Wunstorf Tag der offenen Tür 14 September 1985

Diskutiere Wunstorf Tag der offenen Tür 14 September 1985 im Militärische Fliegerei Forum im Bereich Bilderforum; An dieser schonen Samstag hatte LTG62 seine Türen aufgemacht damit die Burger sich mal den Transportflieger und ihr können ansehen konnten. Das...
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
7.580
Ort
Niederlande
An dieser schonen Samstag hatte LTG62 seine Türen aufgemacht damit die Burger sich mal den Transportflieger und ihr können ansehen konnten. Das hatte uns dann auch die lange Anreise aus das Nachbarnland verlockt.
Anfangs Sonne, später auch Wolken, Sudwestwind, etwa 19 Celcius, voll guter Hoffnung
Einlass war an der Westseite (Haupttor?) und zuerst kamen wir an die TSLw3 vorbei mit verschiedene Flieger in und vor die Hallen, fünf Gina's, Do27 und Do28, C160 und vier Piggies.

Dieser 73/BAW ehemalige 90+56 hatte ich vor der Halle photographiert.
Auch noch gab es die 90+35 und 90+44. Alle drei gibt es heute noch in Wunstorf.

(c) JeroenMB
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
7.580
Ort
Niederlande
Auch stellvertretend dann diese schöne Gina 33+09 (ehemalige 33+00) sogar mit LTG62 Wappen.
Diese gibt es nicht mehr, wurde verschrottet. Auch 30+36, 31+37, 32+45 und 34+47 standen da, und mit Ausnahme von die 31+37 die in Lehnin stehen soll, mussen alle noch in Wunstorf sein

(c) JeroenMB
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
OK3

OK3

Alien
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
5.844
Ort
NRW
Ich war auch da, Jeroen - vor 30 Jahren. :wink:
Transall C-160D, 50+29 -> klick
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
7.580
Ort
Niederlande
Ich war auch da, Jeroen - vor 30 Jahren. :wink:
Transall C-160D, 50+29 -> klick
Toll bin auch gespannt auf Bilder deine Bilder Klemens, vor allem von die Flieger die ich damals nicht aufgenommen hatte!
Etwa die 50+48, 58+14, 58+34,58+90, 56+16, 96+22, 41+00, 30513, XL929, 84+07 und 58+24, wenigstens konnte ich heute davon keine Diapostiven auffindig machen.
 

Jumo 004

Astronaut
Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
2.992
Ort
Germany
Sollte nicht im Zusammenhang mit der Einführung des A-400 und den erfolgten Baumaßnahmen auf dem Flugplatz nicht bald wieder ein Tag der offenen Tür in Wunstorf stattfinden?
 
Spooky 37+01

Spooky 37+01

Testpilot
Dabei seit
07.07.2013
Beiträge
573
Ort
ETNW-EDDH
Jeroen, danke! Meine alte Heimat, ich vermisse den Fliegerhorst sehr! Auf der Base habe ich fliegen gelernt und meine Jugend verbracht. Freue mich sehr auf weitere Fotos!

Einen TdoT, darauf warte ich seit 2005 auch. Da nächstes Jahr erstmal Hohn dran ist müssen wir uns noch etwas gedulden. Aber es wird Zeit den A-400M der öffentlichkeit zuhaus zu zeigen.
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
7.580
Ort
Niederlande
Dann gab es dieser weissen Lockheed C-141B Starflifter vom 337thMAW South Carolina, "City of Charleston".
Die 40610/0610
Wie man seht war der Bundeswehr noch nicht fertig mit der Publikumsabsperrung, deshalb konnt ich schnell auf die Betriebsflache wo auch die 50+91 stand um sie so noch fest zu legen. Auf Dia ist das Tail auch drauf, diese Scan zwar nicht.

(c) JeroenMB
 
Anhang anzeigen
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
7.580
Ort
Niederlande
Da gab es auch diese schone Sangvogel McDonnell Douglas C-9A Nightingale vom 55AAS aus Rhein Main.
Die 10878, dahinter seht man C-23A Sherpa 30513 vom 10MAS

(c) JeroenMB
 
Anhang anzeigen
Thema:

Wunstorf Tag der offenen Tür 14 September 1985

Wunstorf Tag der offenen Tür 14 September 1985 - Ähnliche Themen

  • Wunstorf

    Wunstorf: Heute und an den folgenden Tagen 19:30 in "Hallo Niedersachsen" Themenschwerpunkt Fliegerhorst Wunstorf. Bereits gestern lief der 1. Teil mit...
  • Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2019

    Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2019: Ein gesundes frohes Neues Jahr allen Interessierten des Flugbetriebes in Wunstorf. Den regulären Flugbetrieb auf dem Fliegerhorst Wunstorf...
  • Tag der Bundeswehr 2018 Wunstorf

    Tag der Bundeswehr 2018 Wunstorf: Eine super organisierte Veranstaltung hat heute Ihr Ende gefunden. Leider sind der Tornado und die Ch-53 nicht geflogen
  • Spotterday Wunstorf - 07.06.18

    Spotterday Wunstorf - 07.06.18: Hier dann mal die ersten Bilder vom heutigen Spotterday. Eurofighter (30+33)
  • Tag der offenen Tür Wunstorf

    Tag der offenen Tür Wunstorf: Der Tag der offenen Tür beginnt um 10.00 Uhr am 18.6.2005 Für Spotter haben wir den Platz schon um 8.00 Uhr geöffnet. Internetseite einrichten...
  • Ähnliche Themen

    • Wunstorf

      Wunstorf: Heute und an den folgenden Tagen 19:30 in "Hallo Niedersachsen" Themenschwerpunkt Fliegerhorst Wunstorf. Bereits gestern lief der 1. Teil mit...
    • Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2019

      Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2019: Ein gesundes frohes Neues Jahr allen Interessierten des Flugbetriebes in Wunstorf. Den regulären Flugbetrieb auf dem Fliegerhorst Wunstorf...
    • Tag der Bundeswehr 2018 Wunstorf

      Tag der Bundeswehr 2018 Wunstorf: Eine super organisierte Veranstaltung hat heute Ihr Ende gefunden. Leider sind der Tornado und die Ch-53 nicht geflogen
    • Spotterday Wunstorf - 07.06.18

      Spotterday Wunstorf - 07.06.18: Hier dann mal die ersten Bilder vom heutigen Spotterday. Eurofighter (30+33)
    • Tag der offenen Tür Wunstorf

      Tag der offenen Tür Wunstorf: Der Tag der offenen Tür beginnt um 10.00 Uhr am 18.6.2005 Für Spotter haben wir den Platz schon um 8.00 Uhr geöffnet. Internetseite einrichten...

    Sucheingaben

    c-23A sherpa

    ,

    c-23A

    Oben