WW II Fotos

Diskutiere WW II Fotos im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Viele Fotos von Flugzeugen & Flugzeugträger im 2. WK...
#
Schau mal hier: WW II Fotos. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Wolfgang Henrich

Wolfgang Henrich

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2002
Beiträge
2.025
Zustimmungen
775
Ort
Köln
ist eine
 
Falco

Falco

Space Cadet
Dabei seit
18.08.2010
Beiträge
1.303
Zustimmungen
4.280
Ort
München
ME 109 über dem Balkangebirge (Werkaufnahme)

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.338
Zustimmungen
2.880
Ort
bei Köln
Damals schrieb man ME 109 und heute gilt jemand als inkompetent, der sie nicht Bf-109F nennt. :wink2:
Hier mal die Originalquelle:
the-luftwissen-vol-5-may-1942-blohm-voss-bv-141-first-asymmetrical-airplane-12518-4.jpg (1500×1125) (aboutww2militaria.com)
Die "schlechte" Qualität des Bildes ist das Ergebnis eines Grafikers.

"..die Kennung der 7.(H)/LG 2 in der Zeit von 11.38 bis 07.39, als die Staffel mit He 46 und Hs 126 in Jüterbog stationiert war. Im Juli 1939 wurde die Kennung in L2+xR geändert und zeitgleich erfolgte die Umrüstung auf die Do 17P. " aus Hs 126 L2L37 - Waffen der Luftwaffe - Forum der Wehrmacht (forum-der-wehrmacht.de)
 
Zuletzt bearbeitet:
ostseh

ostseh

Testpilot
Dabei seit
09.03.2012
Beiträge
517
Zustimmungen
802
Ort
Teschvitz auf Rügen
Der Pilot heißt Heinz Halle und war aus Bremen.
„“überlebt hat er leider nicht. Er ist in der Luftschlacht um England vermisst. Der letzte Funkspruch war laut meiner Oma das er von feindlichen Jägern angegriffen wird. Die Besatzung und ein 2. Bomber sollten einen Aufklärungsflug über den Kanal machen und wenn möglich Schiffe bombardieren. Beide Maschinen kehrten nicht zurück.




ostSeh

Grüße küs
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.546
Zustimmungen
980
Ort
Halle/S.
Deine Do 13 ist eine Do 11 D WNr. 333 Abgang 5/37 (NfL)
 
HoHun

HoHun

Space Cadet
Dabei seit
10.10.2014
Beiträge
1.422
Zustimmungen
2.184
Moin!

Kam grade über das Absturzdenkmal in Sassnitz zu einem Einblick in ein Album des 8. Ausbildungsgeschwaders Hindenburg in Greifswald.

Stelle da mal einige Albumansichten mit der originalen Beschriftung ein.
Super-interessant, vielen Dank! :-)

Sehr spannend, daß die Ju 52 dort als "Mutter Ju" bezeichnet wird ... bevor sich das mit der "Tante" verfestigt hat, hat es also mindestens noch diese eine andere Variante gegeben! Jetzt frage ich mich schon, wann wohl das erste Vorkommen von "Tante Ju" belegt werden kann - das Album ist ja ganz klar aus der Vorkriegszeit, vielleicht sogar direkt von 1935, wenn das Album zeitnah erstellt wurde. Ich werde mal die Augen offenhalten! :-)

Tschüs!

Henning (HoHun)
 
ostseh

ostseh

Testpilot
Dabei seit
09.03.2012
Beiträge
517
Zustimmungen
802
Ort
Teschvitz auf Rügen
Moin!



Super-interessant, vielen Dank! :-)

Sehr spannend, daß die Ju 52 dort als "Mutter Ju" bezeichnet wird ...

bevor sich das mit der "Tante" verfestigt hat, hat es also mindestens vo

Henning (HoHun)
tach schön,
das ist eine interessante Betrachtungsweise. Ich hatte es anders gelesen. Für meine Begriffe sollte das die Ur-Maschine des Geschwaders sein.. daher.
Aber schaun wer mal..

nice weekend..
andreas vonne ostSeh
 
HoHun

HoHun

Space Cadet
Dabei seit
10.10.2014
Beiträge
1.422
Zustimmungen
2.184
Moin!

das ist eine interessante Betrachtungsweise. Ich hatte es anders gelesen. Für meine Begriffe sollte das die Ur-Maschine des Geschwaders sein.. daher.
Oh, Du könntest Recht haben ... vielleicht habe ich das in den falschen Hals gekriegt! :-)

Ich habe auch kurz überlegt, ob es vielleicht daran liegt, daß die Ju 52 eben aussieht wie die Mutter der W34, aber es scheint ja nicht so zu sein, daß da viele W34 rumflogen und nur eine Ju 52, insofern paßt die Erklärung wohl auch nicht.

Tschüs!

Henning (HoHun)
 
Thema:

WW II Fotos

WW II Fotos - Ähnliche Themen

  • Hubschrauber Fotos (Sammelthread) 2024

    Hubschrauber Fotos (Sammelthread) 2024: D-HHHS / Hanseatic Helicopter Service / Robinson Helicopter R44 Clipper in Halle Oppin
  • Schienenfahrzeuge Fotos 2024

    Schienenfahrzeuge Fotos 2024: Hier fährt die Bahn auch 2024 trotz Hochwasser: modelldoc
  • Junkers F.13 T-DKOV und T-DBOT - Fotos von Unten

    Junkers F.13 T-DKOV und T-DBOT - Fotos von Unten: Hat jemand solche Fotos der einzigen dänischen F.13, die an Ruben Husberg von Lima November Decals weitergeleitet werden können? Er möchte Decals...
  • Airshow Axalp (Ebenfluh) 2023 - Fotos / Videos

    Airshow Axalp (Ebenfluh) 2023 - Fotos / Videos: Ich starte mal, mit ein paar bewegten Bildern des (vor) letzten Displays von Fönsi (17.10.2022)
  • USA veröffentlichten Fotos aus 2022 und 2023 von Begegnungen mit chinesischen Kampfflugzeugen

    USA veröffentlichten Fotos aus 2022 und 2023 von Begegnungen mit chinesischen Kampfflugzeugen: Department of Defense Releases Declassified Images, Videos of Coercive and Risky PLA Operational Behavior Oct. 17, 2023 The Department of...
  • Ähnliche Themen

    Oben