, Verbindungs-, Seeüberwachungs- und Transportflugzeuge. Bei denen sind ggf. nur wenige Ergänzungsteile und nur Decalalternativen notwendig.

Wenn man z. B. sieht, dass die alten Minicraftbausätze trotz bescheidener Qualität immer noch laufen und die Hasegawa Learjets immer noch wieder aktualisiert werden. Könnte eine Marktlücke sein.

Hagewi
 

ec-135

Fluglehrer
Dabei seit
07.07.2004
Beiträge
127
Zustimmungen
7
Ort
Österreich
Ich würde mir wünschen in 1/48: Ecureuil AS355 Twin Ecureuil/Alouette 3 /MD900 Explorer/EC135/Saab 105

In 72:
Saab 105, EC155, Ecureuil 350/355, A-109Power,
 
Gilmore

Gilmore

Space Cadet
Dabei seit
22.10.2010
Beiträge
1.921
Zustimmungen
3.722
Ort
Hamburg
Schön wäre es , wenn es mal die Sikorsky S-62 / HH-52 gäbe, am besten erstmal in 1:72. U. a. in US Coast Guard-Farben. Die jibbet nämlich noch gar nicht. Dto. den Kaman K-Max.
Und außerdem: eine korrekte, in aktueller Technik gefertigte DHC Otter und Beaver, DHC-5 Buffalo (mind. 1 zivile Kennung) DHC Dash 7, dann einige historische Airliner wie z. B. D.H. 86 Air Express, Argosy, Rohrbach Roland, Curtiss Condor, Farman Goliath etc., ferner ggf. als Umbausatz B-25 Mitchell "Psychedelic Monster" (Cameraship für die Dreharbeiten zu "Luftschlacht um England")

Und in 1:48 einige Sport- und Reiseflugzeuge wie Do 27, CAP 10, Piaggio 149, Cessna 206, Cessna 208 Caravan 1, Robin DR 400, SIAI Marchetti SF 260, DHC-2 Beaver, FW44 Stieglitz, Bücker 133, DH 88 Comet, Beechcraft Baron usw.

Und in 1:144 die Transall, Lockheed TriStar 200 und 500, Boeing 747SP, 747-400 in neuer Form, dto. A310. Und endlich eine zeitgemäße Concorde, Caravelle, 727-100, Ferner Antonov An-225 Mriya mit Buran.

Und alles bitteschön in Polystyrol und mit neuester Technologie gefertigt. Ich weiß, ich bin viel zu bescheiden. Aber man darf ja mal träumen.
 
Übafliaga

Übafliaga

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
1.930
Zustimmungen
4.611
Ort
Wien
Gut gewünscht, ganz besonders:
......... ferner ggf. als Umbausatz B-25 Mitchell "Psychedelic Monster" (Cameraship für die Dreharbeiten zu "Luftschlacht um England") ...........
natürlich mit den dazugehörenden Decals. :loyal:
 
Thema:

Wunschbausatz 2017/2018

Wunschbausatz 2017/2018 - Ähnliche Themen

  • Hasegawa/Fujimi 1:72 F-4EJ ADTW digitale Tarnung, Gifu 2017

    Hasegawa/Fujimi 1:72 F-4EJ ADTW digitale Tarnung, Gifu 2017: Im Jahr 2017 hat die japanische ADTW (Air Development and Test Wing) ihre Phantom mit einer digitalen Tarnung versehen. Ich hatte hier im Forum...
  • Ursachen Unfall Sikorsky S-92A EI-ICR - März 2017 Irische Küstenwache

    Ursachen Unfall Sikorsky S-92A EI-ICR - März 2017 Irische Küstenwache: Der Abschlußbericht zu dem Absturz eines Hubschraubers der im Auftrag der Irischen Küstenwache im März 2017 ist nun veröffentlicht. Der Sikorsky...
  • Hilfe bei Identifizierung - Tour de France 2017 - 30.06.2017 @ DUS

    Hilfe bei Identifizierung - Tour de France 2017 - 30.06.2017 @ DUS: Hallo Zusammen. am 30.06.2017 war ich am Abend nach dem Spotterday in Geilenkirchen noch am DUS. Anlässlich der Tour de France standen da 5...
  • Schon jetzt mehr gefährliche Begegnungen über Flughäfen als 2017

    Schon jetzt mehr gefährliche Begegnungen über Flughäfen als 2017: Die neuen Regeln haben "eindeutig mehr Sicherheit" für startende und landende Flugzeuge an deutschen Flughäfen gebracht! Drohnen über Flughäfen...
  • Delta 2196 B739 Lineup with Taxiway am 29.11.2017 ATL

    Delta 2196 B739 Lineup with Taxiway am 29.11.2017 ATL: Nach der hitzigen Diskussion über den Lineup Zwischenfall mit Air Canada 759 in SFO ist dieser Zwischenfall in ATL komplett an uns vorbeigegangen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    roden curtiss flugboot

    ,

    revell 2018 1:32

    ,

    Lotter Bausätze

    ,
    revell he 177 wiederauflage
    Oben