Wunstorf

Diskutiere Wunstorf im TV-Tipps Forum im Bereich Literatur u. Medien; Heute und an den folgenden Tagen 19:30 in "Hallo Niedersachsen" Themenschwerpunkt Fliegerhorst Wunstorf. Bereits gestern lief der 1. Teil mit...
Theo

Theo

Astronaut
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
3.745
Zustimmungen
14.246
Ort
Ostküste
Heute und an den folgenden Tagen 19:30 in "Hallo Niedersachsen" Themenschwerpunkt Fliegerhorst Wunstorf. Bereits gestern lief der 1. Teil mit Thema "Techn. Ladungsmeister" (in der Mediathek verfügbar)
 
#
Schau mal hier: Wunstorf. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Theo

Theo

Astronaut
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
3.745
Zustimmungen
14.246
Ort
Ostküste
Da setze ich mich also um 19:30 vor die Glotze und hoffe einmal etwas Interessantes über den "neuen" A400M Heimatflugplatz Wunstorf in Ton und Bild zu erfahren und was ist? Erinnerungszwang an die Nazi-Zeit. Da hilft es auch nicht wenn man den Kommodore dem Zuschauer erklären läßt, dass wir heute eine Parlamentsarmee haben und die mit der früheren Wehrmacht nichts zu tun hat. Sei's drum, mit dem Zeigen eines Fotos von Demonstranten, die vermutlich vor der Demo nie von Guernica gehört haben (die haben Guernica nicht mal richtig geschrieben auf ihr Plakat gekriegt), war's aus bei mir - AUS Knopf.
 

n/a

Guest
Da das Thema Spanischer Bürgerkrieg und Guernica spätestens ein Thema in Teilen der dortigen Bevölkerung geworden ist, als die Ju-Halle und damit der „Behelfsbomber“ dort hingekommen sind, kann ich das durchaus verstehen. Auch wenn du da anderer Meinung bist.
 
Theo

Theo

Astronaut
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
3.745
Zustimmungen
14.246
Ort
Ostküste
Dass es einen Zusammenhang zwischen Wunstorf/Span. Bürgerkrieg gibt ist mir schon bekannt, wenn auch vielleicht nicht in dem Umfang wie man ihn wohl der umliegenden Bevölkerung nahegebracht hat. Ich finde auch durchaus, dass man das erwähnen darf oder sogar muss, auch zum 400.mal. Den fast kompletten Beitrag bzw. den Schwerpunkt darauf abzustellen muss man aber nicht, es sei denn, man will schlechtes Gewissen vermitteln. Dafür stehe ich aber nicht zu Verfügung.
 
Spoelle

Spoelle

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
1.813
Zustimmungen
1.468
Ort
Wunstorf
Bei der Einweihung des im Beitrag gezeigten Gedenksteins war ich damals auch zugegen im Fliegerhorstkino. Veranstaltung war soweit gut, es wurde natürlich begrüßt das der Stein eingeweiht wurde. Dann jedoch wurde kritisiert das der Stein ja auf dem Fliegerhorstgelände steht und der Öffentlichkeit nicht zugänglich sei und das es auf dem Fliegerhorst ja noch eine (nach dem Kampfgeschwader) benannte Boelckestrasse gäbe.
 

Michael aus G.

Space Cadet
Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
2.286
Zustimmungen
1.794
Ort
EDAC
...und das es auf dem Fliegerhorst ja noch eine (nach dem Kampfgeschwader) benannte Boelckestrasse gäbe.
Die ist aber nach Oswald Boelcke benannt....:rolleyes1:
 
Thema:

Wunstorf

Wunstorf - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2024

    Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2024: Ein frohes, neues, gesundes und erfolgreiches Jahr allen Spottern und Interessierten des Flugbetriebs in Wunstorf (ETNW). Ich hoffe, dass dieses...
  • Virtuell: Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW)

    Virtuell: Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW): Auch hier möchte ich Euch mein neues Format vorstellen und hoffe, es gefällt Euch. Es ist die virtuelle Nachahmung des Fliegerhorstes ETNW...
  • Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2023

    Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2023: Happy New Year allen Spottern und Interessierten für den Flugbetrieb in ETNW. Eigentlich begann das neue Jahr bereits gestern mit der Rückkehr...
  • Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2022

    Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2022: Frohes neues Jahr allen Mitwirkenden, Freunden und Interessierten des Flugbetrieb in Wunstorf. Den Flugbetrieb in diesem Jahr eröffneten die...
  • Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2021

    Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2021: Frohes neues Jahr 2021 allen Interessierten des Flugbetriebes auf dem Fliegerhorst Wunstorf. Das LTG 62 ist mit dem heutigen Tag aus dem...
  • Ähnliche Themen

    • Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2024

      Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2024: Ein frohes, neues, gesundes und erfolgreiches Jahr allen Spottern und Interessierten des Flugbetriebs in Wunstorf (ETNW). Ich hoffe, dass dieses...
    • Virtuell: Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW)

      Virtuell: Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW): Auch hier möchte ich Euch mein neues Format vorstellen und hoffe, es gefällt Euch. Es ist die virtuelle Nachahmung des Fliegerhorstes ETNW...
    • Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2023

      Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2023: Happy New Year allen Spottern und Interessierten für den Flugbetrieb in ETNW. Eigentlich begann das neue Jahr bereits gestern mit der Rückkehr...
    • Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2022

      Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2022: Frohes neues Jahr allen Mitwirkenden, Freunden und Interessierten des Flugbetrieb in Wunstorf. Den Flugbetrieb in diesem Jahr eröffneten die...
    • Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2021

      Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2021: Frohes neues Jahr 2021 allen Interessierten des Flugbetriebes auf dem Fliegerhorst Wunstorf. Das LTG 62 ist mit dem heutigen Tag aus dem...
    Oben