Xi'an Y-20 .... Chinas neuer Großraumtransporter

Diskutiere Xi'an Y-20 .... Chinas neuer Großraumtransporter im China Forum im Bereich Speziell; Aber aus welchem Grund sollte man links und rechts verschiedene Triebwerke montieren?
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.762
Zustimmungen
5.720
Ort
mit Elbblick
Aber aus welchem Grund sollte man links und rechts verschiedene Triebwerke montieren?
 

BiBaBlu

Testpilot
Dabei seit
03.04.2016
Beiträge
662
Zustimmungen
961
Hier sieht man die Abstammung von der Il-76 hervorragend. neue Cockpitsektion, überarbeitetes Heckleitwerk im Bereich des Höhenruders, neue Abdeckung des Hauptfahrwerks (generell optisch mehr nach westlicher Philosophie getrimmt), aber der Rumpf, Flügelwurzel und auch Flügel sind immer noch sehr deutlich als Il-76 zu erkennen.
 
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.762
Zustimmungen
5.720
Ort
mit Elbblick
Hier sieht man die Abstammung von der Il-76 hervorragend. neue Cockpitsektion, überarbeitetes Heckleitwerk im Bereich des Höhenruders, neue Abdeckung des Hauptfahrwerks (generell optisch mehr nach westlicher Philosophie getrimmt), aber der Rumpf, Flügelwurzel und auch Flügel sind immer noch sehr deutlich als Il-76 zu erkennen.
Der Rumpf ist deutlich größer als der von der IL76, und für höhere Lasten ausgelegt. Und damit kann ich eigentlich keine einzige Lösung übernehmen.
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.984
Zustimmungen
9.376
Ort
Mainz
Die dritte Y-20A der 13th Transport Division, 37th Air Regiment mit der Serien Nummer #20043 wurde gesichtet.
(Image by 266R.Brake via HAPA)

 
Anhang anzeigen
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.984
Zustimmungen
9.376
Ort
Mainz
Die erste Y-20A mit low visibility markings erwischt.
Nr. 20049' ist damit die 9. Y-20A bei der 13th Transport Division, 37th Air Regiment in Kaifeng.

(Image via @捣蛋不捣蛋 at Weibo)

 
Anhang anzeigen

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.299
Zustimmungen
2.858
Ort
bei Köln
Mich würde es wundern, wenn die Chinesen auf so eine Option verzichten und nicht längst in der Testphase sind.
"Wie David Axe für die Forbes schreibt, ist bereits ein Drei-Punkte-Tanker-Umbau der Y-20 mit zuverlässigen Tankkörben unter dem Rumpf und beiden Flügeln geflogen.
"Teng Hui, ein Y-20-Pilot und Kommandeur eines Regiments im Western Theatre Command der PLAAF, sagte im Februar gegenüber China Central Television: „Ich glaube, dass die Menschen unser Debüt als Y-20-Lufttanker in nicht allzu ferner Zukunft auf dem Schlachtfeld sehen werden.“ "
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.984
Zustimmungen
9.376
Ort
Mainz
Mich würde es wundern, wenn die Chinesen auf so eine Option verzichten und nicht längst in der Testphase sind.
"Wie David Axe für die Forbes schreibt, ist bereits ein Drei-Punkte-Tanker-Umbau der Y-20 mit zuverlässigen Tankkörben unter dem Rumpf und beiden Flügeln geflogen.
"Teng Hui, ein Y-20-Pilot und Kommandeur eines Regiments im Western Theatre Command der PLAAF, sagte im Februar gegenüber China Central Television: „Ich glaube, dass die Menschen unser Debüt als Y-20-Lufttanker in nicht allzu ferner Zukunft auf dem Schlachtfeld sehen werden.“ "

Ich glaube, Du hast mich falsch verstanden ... die Frage war nicht, ob es eine Tankerversion geben wird, die ist längst bestätigt ... die Frage war, on das Foto echt ist?
 
Thema:

Xi'an Y-20 .... Chinas neuer Großraumtransporter

Xi'an Y-20 .... Chinas neuer Großraumtransporter - Ähnliche Themen

  • Deutsche (ex-)Kampfpiloten schulen Chinas Militär

    Deutsche (ex-)Kampfpiloten schulen Chinas Militär: Unter dem Titel "Deutsche Kampfpiloten schulen Chinas Militär" berichtet das ZDF; Spiegel schreibt "Was treiben deutsche Kampfpiloten in China?"...
  • PLAN CVN Nr. 20 - erste Anzeichen für den atomaren Träger Chinas

    PLAN CVN Nr. 20 - erste Anzeichen für den atomaren Träger Chinas: Aus diesem Bericht lassen sich nun erstmals konkrete Angaben für einen chinesischen Träger mit Atomantrieb machen: Online-Übertragung von Chinas...
  • Chinas Marsmission Tianwen-1 & Rover Zhurong

    Chinas Marsmission Tianwen-1 & Rover Zhurong: Wenn alles klappt, soll morgen auf dem Mars gelandet werden https://www.cnet.com/news/chinas-tianwen-1-set-to-attempt-mars-rover-landing-on-friday/
  • Chinas Mondmission Chang'e 6

    Chinas Mondmission Chang'e 6: nach dem erfolgreichen Abschluss von Chang'e 5 hat China die neuesten Ziele seines Mondprogramms gemeldet Nächste Mission soll Südpol oder...
  • Xi'an Y-20 ... Chinas neues Großraumflugzeug startet zum Erstflug

    Xi'an Y-20 ... Chinas neues Großraumflugzeug startet zum Erstflug: Vielleicht für die chinesische Luftfahrtindustrie ähnlich bedeutend wie der Erstflug der J-20 ist heute der Erstflug der Y-20 zu sehen. Dieser...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    y20 flugzeug

    ,

    y20 chinas neuer transporter

    ,

    großraumtransporter y-20

    ,
    Y-20
    , chinas neuer y-20, brake gmx.net loc:DE, Xi'an Y-20 airbus, https://www.flugzeugforum.de/threads/xian-y-20-chinas-neuer-grossraumtransporter.72441/
    Oben