www.tag-der-heeresflieger.de ist online!

Diskutiere www.tag-der-heeresflieger.de ist online! im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Tja, wie der Titel schon sagt: die offizielle Seite über den Tag der Heeresflieger in Bückeburg ist online. www.tag-der-heeresflieger.de

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 Deichwart, 10.04.2006
    Deichwart

    Deichwart Testpilot

    Dabei seit:
    23.02.2006
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    91
    Beruf:
    Elektronenschubser
    Ort:
    Deutschland
    Tja, wie der Titel schon sagt: die offizielle Seite über den Tag der Heeresflieger in Bückeburg ist online.

    www.tag-der-heeresflieger.de
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stephan Leonhard, 04.09.2006
    Stephan Leonhard

    Stephan Leonhard Flieger-Ass

    Dabei seit:
    18.01.2006
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    161
    Beruf:
    Fachinformatiker Systemintegration
    Ort:
    Nähe XFW
    Da sein werden jendenfalls diese Beiden...

    Aufnahme ist vom CIAF
     

    Anhänge:

  4. #3 Colourconcept, 07.09.2006
    Colourconcept

    Colourconcept Berufspilot

    Dabei seit:
    21.07.2005
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    SHG
    Ich habe heute einfach mal beim Spotterteam angefragt, was es denn mit diesem "speziellen Bereich" auch sich haben soll. Habe gerade die Antwort bekommen.

    Aus Sicherheitsgründen dürfen wir nicht auf die Südseite der Runway. Die Hallen als störender HG fallen also aus.

    Alles weitere wurde mir mit ein paar Pfeilen und Markierungen auf dem Lageplan erklärt. Klickt mal eben den Lageplan an -> Klick!

    Okay? Also, die Sonne wir während des Flying Display in etwa von Süd/Südwest scheinen, was der linken unteren Ecke des Planes entspricht. Displaycenter ist der Bereich um die gelben Sterne. Als Spotterposition wurde "die linke untere Ecke der Ausbildungswerkstatt (Nr.4)" sowie die westliche Ecke des Besucherbereichs auf Höhe der "Stellplätze Flying Display" (bei T, C) markiert.
     
  5. #4 Deichwart, 08.09.2006
    Deichwart

    Deichwart Testpilot

    Dabei seit:
    23.02.2006
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    91
    Beruf:
    Elektronenschubser
    Ort:
    Deutschland
    Heute waren die letzten Vorbereitungen....

    Eine der ersten Gastmaschinen
     

    Anhänge:

    MigF4 gefällt das.
  6. #5 Deichwart, 08.09.2006
    Deichwart

    Deichwart Testpilot

    Dabei seit:
    23.02.2006
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    91
    Beruf:
    Elektronenschubser
    Ort:
    Deutschland
    Dann fand heute die Generalprobe statt.

    Die CHs wurden gestartet. Leider haben sie einen gelben Zettel an der Seite, auf denen die Maschinen durchnummeriert sind.
     

    Anhänge:

  7. #6 Deichwart, 08.09.2006
    Deichwart

    Deichwart Testpilot

    Dabei seit:
    23.02.2006
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    91
    Beruf:
    Elektronenschubser
    Ort:
    Deutschland
    Der franz. Tiger beim Flying Display. Keine Solosache, sondern im Verbund mit CH-53 und einem deutschen Tiger, also wie auf der ILA - nur etwas kleinere Anzahl von LFz.
     

    Anhänge:

  8. #7 Deichwart, 08.09.2006
    Deichwart

    Deichwart Testpilot

    Dabei seit:
    23.02.2006
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    91
    Beruf:
    Elektronenschubser
    Ort:
    Deutschland
    Es sind ca 20 Gastmaschinen am Platz.

    Und, für mich, der Oberhammer: Die beiden (!) Mi-24 aus Ungarn!

    Diese ist aus russischer Produktion:
     

    Anhänge:

  9. #8 Deichwart, 08.09.2006
    Deichwart

    Deichwart Testpilot

    Dabei seit:
    23.02.2006
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    91
    Beruf:
    Elektronenschubser
    Ort:
    Deutschland
    Und diese aus ehem. NVA-Beständen...


    Diese wird im Anschluss an das "deutsche" Display auch fliegen! Hoffentlich übertrumpft die Show sämtliche modernen Plastikhubschrauber :FFTeufel:
     

    Anhänge:

    kleinjogi gefällt das.
  10. #9 Deichwart, 08.09.2006
    Deichwart

    Deichwart Testpilot

    Dabei seit:
    23.02.2006
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    91
    Beruf:
    Elektronenschubser
    Ort:
    Deutschland
    Die da?
     

    Anhänge:

  11. #10 Deichwart, 08.09.2006
    Deichwart

    Deichwart Testpilot

    Dabei seit:
    23.02.2006
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    91
    Beruf:
    Elektronenschubser
    Ort:
    Deutschland
    Übrigens sind die VIPs verdammt faule Leute :FFTeufel:
     

    Anhänge:

    langnase73 und Skywarriors gefällt das.
  12. #11 Deichwart, 08.09.2006
    Deichwart

    Deichwart Testpilot

    Dabei seit:
    23.02.2006
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    91
    Beruf:
    Elektronenschubser
    Ort:
    Deutschland
    Kleiner Tipp:

    Wenn ihr Zeit habt, geht mal zwischen Halle 6 und 7: da steht ne Mi24 und ne Mi-8 von der NVA. Weiterhin vor das Simulator-Gebäude, da gibt es ne UH-1D, Bo105, H-34 und ... die frisch restaurierte H-21 (ehm. Torwächter in Mendig - "Papstmaschine")
     
  13. magic

    magic Astronaut

    Dabei seit:
    22.08.2003
    Beiträge:
    4.064
    Zustimmungen:
    2.120
    Beruf:
    Dipl. Ing. Architektur
    Ort:
    CGN
    hi,
    ich war heute auf der anderen seite des zauns, leider bin ich etwas zu spät gekommen so dass ich den nh90 nur noch aus der entfernung sehen konnte.
    kann auf den bildern die registrierung nicht wirklich erkennen.

    nh90 display
     

    Anhänge:

    Skywarriors gefällt das.
  14. magic

    magic Astronaut

    Dabei seit:
    22.08.2003
    Beiträge:
    4.064
    Zustimmungen:
    2.120
    Beruf:
    Dipl. Ing. Architektur
    Ort:
    CGN
    gefolgt vom tiger display

    tiger 98+12
     

    Anhänge:

  15. magic

    magic Astronaut

    Dabei seit:
    22.08.2003
    Beiträge:
    4.064
    Zustimmungen:
    2.120
    Beruf:
    Dipl. Ing. Architektur
    Ort:
    CGN
    und nochmal :HOT
     

    Anhänge:

  16. magic

    magic Astronaut

    Dabei seit:
    22.08.2003
    Beiträge:
    4.064
    Zustimmungen:
    2.120
    Beruf:
    Dipl. Ing. Architektur
    Ort:
    CGN
    gefolgt vom display des ch53 84+14
     

    Anhänge:

  17. magic

    magic Astronaut

    Dabei seit:
    22.08.2003
    Beiträge:
    4.064
    Zustimmungen:
    2.120
    Beruf:
    Dipl. Ing. Architektur
    Ort:
    CGN
    gefolgt vom bo105 86+44
     

    Anhänge:

    René, MigF4 und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  18. magic

    magic Astronaut

    Dabei seit:
    22.08.2003
    Beiträge:
    4.064
    Zustimmungen:
    2.120
    Beruf:
    Dipl. Ing. Architektur
    Ort:
    CGN
    @Skywarriors
    also heute war es ohne probleme möglich, was morgen ist werden wir sehen, ist für den nachmittag auf alle fälle ratsam wegen dem licht.
    @MigF4
    danke!

    uh1d action 72+10
     

    Anhänge:

  19. magic

    magic Astronaut

    Dabei seit:
    22.08.2003
    Beiträge:
    4.064
    Zustimmungen:
    2.120
    Beruf:
    Dipl. Ing. Architektur
    Ort:
    CGN
    gefolgt von einer feuerlöschübung eines weiteren ch53 84+67
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. magic

    magic Astronaut

    Dabei seit:
    22.08.2003
    Beiträge:
    4.064
    Zustimmungen:
    2.120
    Beruf:
    Dipl. Ing. Architektur
    Ort:
    CGN
    dann kamen ein paar springer
     

    Anhänge:

  22. magic

    magic Astronaut

    Dabei seit:
    22.08.2003
    Beiträge:
    4.064
    Zustimmungen:
    2.120
    Beruf:
    Dipl. Ing. Architektur
    Ort:
    CGN
    dann kamen die tiger

    der deutsche 74+08 :HOT
     

    Anhänge:

Moderatoren: Grimmi
Thema:

www.tag-der-heeresflieger.de ist online!

Die Seite wird geladen...

www.tag-der-heeresflieger.de ist online! - Ähnliche Themen

  1. Seht ihr Gefahren durch Online Spotting?

    Seht ihr Gefahren durch Online Spotting?: Hey Leute, ein Bekannter von mir ist bei einer bekannten Airline tätig und relativ viel im Jahr unterwegs. Als ich ihm gesagt hatte, dass ich...
  2. Online Umfrage Luftfahrtpersonal

    Online Umfrage Luftfahrtpersonal: Hallo! Ich schreibe derzeit meine Masterarbeit bei einem Ultraleichthersteller und würde gerne wissen wie Flugzeughersteller Online-Kanäle dazu...
  3. 1/144 Dornier Do 28D Flugbereitschaft – www.bsd-online.com

    1/144 Dornier Do 28D Flugbereitschaft – www.bsd-online.com: Bei einem Besuch der Intermodellbau in Dortmund bin ich auf eine ganze Reihe von Modellen/Bausätzen im Maßstab 1/144 aufmerksam geworden. Die...
  4. Flugzeugforum-online-Ausstellung zeitgenössischer Schreibtisch-Modelle

    Flugzeugforum-online-Ausstellung zeitgenössischer Schreibtisch-Modelle: Hallo Kollegen, auf Flohmärkten oder im Internet finden sich oftmals alte zeitgenössische Metallmodelle. Da sind hochwertige...
  5. Server-Probleme bei Online-Händler Dukmodell !

    Server-Probleme bei Online-Händler Dukmodell !: Hallo liebe Kollegen ! Hier ein brand-aktueller Hinweis bezüglich des Internet-Modellbau-Händlers Juri Dukwin von "Dukmodell"...