XP vergisst sich

Diskutiere XP vergisst sich im Multimedia Forum im Bereich Literatur u. Medien; ok, habs verstanden :D

nik

Fluglehrer
Dabei seit
01.04.2002
Beiträge
116
Zustimmungen
22
Ort
sh
ok, habs verstanden :D
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: XP vergisst sich. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
DM2DPM

DM2DPM

Flieger-Ass
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
288
Zustimmungen
19
Ort
Leipzig
WXP gegeg WME

Ich nehme mal an.das dies mit der DOS Basis zusammen hängt.
man spricht ja davon,das das nächste System völlig ohne Treiber auskommen soll,wie auch immer ???????????
Trotzden danke für die Aufklärung
DM2DPM
 
EDGE-Henning

EDGE-Henning

Astronaut
Dabei seit
02.09.2001
Beiträge
2.600
Zustimmungen
416
Ort
Eisenach, Thüringen, BRD
So viele Treiber brauch XP nicht mehr, der überwiegende Teil der XP-Treiber sind lediglich noch *.INF-Dateien. Für spezielle Effekte und Funktionen wird es jedoch weiterhin Treiber geben. Jedoch Modems & Drucker z.B. sind heute nur noch INF Dateien und werden von Windows-Internen Treibern angesprochen, selbst DSL kann XP ohne zutun.
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
wie denn ? - also DSL mit XP-Treiber ?
 
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.847
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Die neuen Internet-Anbindungen sind reine Netzwerkverbindungen, da braucht es überhaupt keinen Treiber mehr - nur noch den entsprechenden Service für die Netzwerkkarte.

@Arne: Kannst Du uns nicht mal ein Printscreen Deiner Systeminformationen liefern? Also, Hersteller und Typ der installierten Hardware .. vielleicht können wir Dir da noch den einen oder anderen Tip geben!

Nebenbei: Bei mir zu Hause stürzt zur Zeit ntbackup nach 2/3 ab ... Ihr seht, sie wollen uns allen an den Kragen ... :D
 
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.847
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Naja ... Linux, Windows, Apple ... alles unterschiedliche Philosophien, die dahinterstecken. Jedes Produkt zielt auf eine bestimmte Käufergruppe. Man kann nicht Äpfel mit Birnen vergleichen ... und somit auch nicht Windows mit Linux!
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
Ich nutze XP und Debian und bin mit beiden zufrieden. Mit XP kenne ich mich aber viel besser aus, weil ich nicht die Zeit habe, mich mit Linux intensivst auseinanderzusetzen. Aber die Standardinstallation reicht ja schon. Und wie AMIR schon schrieb, kann man Äpfel nicht mir Birnen vergleichen... Bleib also ruhig bei XP, Arne. Wieviel Hauptspeicher hast Du eigentlich?

schrammi
 
DM2DPM

DM2DPM

Flieger-Ass
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
288
Zustimmungen
19
Ort
Leipzig
Amiga forever

Hallo
Der Amiga ist tot,es lebe der Amiga.
Der Amiga war der beste Rechner,den es jemals gab.irgentwo in meiner Garage steht noch ein Amiga 500,sogar mit Netzteil und CD ROM herum,werde sofort mal auf Tauchstation gehen,und das Ding von seiner 12 jährigen Staubschicht befreien.
Sollte der Amiga,besser als der Amiga 4000 jemals wieder auf den Markt kommen,so würde ich bestimmt einer der Ersten sein,der sich solch ein Teil wieder auf den Tisch stellen würde.
Peter II
 
EDGE-Henning

EDGE-Henning

Astronaut
Dabei seit
02.09.2001
Beiträge
2.600
Zustimmungen
416
Ort
Eisenach, Thüringen, BRD
Wusste ich nicht, jedoch hat der mit AMIGA wenig zu Tun. Es ist eine Power PC Platform. Es läuft Linux, Amiga-OS (Neu) und solche sachen. Aber MAC-OS-10 ist ja auch mehr oder weniger ein UNIX. Aber die Architektur der "richtigen" AMIGAS war im Bereich Multimedia besser aufgrund des Hardware-DesignS. Hat aber am Markt keine Chance. Die damalige Philosophie war eine Bessere. Hier wird nach meiner Meinung versucht, etwas neues für Freaks zu machen.
 
DM2DPM

DM2DPM

Flieger-Ass
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
288
Zustimmungen
19
Ort
Leipzig
Amiga

Henning

Ich bin bekennender AMIGA Fan,nach wie vor,und wenn ich zu erschwinglichen Preisen einen kompl.Amiga 4000,mit 19 er Monitor bekommen würde,ich würde ihn nehmen.
 
MUF

MUF

Space Cadet
Dabei seit
29.04.2002
Beiträge
1.071
Zustimmungen
9
Ort
Erfurt
Mein sicherster Rechner war vor ca. 10 Jahren ein original IBM-PS2-PC mit Win3.11. Eine super Schreibmaschine. Je mehr Software man auf einem PC betreibt umso anfälliger wird das System. Und die heutigen BS strotzen nur so von unnützen Komponenten. der Normaluser nutzt vielleicht nur 5-10% der Möglichkeiten.
Ich habe meinen Rechner selber konfiguriert und zusammengeschraubt und alles eingerichtet.
Das wichtigste ist dabei, das alle Hardwarekomponenten miteinander kompatibel sind und das BS dazu passt.
Ebenfalls bewährt hat sich die Möglichkeit den Rechner einmal jährlich platt zumachen. Damit entfernt man generell jeglichen Müll im BS. Sind dann halt 1-2 Tage Arbeit alles wieder zu richten.

@ Arne, an deiner Stelle würde ich den Rechner neu formatieren und alles wieder ordentlich einrichten. Du hast sonst künftig nur noch Ärger mit Fehlersuchen.
Und gegen Hardwareunverträglichkeiten ist leider ebenfalls kein Kraut gewachsen.
Kann man nur noch sagen, schmeiß fort den Schrott.
:TOP:
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
@ Arne, an deiner Stelle würde ich den Rechner neu formatieren und alles wieder ordentlich einrichten. Du hast sonst künftig nur noch Ärger mit Fehlersuchen.

Du bist ein schlechter Berater :
- System ist Frisch
- Hardware ist neu
- nix Unötiges drauf

Und wenn Du aller halber Jahre Deinen Rechner Platt machen musst läuft Dein Rechner auch NIE richtig !;)
 
MUF

MUF

Space Cadet
Dabei seit
29.04.2002
Beiträge
1.071
Zustimmungen
9
Ort
Erfurt
Hm, wenn Du in Deinem Fall eine bessere Lösung hast, lass es mal wissen.
Ich habe den Rechner unter Win98SE öfters mal platt gemacht, seit Win2000pro installiert ist, läuft das alles sehr stabil und ohne Probleme. Wenn etwas nicht geht, liegt es meist an dem beanspruchten Programm. Selbst teure Software wie z.B. Corel10 hat lauter Bugs.
Wenn bei Dir alles neu drauf ist, liegts vielleicht doch an der Schnittstelle zur Hardware. XP ist ein Programmgigant, das auch nicht mit jeder Hardware zurechtkommt. Viel Glück :!: :!:
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Hm, wenn Du in Deinem Fall eine bessere Lösung hast, lass es mal wissen.

Nicht nur das - dann feiere ich hier eine Party !:D
 
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.847
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Ich muss leider MUF ein wenig wiedersprechen, Arne ein wenig recht geben. Den Rechner jedes Jahr neu installieren, wo käme ich da hin, könnte mich ja vor Arbeit im Geschäft und zu Hause nicht mehr retten.
1. Seit 1.12.'02 läuft mein neuer Rechner mit WXP FEHLERFREI, nur ein Absturz, und da war ich selber schuld. Fehler behoben, seit da läuft der PC wiederum zackig und ohne Macken.
2. Der vorherige PC lief seit dem 27.12.98 mit Dual-Boot W98/WNT fehlerfrei, habe ihn nur 1x kpl. neu installiert, nämlich für W2K. Dieses lief fast zwei Jahre fehlerfrei.
Dazu muss ich zwei Dinge sagen, a) habe ich bei meinem jetzigen PC sämtliche Hardware gründlich ausgesucht und aufeinander abgestimmt, b) benutze ich relativ wenige "Tools", sondern ebenfalls nur Software, welche ich wirklich zum arbeiten brauche. Games sind nur einige wenige installiert ...

Fazit: Passende Hardware, OS sauber installiert, aktuelle Updates und Treiber, keine komischen Tools, gibt dem PC ein langes Leben! ;)
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
a) habe ich bei meinem jetzigen PC sämtliche Hardware gründlich ausgesucht und aufeinander abgestimmt,

Gibt es da eine Liste wo drinn steht was mit wem zusammen harmorniert oder ist das - wie ich bis jetzt meine - ein Glücksspiel ?
 
MUF

MUF

Space Cadet
Dabei seit
29.04.2002
Beiträge
1.071
Zustimmungen
9
Ort
Erfurt
@Amir
ich habe das System ja nur neuinstalliert, wenn die Ungereimtheiten sich gehäuft haben und Bordwerkzeuge versagten. Wie gesagt, win2000 läuft bei mir fehlerfrei. Dazu bin ich mit Dir einer Meinung, das man die Hardware einzeln aussuchen muss und diese mit dem späteren Anwendungsgebiet untereinander und im Idealfall mit der Software harmonieren sollte.
Spiele sind eigentlich auch kein Problem, aber man benötigt da wieder Joysticks u.a., welche z.T. Bugs mit dem Soundchip auslösen können.
Ich habe mehrere Cad-Anwendungen laufen, die sehr hohe Anforderungen an die Hardware stellen, so z.B. beim Rendern. D.h. alle Komponenten des Systems sind auf diesen Einsatz optimiert und arbeiten deshalb weitgehend fehlerfrei.
 
Thema:

XP vergisst sich

XP vergisst sich - Ähnliche Themen

  • Boeing vergisst Mutter

    Boeing vergisst Mutter: https://www.n-tv.de/24724485 Nimmt das irgendwann auch mal ein Ende?
  • Überlastete Flugsicherung in den USA

    Überlastete Flugsicherung in den USA: Nicht nur in Deutschland fehlt Fachpersonal. Die Ursachen sind aber überall ähnlich...
  • 22.10.2023 Alaska/Horizon Air AS2059 "Sicherheitsbedrohung"

    22.10.2023 Alaska/Horizon Air AS2059 "Sicherheitsbedrohung": Auf einem Flug von Alaska Airlines (Horizon) kam es am gestrigen Sonntag zu einem Zwischenfall. Der Flug, durchgeführt mit einer Embraer 175...
  • Zukunft von Segelflug.de ist gesichert

    Zukunft von Segelflug.de ist gesichert: Eine Pressemeldung des Fördervereins Segelflug e.V.: Die Zukunft des bekannten Webportals Segelflug.de ist gesichert. Das seit 1996 bestehende...
  • Frage zur Formationssichtung

    Frage zur Formationssichtung: Hallo FF-Forum, sry wenn mein Anliegen nicht so ganz in dieses Sub-Forum passt, aber ich wüsste nicht wo es besser passen könnte. Es geht um eine...
  • Ähnliche Themen

    • Boeing vergisst Mutter

      Boeing vergisst Mutter: https://www.n-tv.de/24724485 Nimmt das irgendwann auch mal ein Ende?
    • Überlastete Flugsicherung in den USA

      Überlastete Flugsicherung in den USA: Nicht nur in Deutschland fehlt Fachpersonal. Die Ursachen sind aber überall ähnlich...
    • 22.10.2023 Alaska/Horizon Air AS2059 "Sicherheitsbedrohung"

      22.10.2023 Alaska/Horizon Air AS2059 "Sicherheitsbedrohung": Auf einem Flug von Alaska Airlines (Horizon) kam es am gestrigen Sonntag zu einem Zwischenfall. Der Flug, durchgeführt mit einer Embraer 175...
    • Zukunft von Segelflug.de ist gesichert

      Zukunft von Segelflug.de ist gesichert: Eine Pressemeldung des Fördervereins Segelflug e.V.: Die Zukunft des bekannten Webportals Segelflug.de ist gesichert. Das seit 1996 bestehende...
    • Frage zur Formationssichtung

      Frage zur Formationssichtung: Hallo FF-Forum, sry wenn mein Anliegen nicht so ganz in dieses Sub-Forum passt, aber ich wüsste nicht wo es besser passen könnte. Es geht um eine...
    Oben