Wurden Phantoms nach Italien, Spanien oder Frankreich geliefert?

Diskutiere Wurden Phantoms nach Italien, Spanien oder Frankreich geliefert? im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; tröste dich- das ist nicht nur bei euch so...es soll ja länder geben, die ihre luftwaffe komplett abgeschafft haben (neuseeland) :rolleyes:
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
tröste dich- das ist nicht nur bei euch so...es soll ja länder geben, die ihre luftwaffe komplett abgeschafft haben (neuseeland) :rolleyes:
 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.806
Zustimmungen
6.052
Original geschrieben von Starfighter
tröste dich- das ist nicht nur bei euch so...es soll ja länder geben, die ihre luftwaffe komplett abgeschafft haben (neuseeland) :rolleyes:
Ernstlich? Die Luftwaffe flog mit einem Kiwi am Heck. In den Luftwaffen der Erde sind die aber noch aufgeführt.
 

LFeldTom

Astronaut
Dabei seit
01.08.2002
Beiträge
2.587
Zustimmungen
1.348
Ort
Niederrhein
Original geschrieben von Starfighter
tröste dich- das ist nicht nur bei euch so...es soll ja länder geben, die ihre luftwaffe komplett abgeschafft haben (neuseeland) :rolleyes:
Hat Neuseeland sich nicht nur von seinen "Kampfflugzeugen" getrennt ? Die C-130 sind soweit ich weiß immer noch im Einsatz und die Boeing 727 werden jetzt durch zwei Boeing 757 ersetzt.

Gruß,
Tom
 

KFF757

Testpilot
Dabei seit
05.08.2002
Beiträge
627
Zustimmungen
54
Ort
Belgien, einige Kilometer von Kleine Brogel
Die Jets von Neuseeland waren:
TA-4K und A-4K Skyhawk modernisiert zur 'Kahu' Standard, und MB.339's.

Angeblich is Malaysien interessiert in die MB.339's
Die 'Kahu'-Skyhawks warten noch auf einen Kaufer.

Angeblich fliegen ein Zahl der RNZAF Jet Piloten bei der RAAF und RAF.
 
104FAN

104FAN

Space Cadet
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
1.030
Zustimmungen
930
Ort
Augsburg
Der Beschaffungsplan der deutschen RF-4E verteilte sich folgendermaßen
en:
AG 51 : 36 Maschinen
AG 52 : 36 "
Technische Schule 1 : 2 "
E-Stelle 61 : 2 "
Kreislauf : 12 "
_____________

gesamt 88 Maschinen

Die große Anzahl läßt sich mit der Nähe zur damaligen Grenze zum Ostblock erklären.


Gruß

de 104FAN



P.S. Starfighterverluste bei der Bundeswehr , Deutschland verlor 29,4% seiner 104-Flotte. Kanada 48,3 % , Belgien 34,8 % ihrer Starfighter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wurden Phantoms nach Italien, Spanien oder Frankreich geliefert?

Wurden Phantoms nach Italien, Spanien oder Frankreich geliefert? - Ähnliche Themen

  • Springt ab, Freunde, wir wurden getroffen

    Springt ab, Freunde, wir wurden getroffen: Springt ab, Freunde, wir wurden getroffen Um 16.18 Uhr drückt der neuseeländische Pilot die Gashebel nach vorn. Vier Merlin-Motoren dröhnen auf...
  • Darum wurden Me 261 und 264 nicht gebaut!

    Darum wurden Me 261 und 264 nicht gebaut!: Liebe Forenteilnehmer, bei mir kommt gelegentlich Folgendes vor: nach und nach eingehende Unterlagen ergeben zusammen ein erhellendes Bild. An...
  • --Notsauerstoffanlage stationär und tragbar--In welchen russischen Luftfahrzeugen wurden diese Systeme eingebaut oder verwendet ??

    --Notsauerstoffanlage stationär und tragbar--In welchen russischen Luftfahrzeugen wurden diese Systeme eingebaut oder verwendet ??: Hallo,in welchen russischen Luftfahrzeugen wurden diese Flaschen eingesetzt ? Die Flaschen konnten so als 3er Set im Rahmen,sowie einzeln mit...
  • Welche Passagierflugzeuge wurden kein Erfolg.

    Welche Passagierflugzeuge wurden kein Erfolg.: Nach der Bekanntgabe, daß Airbus seinen "Kassenschlager" den A380 nach ca. 250 produzierten Maschinen im Jahr 2021 einstellt, würde mich...
  • Luft-Luft Raketen, ab wann wurden sie nun wirklich eingesetzt ?

    Luft-Luft Raketen, ab wann wurden sie nun wirklich eingesetzt ?: Moin Ab wann wurden Luft-Luft Raketen nun wirklich eingesetzt oder im Luftkampf erprobt ? Ich habe da den Fall eines Abschusses einer B17 durch...
  • Ähnliche Themen

    Oben