X. International Airshow and Military Display Kecskemet (3.-4. August 2013.)

Diskutiere X. International Airshow and Military Display Kecskemet (3.-4. August 2013.) im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Moin, ich kann das oben genannte aus eigener Erfahrung bestätigen. Tickets vor Ort: kein Problem Kontrollen: streng, aber freundlich Bis...
kus-neverin sen.

kus-neverin sen.

Testpilot
Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
800
Zustimmungen
2.875
Ort
dicht bei "ex-ETNU"
Ich habe 2010 die Erfahrung gemacht, dass der Ticketkauf direkt vor Ort kein Problem war.

Allerdings sollte man noch bedenken, dass Stichprobenweise mit Metalldetektoren nach Gegenständen, die nicht auf eine Airshow gehören, kontrolliert wird. Also Taschenmesser etc. besser zu Hause lassen...
Moin,
ich kann das oben genannte aus eigener Erfahrung bestätigen.
Tickets vor Ort: kein Problem
Kontrollen: streng, aber freundlich

Bis August in Ungarn ! Gruß aus China ! Steffen
 
Flügelstürmer

Flügelstürmer

Space Cadet
Dabei seit
02.12.2010
Beiträge
1.394
Zustimmungen
10.886
Ort
Bodenseeraum
Laut der Seite auf Facebook von Airshowinfo.hu wurde die Teilnahme der Russian Knights an der Kecskemet-Airshow bestätigt.

Zitat:

"Dear Readers!
Today we received an answer from Russian Knights, that they confirmed to Kecskemét Airshow, with expected 4 Su-27 Flanker. The number of Sukhois not definitive yet." :HOT::TOP:
 

N88ZL

Testpilot
Dabei seit
18.12.2008
Beiträge
620
Zustimmungen
1.600
Gerade kam die Bestätigungsmail aus Ungarn.

:HOT:

Eine Frage zur Überweisung:

Wen trage ich als Empfänger ein?

:headscratch:
 

Walkers

Sportflieger
Dabei seit
04.09.2012
Beiträge
13
Zustimmungen
4
Gerade kam die Bestätigungsmail aus Ungarn.

:HOT:

Eine Frage zur Überweisung:

Wen trage ich als Empfänger ein?

:headscratch:
Ich habe:

Contacts to HM EI Zrt.:
Address: H-1101 Budapest, Salgótarjáni út 20.
Letters: H-1581 Budapest, Pf.: 6.

eingetragen. Also HM EI Zrt. usw. Hast Du eine Bestätigung per Email bekommen? :headscratch:
 
niki4703

niki4703

Flieger-Ass
Dabei seit
26.09.2004
Beiträge
407
Zustimmungen
204
Ort
Bukarest, Rumaenien
Ich habe auch die Bestätigung per E-mail erhalten.

Und schon das erste Problem :)
Ich verstehe man erwartet eine Geldüberweisung in HUF und im Registrierungsprozess muss man die Felder IBAN und SWIFT ausfüllen. Muss man einen HUF-Konto haben oder geht das direkt aus derjenigen Landeswährung (z.b. EUR)?

Ich arbeite seit ein paar Jahren mit MasterCard und neulich auch PayPal, aber da habe ich ein Konto in RON und alle Zahlungen erfolgen via MasterCard die aus meiner Währung EUR/ GBP/ etc. zaubert...

Vielen Dank!
Niki
 

Walkers

Sportflieger
Dabei seit
04.09.2012
Beiträge
13
Zustimmungen
4
Ich habe auch die Bestätigung per E-mail erhalten.

Und schon das erste Problem :)
Ich verstehe man erwartet eine Geldüberweisung in HUF und im Registrierungsprozess muss man die Felder IBAN und SWIFT ausfüllen. Muss man einen HUF-Konto haben oder geht das direkt aus derjenigen Landeswährung (z.b. EUR)?

Ich arbeite seit ein paar Jahren mit MasterCard und neulich auch PayPal, aber da habe ich ein Konto in RON und alle Zahlungen erfolgen via MasterCard die aus meiner Währung EUR/ GBP/ etc. zaubert...

Vielen Dank!
Niki
Leute innerhalb der EU könnten ja per EU-Überweisung zahlen. Leider wollen die aber Forint überwiesen haben, was eine normale Überweisung zur Folge hat. Spesenfrei für die Ungarn natürlich. Du überweist einfach als Auslandsüberweisung, und brennst halt Spesen. Ist leider so. :mad::wink:

Ich warte noch immer auf eine Antwort auf meine Tagesauswahl. Weiss nicht ob ich gleich ohne Bestätigung überweisen soll.
 
niki4703

niki4703

Flieger-Ass
Dabei seit
26.09.2004
Beiträge
407
Zustimmungen
204
Ort
Bukarest, Rumaenien
Danke Dir!

Ich melde mich dann morgen bei der Bank und versuche herauszufinden wie das gehen soll (d.h. ob ich mein "normales" Konto benutzen kann). So könnte ich dann die Registrierung durchführen indem ich die Konto- und SWIFT-Nummer angeben kann.
Ich hoffe bloß ich muss nicht ein neues Konto eröffnen oder so :confused:
 
niki4703

niki4703

Flieger-Ass
Dabei seit
26.09.2004
Beiträge
407
Zustimmungen
204
Ort
Bukarest, Rumaenien
Ich warte noch immer auf eine Antwort auf meine Tagesauswahl. Weiss nicht ob ich gleich ohne Bestätigung überweisen soll.
Darüber habe ich auch selbst nachgedacht. Ist mir nämlich nicht gerade klar aus den AGB ob noch eine Bestätigung kommt oder nicht... :FFTeufel:

Habe auch betref des Geldtransfers nachgefragt und bei meiner Bank ging es nicht anders als ein HUF-Konto zu eröffnen...
Ich bin dann direkt bei Unicredit gelandet (dort wo die Zahlung auch hin soll, in Ungarn) und es stellte sich heraus das es in Ordnung geht auch wenn man ein einfaches Konto (in der lokalen Währung - hier bei mir: RON) hat. Gebühren für die Ueberweisung liegen bei 0,2% des Betrags, aber nicht weniger als umgerechnet 20EUR.
Schnell Konto eröffnet und jetzt bloß sehen wie mein Schichtdienst für August aussieht. Mein Abteilungsleiter hat einen riesen Spaß dabei, on short notice, alles durcheinander zu bringen... :FFCry:


Man sieht sich vielleicht an Ort und Stelle! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

flightpics

Testpilot
Dabei seit
20.08.2008
Beiträge
546
Zustimmungen
2.220
Ort
Im Pott.
Hier mal die korrekten Überweisungsdaten:
IBAN: HU42109180010000000507370062
BIC: BACXHUHBXXX
normale € Überweisung, wird dann von der Unicredit automatisch in Landeswährung gebucht.
Als Empfänger habe ich mal "repulonap2013" eingetragen. Wird schon klappen. Schlimmer als zum 100jährigen der Russen kann es ja nicht werden.
 

N88ZL

Testpilot
Dabei seit
18.12.2008
Beiträge
620
Zustimmungen
1.600
Danke. :TOP:
 
tom83md

tom83md

Space Cadet
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
1.481
Zustimmungen
3.325
Ort
Magdeburg / Wolfsburg
Hier mal die korrekten Überweisungsdaten:
IBAN: HU42109180010000000507370062
BIC: BACXHUHBXXX
normale € Überweisung, wird dann von der Unicredit automatisch in Landeswährung gebucht.
Als Empfänger habe ich mal "repulonap2013" eingetragen. Wird schon klappen. Schlimmer als zum 100jährigen der Russen kann es ja nicht werden.
Und wie bekommst du raus, welchen Euro-Betrag du einsetzen muss, um den exakten Forintbetrag zu treffen? Irgendwie gibt´s ja zig verschiedene Umrechnungskurse im Netz, von eventuell anfallenden Gebühren mal abgesehen.
Bei mir hat Sepa/Auslandsüberweisung sogar online funktioniert, da konnte man auch gleich die richtige Zielwährung auswählen.

Grüße, Thomas
 
niki4703

niki4703

Flieger-Ass
Dabei seit
26.09.2004
Beiträge
407
Zustimmungen
204
Ort
Bukarest, Rumaenien
Hallo zusammen,

Ich hoffe das bilde ich mir nicht nur ein: ich habe gerade eben nochmal nachgeschaut und auf einmal sind die MiG-29 aus SK und die Su-27 aus UR bloß als Statik angegeben. Ich könnte schwören das war bis vor einigen Tagen nicht so! :headscratch:
Es bleiben natürlich die Russian Knights vorhanden, aber... :FFCry:



Ihr habt nicht zufällig etwas (Insider Info) um mich aufzumuntern?! :blush2:
 

kurnass

Space Cadet
Dabei seit
04.05.2006
Beiträge
1.275
Zustimmungen
7.414
Ort
Kessel, NRW
Das die Ukraine Su-27 jetzt im Static steht stimmt. Es war geplant im Flying Display, aber Ukraine hat im Moment kein Display Pilot. Und die Organisation hat gesagt das mann kein Display erlaubt mit ein Pilot die normalerweise 30-40 Stunden pro Jahr fliegt. Da hat die Organisation absolut Recht, und das ist eine gute Entscheidung. Such mal auf Google nach "Su-27 Lviv Airshow", oder "Radom Airshow Su-27".....
 
niki4703

niki4703

Flieger-Ass
Dabei seit
26.09.2004
Beiträge
407
Zustimmungen
204
Ort
Bukarest, Rumaenien
Ja, das Tabell hatte ich als letztes entdeckt und von da an meine Enttäuschung.
Danke auch für die Aufklärung was der eigentliche Grund angeht. Wirklich schade für die Piloten (die nicht genug Sprit bekommen um ihre Arbeit tun zu können) und für uns Zuschauer im Endeffekt!

Ich habe trotzdem gerade den Samstag reserviert, werde nächste Woche bezahlen und werde alles versuchen dabei zu sein. :TOP:
 

Timo44

Kunstflieger
Dabei seit
08.10.2009
Beiträge
34
Zustimmungen
2
Ort
Freiburg
...war grad auf der Homepage, jetzt ist es möglich "online" Tickets zu kaufen - leider ist dies seite nicht in englisch -
hat wer schon Euch schon über diese ungarische Seite einen Kauf getätigt ?
Wie wird das mit der Überweisung arrangiert - Paypal habe ich nicht gesehen ?
 
airframe

airframe

Space Cadet
Dabei seit
27.12.2008
Beiträge
1.067
Zustimmungen
4.508
Ort
.....
Ich kapier es einfach nicht.:headscratch:
Da verschwenden einige ihre kostbare Zeit um eine Seite Ungarisch zu übersetzen und eine Auslandsüberweisung zu tätigen, womöglich mit Spesen, nur um sich ein paar Forint (ca. 4 Euro) zu sparen.:FFTeufel:
 

Timo44

Kunstflieger
Dabei seit
08.10.2009
Beiträge
34
Zustimmungen
2
Ort
Freiburg
3,48 Euro - stand heutigem Kurs MEZ 15.59 Uhr und dank google translator :)
 

N88ZL

Testpilot
Dabei seit
18.12.2008
Beiträge
620
Zustimmungen
1.600
Der Eingang der Zahlung wird entgegen anderslautender Gerüchte bestätigt.

Dear N88ZL!

Your transfer has been received, we finalized your reservation succesfully.

We are looking forward to seeing you at the International Airshow and Military Display in Kecskemét.

Yours Sincerely,

Organizers of the International Airshow 2013
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

X. International Airshow and Military Display Kecskemet (3.-4. August 2013.)

X. International Airshow and Military Display Kecskemet (3.-4. August 2013.) - Ähnliche Themen

  • 2er Baltic International Airshow Liepaja 5 & 6 august 2023

    2er Baltic International Airshow Liepaja 5 & 6 august 2023: Dieses Jahr die zweite BIA in Liepaja, die gleiche Organisatoren der Wings over Baltic aus Tukums, hatten sich wieder richtig bemuht ein gutes...
  • Bahrain International Airshow (BIAS) 2022 9. - 11.11.22 Sakhir Airbase

    Bahrain International Airshow (BIAS) 2022 9. - 11.11.22 Sakhir Airbase: Vom 9.11. - 11.11.2022 fand die Bahrain International Airshow (BIAS) 2022 auf der Sakhir Airbase, Königreich Bahrain, statt. Sonnige Tage mit...
  • 1er Baltic International Airshow Liepaja 6 & 7 August 2022

    1er Baltic International Airshow Liepaja 6 & 7 August 2022: Hier mal ein erster Bericht von gestern und heute. Nach den ersten drei Airshows in Tukums (2007-2009), spaeter dann noch drei Wings Over Baltics...
  • International Sanicole Airshow 2019

    International Sanicole Airshow 2019: Fangen wir mal mit der B-52 an
  • Scottish International Airshow

    Scottish International Airshow: Letztes Wochenende war ich noch im Urlaub und hatte dort die Gelegenheit, die Scottish International Airshow zu besuchen. Stattgefunden hat das...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    keksemet

    Oben