XP vergisst sich

Diskutiere XP vergisst sich im Multimedia Forum im Bereich Literatur u. Medien; es wäre zu schön, deine Rechner mal eigenhändig zu zerlegen. Aber Du wohnst zuweit wech.
EDGE-Henning

EDGE-Henning

Astronaut
Dabei seit
02.09.2001
Beiträge
2.603
Zustimmungen
416
Ort
Eisenach, Thüringen, BRD
es wäre zu schön, deine Rechner mal eigenhändig zu zerlegen.
Aber Du wohnst zuweit wech.
 
#
Schau mal hier: XP vergisst sich. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Hast aber trotzdem schon demnächst Gelegenheit - bekommst bald Post und damit auch die Ursache meines Einstieges in XP !;)

... müsste schon da sein ...:?!
 
EDGE-Henning

EDGE-Henning

Astronaut
Dabei seit
02.09.2001
Beiträge
2.603
Zustimmungen
416
Ort
Eisenach, Thüringen, BRD
Nix gekommen ??? Willst Du mir etwa Fritz Schicken? Dann aber spätestens bis 31.07.2003, dann habe ich keine Online Anbindung mehr.
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Nee - du bekommst das wo der damliche Fritz mal draufsass ..
Sieh zu das Du wieder online kommst !
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Gottverdammich, das geht net - aber ich wollte Dir ja noch was besorgen - ich bleibe da dran.
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
So - es geht weiter - XP hat sich was anderes einfallen lassen :

Sämtliche Beiträge des FF die die "Quote"-Funktion nutzen ( also Zitat) wurden OHNE Inhalt angezeigt - lediglich das Wort "Quote" und darunter eine schwarze Linie. Nach Neustart geht alles wieder normal...
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
256-512MB auf eigener Partition.
Derfragmentierung =0
 
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.848
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Original geschrieben von Henning Tikwe
es wäre zu schön, deine Rechner mal eigenhändig zu zerlegen.
Aber Du wohnst zuweit wech.
Ja, das würde ich auch gerne! Aber der Hinderungsgrund ist derselbe .... :(
 
DM2DPM

DM2DPM

Flieger-Ass
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
288
Zustimmungen
19
Ort
Leipzig
XP Verdammich

Hallo Arne
Mach mal Deinen Task Manager vollkommen leer,und fülle ihn dann wieder,Stück für Stück.
Schon mal überlegt,ob evtl ein RAM Speicherbaustein defekt ist,obwohl die gesamt Gbt angezeigt werden ???????????
Peter II
 
EDGE-Henning

EDGE-Henning

Astronaut
Dabei seit
02.09.2001
Beiträge
2.603
Zustimmungen
416
Ort
Eisenach, Thüringen, BRD
Denn Taskmanager kann er nicht Stück für Stück leerräumen. Denn einige Prozesse werden dann einen Neustart erzwingen. Besser sind Prozess-Tools, welche zum Prozess auch das Ziel anzeigen, wie z.B. von Tune Up. RAM kommt bei sowas nicht infrage, da "Nur" Schriften betroffen waren. Bei einem RAM Fehler erfolgt ein Crash oder bei XP das abschiessen des gecrashten Programms. Oder sogar zum Neustart. Bei den heutigen RAM-Bausteinen sind Speicherkips selten, wenn staucht fast immer das ganze System. Aber bei "Nur Anzeige-Fehler" schliesse ich RAM-Fehler zu 110 % aus.
 
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.848
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Ich erinner' mich, dass ich mal vor etwa zwei Jahren ein ähnliches Symptom auf einem PC hatte. Statt die entsprechenden Schriftarten zeigte der Compi (damals W2K) nur noch eine einzige an, obwohl im Schriftarten-Ordner alle Schriften vorhanden waren. Ich musste dann sämtliche Schriftarten neu importieren, danach ging's wieder ...

@Arne: Hast Du schon mal probiert, auf gut Glück den SP1 nochmals über WXP zu installieren? Mit der Netzwerk-Installationsversion sollte das problemlos gehen, und er lädt dann sämtliche im SP enthaltenen Files nochmals neu auf Deinen Compi ... vielleicht ist ja die Datei dabei, die auf Deinem Compi 'nen Knall hat ...
 
EDGE-Henning

EDGE-Henning

Astronaut
Dabei seit
02.09.2001
Beiträge
2.603
Zustimmungen
416
Ort
Eisenach, Thüringen, BRD
@ Amir:
Arne hat eine Setup-CD mit integriertem SP-1. Aber nichtdesotrotz erlaubt auch dieses Windows ein darüberinstallieren. Da dieser Fehler mit der Schrift jedoch nicht Reproduzierbar erscheint, dürfte dass nichts bringen. Aus vorangegangen Gesprächen mit Arne weiss ich, das es Probleme mit seiner "AVM-Fritz!" Karte gibt. Diese KArte zeigte bei verschiedenen Betriebssystemen das gleiche Verhalten - sie brachte das System zum Straucheln bzw. Absturz. Vielleicht gab es ein Recourcenproblem nur deshalb. Ich habe ein Tool, welches Abstürze Detailiert protokolliert, nur wo....
Ich werde es suche und Arne zukommen lassen. Den ohne eine Grundahnung kommen wir nicht weiter, zumal diese Problem anscheinend nur einmalig war. Ich selber habe auch schon Probleme gehabt, die ich bis heute nicht Reproduzieren kann, die aber auch nicht wieder vorkamen.
 
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.848
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Ja, von Zeit zu Zeit stürzt jedes System halt mal ab, damit muss man leben. Aber Arne hat ja wirklich die Verliererkarte gezogen, mit den Problemen, die er ständig hat .... ich habe mich auch schon gefragt, ob nicht Hardware-Kollisionen für seine Probleme verantwortlich sind - das AVM-Problem würde diese Meinung bestätigen ...
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Die Fritz-Karte ist und bleibt das Hauptproblem - leider kann XP recht schlecht damit umgehen - aber es ist nicht daran schuld. Am besten schneidet hier win2000 ab - es schafft den Verbindungsabbruch (2-3mal täglich) ohne Neustart.
 
DM2DPM

DM2DPM

Flieger-Ass
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
288
Zustimmungen
19
Ort
Leipzig
Fritz Card

Arne
Mit den Systemabstürzen bei Internet Anschlüssen,das scheint
warscheinlich ein weit verbreiteter Fehler zu sein.
Wenn ich jetzt so im nachhinein die Sache betrachte,ich habe jetzt einen Monat Kabelanschluss,äuft die ganze sache hier viel sauberer und störunanfälliger,als damals mit Modem und Telefon AOL.was habe ich damals immer die Zeile :::: Timeout ::::
verflucht,heute ist download nur noch secundensache.
Im Internet in einen Forum habe ich nachgelesen,das WXP zwar sehr benutzerfreundlich sein soll.aber auch relatv störanfällig
sein.Ich habs bisher noch nicht,und muss deshalb den Mund halten,aber eines Tages wird es auch mich erwischen.
Frage: wie ist das eigentlich mit den Treibern bei WXP.
Da ich noch etwas ältere Karten im Rechner ( Mirow TV ) habe,und schon den Treiber für WME zu bekommen,war ein Proplem ????Macht mich doch einmal schlau !!!!!!!!!!
Peter II
 
EDGE-Henning

EDGE-Henning

Astronaut
Dabei seit
02.09.2001
Beiträge
2.603
Zustimmungen
416
Ort
Eisenach, Thüringen, BRD
Windows XP ist das Stabilste Windows, seit es Windows gibt.
Das ist nun mal ein Fakt. Windows Me Treiber gehen manchmal auch unter Windows Xp, sofern es WDM-Treiber sind.
Aber die Fritzkart läuft zum Beispiel in vielen Rechnern, davon sind einige unter meinen Fitichen. Und für die Mirrow gibts auch XP-Treiber.
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Also erstens : Win XP ist nicht am Problem mit der Fritz-Card schuld sondern die Fitzcard 100000000000&tig selber - die läuft nämlich unter KEINEM BS auf verschiedenen Rechner unter Verschidenen Umgebungen störungsfrei.
Zweitens : XP stürzt davon nicht ab - aber neue Verbindung nur durch Neustart möglich.
Treiber für XP : egal was - sobald Win2000 -Treiber vorhanden dann laufen die auch genausogut unter XP.
NT-Treiber habe ich noch nicht probiert, in keiner Form.
Win95/98/ME-Treiber dürften nach meinem Wissenstand für XP unbrauchbar sein.
Du musst immer zwei Windows -Klassen unterscheiden :
- die Win95- Linie ( Win95, Win98, WinME in ihren Variationen)
- die NT-Linie : Win NT/Win2000/Win XP in ihren Varianten

Beide Linien sind 2 Welten.
 
Thema:

XP vergisst sich

XP vergisst sich - Ähnliche Themen

  • Boeing vergisst Mutter

    Boeing vergisst Mutter: https://www.n-tv.de/24724485 Nimmt das irgendwann auch mal ein Ende?
  • Überlastete Flugsicherung in den USA

    Überlastete Flugsicherung in den USA: Nicht nur in Deutschland fehlt Fachpersonal. Die Ursachen sind aber überall ähnlich...
  • 22.10.2023 Alaska/Horizon Air AS2059 "Sicherheitsbedrohung"

    22.10.2023 Alaska/Horizon Air AS2059 "Sicherheitsbedrohung": Auf einem Flug von Alaska Airlines (Horizon) kam es am gestrigen Sonntag zu einem Zwischenfall. Der Flug, durchgeführt mit einer Embraer 175...
  • Zukunft von Segelflug.de ist gesichert

    Zukunft von Segelflug.de ist gesichert: Eine Pressemeldung des Fördervereins Segelflug e.V.: Die Zukunft des bekannten Webportals Segelflug.de ist gesichert. Das seit 1996 bestehende...
  • Frage zur Formationssichtung

    Frage zur Formationssichtung: Hallo FF-Forum, sry wenn mein Anliegen nicht so ganz in dieses Sub-Forum passt, aber ich wüsste nicht wo es besser passen könnte. Es geht um eine...
  • Ähnliche Themen

    • Boeing vergisst Mutter

      Boeing vergisst Mutter: https://www.n-tv.de/24724485 Nimmt das irgendwann auch mal ein Ende?
    • Überlastete Flugsicherung in den USA

      Überlastete Flugsicherung in den USA: Nicht nur in Deutschland fehlt Fachpersonal. Die Ursachen sind aber überall ähnlich...
    • 22.10.2023 Alaska/Horizon Air AS2059 "Sicherheitsbedrohung"

      22.10.2023 Alaska/Horizon Air AS2059 "Sicherheitsbedrohung": Auf einem Flug von Alaska Airlines (Horizon) kam es am gestrigen Sonntag zu einem Zwischenfall. Der Flug, durchgeführt mit einer Embraer 175...
    • Zukunft von Segelflug.de ist gesichert

      Zukunft von Segelflug.de ist gesichert: Eine Pressemeldung des Fördervereins Segelflug e.V.: Die Zukunft des bekannten Webportals Segelflug.de ist gesichert. Das seit 1996 bestehende...
    • Frage zur Formationssichtung

      Frage zur Formationssichtung: Hallo FF-Forum, sry wenn mein Anliegen nicht so ganz in dieses Sub-Forum passt, aber ich wüsste nicht wo es besser passen könnte. Es geht um eine...
    Oben