XIAN FBC-1 von Trumpeter in 1:72

Diskutiere XIAN FBC-1 von Trumpeter in 1:72 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo, habe vor kurzem bei mir den "Flying Leopard" von Trumpeter rausgerollt, hier ein paar Bilder! Eine komplette Baubeschreibung gibt es bei...

Moderatoren: AE
  1. #1 flankerfan, 11.05.2004
    flankerfan

    flankerfan Space Cadet

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    128
    Beruf:
    Inschenör
    Ort:
    Leipzig in Sachsen - wo die guten Modellbauer wach
    Hallo, habe vor kurzem bei mir den "Flying Leopard" von Trumpeter rausgerollt, hier ein paar Bilder!
    Eine komplette Baubeschreibung gibt es bei www.pmcsaar.de
     

    Anhänge:

    • fbc1b.JPG
      Dateigröße:
      21,3 KB
      Aufrufe:
      140
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 flankerfan, 11.05.2004
    flankerfan

    flankerfan Space Cadet

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    128
    Beruf:
    Inschenör
    Ort:
    Leipzig in Sachsen - wo die guten Modellbauer wach
    Hier noch ein Bild von oben.
     

    Anhänge:

    • fbc1d.JPG
      Dateigröße:
      13,2 KB
      Aufrufe:
      137
  4. #3 flankerfan, 11.05.2004
    flankerfan

    flankerfan Space Cadet

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    128
    Beruf:
    Inschenör
    Ort:
    Leipzig in Sachsen - wo die guten Modellbauer wach
    Und weil's so schön ist noch ein drittes Bild!
     

    Anhänge:

    • fbc1c.jpg
      Dateigröße:
      26,2 KB
      Aufrufe:
      137
  5. AM72

    AM72 Alien

    Dabei seit:
    14.06.2001
    Beiträge:
    8.837
    Zustimmungen:
    3.797
    :TOP: Sieht sehr gut aus ! - ein exotisches und interressantes Modell.
    Hast Du auch noch Bilder vom Cockpit ?
    Du hast zwar einen Verweis zum Baubericht verlinkt - ein paar Worte zum Original sowie zum Bausatz hier an dieser Stelle wären dennoch nett...;)
     
  6. #5 flankerfan, 11.05.2004
    flankerfan

    flankerfan Space Cadet

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    128
    Beruf:
    Inschenör
    Ort:
    Leipzig in Sachsen - wo die guten Modellbauer wach
    Hallo,
    mit 'nem Foto vom Cockpit ist das so eine Sache. Da gibt es bei diesem Bausatz nicht viel mehr zu sehen als die Instrumententafeln....
    Ich hätte zwar was als Seitenkonsolen reinfantasieren können, aber außer ein paar Gurten für die Sitze ist da nichts weiter. War ein reines "aus dem Kasten gebaut" Teil.
     
  7. Deino

    Deino Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    10.09.2002
    Beiträge:
    8.445
    Zustimmungen:
    3.773
    Ort:
    Mainz
    Dem möchte ich mich als eingefleischter Fan chinesischer Typen nur anschließen :TD: ... nachdem ich es selbst einfach nicht auf die Reihe bekomme zu bauen !!!


    Das ist schwierig ... soweit ich weiß, gibt es - außer einem Foto des JH-7A Cockpit - keine Bilder ... habe zumindest nach vielen Jahren in verschiedenen chinesischen Foren nur eines des hinteren Cockpit - und dann sehr von der Seite - gefunden ! :?!


    Will ja keine "Eigenwerbung" betreiben ... und auch wenn's kein Baubericht ist, zum Original + Modell steht hier einiges :

    http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=14507&page=1

    Gruß, Deino :p

    PS: So sieht das Modell-Cockpit aus !
     

    Anhänge:

    AM72 gefällt das.
  8. Sören

    Sören Alien

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    5.206
    Zustimmungen:
    85
    Beruf:
    Kampfmittelbergung
    Ort:
    Frankfurt(Oder)
    Interessantes Flugzeug! Schön gebaut! :TOP:
    Das mit dem kahlen Cockpit ist zwar schade aber was soll man machen? :(
     
  9. Deino

    Deino Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    10.09.2002
    Beiträge:
    8.445
    Zustimmungen:
    3.773
    Ort:
    Mainz

    Eine Möglichkeit wäre der Einbau eines F-4 Phantom-II-Cockpits ... ist zwar sicherlich nicht exakt, aber bedenkt man die Abmessungen und auch den Entwicklungsstand der JH-7, dann kommt ihr die F-4 am nächsten !

    Ich habe gerade eben noch einmal meine Bilder durchsucht ... das einzige Cockpit-Foto zeigt die JH-7 mit geschlossener Haube von hinten ... :FFCry: ... mit etwas Phanatasie erkennt man eventuell einen Bildschirm ! :confused:

    Mehr habe ich leider nicht !!!!

    Deino :)
     

    Anhänge:

  10. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 flankerfan, 11.05.2004
    flankerfan

    flankerfan Space Cadet

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    128
    Beruf:
    Inschenör
    Ort:
    Leipzig in Sachsen - wo die guten Modellbauer wach
    Hallo Deino,
    super Material von Dir bei der Bausatzvorstellung, hätte ich mal vorher finden sollen (aber das hindert einen dann meistens, die Bausätze auch wirklich fertig zu bekommen...). Wieso finde ich das nicht, wenn ich bei der Suche "XIAN FBC" eingebe? Habe nämlich eigentlich schon mal geguckt, was es hier im Forum so gibt und bin nicht auf Deinen schönen Beitrag gestoßen!
    Eine Kleinigkeit habe ich später noch am Modell geändert, kleines Fexierbilderspiel.....
    Tip: Staurohre der ersten Bilder mit diesem vergleichen..
     

    Anhänge:

  12. AM72

    AM72 Alien

    Dabei seit:
    14.06.2001
    Beiträge:
    8.837
    Zustimmungen:
    3.797
    Du hast das Staurohr neu bemalt ;)
     
Moderatoren: AE
Thema:

XIAN FBC-1 von Trumpeter in 1:72

Die Seite wird geladen...

XIAN FBC-1 von Trumpeter in 1:72 - Ähnliche Themen

  1. Xian JH-7 "Flounder" / FBC-1 "Flying Leopard"

    Xian JH-7 "Flounder" / FBC-1 "Flying Leopard": Sollte es möglich sein, dass es noch keinen Strang für den Vogel gibt? :FFEEK: Falls doch (ich blinder Hahn überseh öfter mal was) bitte...
  2. 1/72 Xian FBC-1 Flying Leopard – Trumpeter

    1/72 Xian FBC-1 Flying Leopard – Trumpeter: Ein etwas „eigenes“ Modell für Fans ausgefallener Flugzeugtypen ! .... auf das ich – offen gestanden – schon einige Jahre gewartet habe, ist nun...
  3. Xian MA-60 von Merpati Nusantara abgestürzt

    Xian MA-60 von Merpati Nusantara abgestürzt: Eine MA-60 der Merpati Nusantara Airlines ist in der Nähe von Kaimana (West Papua) ins Meer gestürzt. Es werden bislang 15 bis 27 Tote befürchtet....
  4. Chinesische Tu-16 = Xian H-6 ... Versionen ???

    Chinesische Tu-16 = Xian H-6 ... Versionen ???: Mal wieder eine sehr China-spezifische Frage von Deino :FFTeufel: Da ich gerade an der Fertigstellung meines Artikels für Tony Buttler über...