XP vergisst sich

Diskutiere XP vergisst sich im Multimedia Forum im Bereich Literatur u. Medien; Nein, mit Glücksspiel hat das relativ wenig zu tun. Mit entsprechenden Kenntnissen ist es durchaus möglich, die detaillierten technischen...
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.847
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Original geschrieben von Arne
[BGibt es da eine Liste wo drinn steht was mit wem zusammen harmorniert oder ist das - wie ich bis jetzt meine - ein Glücksspiel ? [/B]
Nein, mit Glücksspiel hat das relativ wenig zu tun. Mit entsprechenden Kenntnissen ist es durchaus möglich, die detaillierten technischen Spezifikationen herauszusuchen und aufeinander abzustimmen. Gerade bei Hersteller von qualitativ guten Produkten sind die technischen Spezifikationen z.T. äusserst detailliert, was einem das Abstimmen doch erleichtert ...

Im übrigens gäbe es da von Microsoft noch die HCL, die Hardware Compatibility List, in der Microsoft jegliche Hardware auflistet, die im Zusammenhang mit Windows für gut befunden wurde. Muss mal den Link suchen ...
 
#
Schau mal hier: XP vergisst sich. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
EDGE-Henning

EDGE-Henning

Astronaut
Dabei seit
02.09.2001
Beiträge
2.600
Zustimmungen
416
Ort
Eisenach, Thüringen, BRD
@ AMIR
Stimme Dir nicht uneingeschränkt zu, denn wie bereits oben geschrieben handelt es sich bei einem Windows-PC um einen IBM-PC oder 100 % Kompatibel dazu. Eine Liste erübrigt sich theoretisch. Denn wenn Co´mputer Kombatibel sind, gehen alle Kompnenten....-Soweit die Theorie.
Hardwarebugs endeckt man manchmal zu Spät. So stehen AMD Athlon und VIA-KT133/133a bei MS in der Kompatibilitätsliste, obwohl sie heftige Bugs haben, ebenso einige Scanner und.und.und, obwohl sie in den MS-Listen stehen. Ich betone ausdrücklich: Wenn man genügend Geld hat, kann man sich tatsächlich einen Toprechner Basteln, alles im Bereich bis 2000 Euro ist tatsächlich Glück. Ich z.B. habe einen Scaleo von FSC, der wird bei denen unter Support gar nicht erwähnt, exiistiert also für die nicht. Ich hatte am Anfang extreme Propbleme, da das BIOS die CPU mit falschen Werten betrieb. Da der OEM-Hersteller des Boardes, MSI, genau wusste, dass das FSC-OEM Board tatsächlich baugleich war, spielte ich eine MSI Bios auf - Probleme gelöst. Von meiner FSC-Hotline kamen Tips, wie neue Treiber aufspielen (bei frichem System), alle unnötigen Programmme raus, auch für Musik-untermalung (Wozu dann Multimediarechner mit 512 MB Ram ???). Ich bin in Sachen PC kein unbeschriebens Blatt, aber was man machmal erlebt.... Obwohl FSC mmanchmal auch Gut ist - hatte letztens CPU-Hitzetot-die Haben alles gewechselt. Liegt auch daran, wer an der Hotline sitzt, Und eine neue BIOS-Revision bei FSC gabs erst 1 Jahr nach Kauf.
Das Problem im PC-Sektor, wie auch alle anderen Wirtschaftsbereiche, ist: Zu schnelle Produktwechsel, keine ausgereifte Technik. Normenwirrwarr, ich dachte man Hat bei VHS/BETA/V-2000 gelerndt.
 
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.847
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Natürlich hast Du recht, Henning ... die HCL als "Windows-Bibel" zu betrachten wäre auch falsch. Bei der heutigen Produktevielfalt hat Microsoft schon längst keine Chance mehr, alles zu testen.

Ich führe meine eigene "Kompatibilitätsliste", die ich mir aus diversen Foren, Newsgroups, und vor allem persönlichen Erfahrungen gebildet habe. Im Grunde genommen kann man sich auf einige Hersteller beschränken, und hat dann schon einige Probleme weniger. Einen grossen Bogen mache ich jeweils um Billig-PC's von Warenhäuser - da kann nur Schrott drin sein, wie soll sonst der Preis zustande gekommen sein?
 
Thema:

XP vergisst sich

XP vergisst sich - Ähnliche Themen

  • Boeing vergisst Mutter

    Boeing vergisst Mutter: https://www.n-tv.de/24724485 Nimmt das irgendwann auch mal ein Ende?
  • Überlastete Flugsicherung in den USA

    Überlastete Flugsicherung in den USA: Nicht nur in Deutschland fehlt Fachpersonal. Die Ursachen sind aber überall ähnlich...
  • 22.10.2023 Alaska/Horizon Air AS2059 "Sicherheitsbedrohung"

    22.10.2023 Alaska/Horizon Air AS2059 "Sicherheitsbedrohung": Auf einem Flug von Alaska Airlines (Horizon) kam es am gestrigen Sonntag zu einem Zwischenfall. Der Flug, durchgeführt mit einer Embraer 175...
  • Zukunft von Segelflug.de ist gesichert

    Zukunft von Segelflug.de ist gesichert: Eine Pressemeldung des Fördervereins Segelflug e.V.: Die Zukunft des bekannten Webportals Segelflug.de ist gesichert. Das seit 1996 bestehende...
  • Frage zur Formationssichtung

    Frage zur Formationssichtung: Hallo FF-Forum, sry wenn mein Anliegen nicht so ganz in dieses Sub-Forum passt, aber ich wüsste nicht wo es besser passen könnte. Es geht um eine...
  • Ähnliche Themen

    • Boeing vergisst Mutter

      Boeing vergisst Mutter: https://www.n-tv.de/24724485 Nimmt das irgendwann auch mal ein Ende?
    • Überlastete Flugsicherung in den USA

      Überlastete Flugsicherung in den USA: Nicht nur in Deutschland fehlt Fachpersonal. Die Ursachen sind aber überall ähnlich...
    • 22.10.2023 Alaska/Horizon Air AS2059 "Sicherheitsbedrohung"

      22.10.2023 Alaska/Horizon Air AS2059 "Sicherheitsbedrohung": Auf einem Flug von Alaska Airlines (Horizon) kam es am gestrigen Sonntag zu einem Zwischenfall. Der Flug, durchgeführt mit einer Embraer 175...
    • Zukunft von Segelflug.de ist gesichert

      Zukunft von Segelflug.de ist gesichert: Eine Pressemeldung des Fördervereins Segelflug e.V.: Die Zukunft des bekannten Webportals Segelflug.de ist gesichert. Das seit 1996 bestehende...
    • Frage zur Formationssichtung

      Frage zur Formationssichtung: Hallo FF-Forum, sry wenn mein Anliegen nicht so ganz in dieses Sub-Forum passt, aber ich wüsste nicht wo es besser passen könnte. Es geht um eine...
    Oben