XTRACRYLIX - der Nektar des Wahnsinns!

Diskutiere XTRACRYLIX - der Nektar des Wahnsinns! im Farben, Verdünner, Pinsel & Pinselarbeiten Forum im Bereich Tipps u. Tricks; ich kann auch nur positives über xtracrylics sagen. gemischt mit dem Original Verdünner hab ich noch kein Problem gehabt. Vielleicht ist ja...
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.091
Zustimmungen
286
Ort
Mönchengladbach
ich kann auch nur positives über xtracrylics sagen. gemischt mit dem Original Verdünner hab ich noch kein Problem gehabt. Vielleicht ist ja irgendwas bei dir falsch gelaufen ;)
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.279
Zustimmungen
5.091
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Was?
Habe mit den gleichen "Guns" gleich danach Gunze lackiert ging top.
Da ich es selber nicht glauben konnt gleich wieder die "Acrylnix" ;) probiert und nichts!
Verschiedene Verdünnungsverhältnisse, aber immer wieder hörte der Farbstrahl auf.
Bei ca. 1,3 bar und die Gun auf vollen Anschlag geht es schon, aber so kann man kleine Modelle nicht lackieren, geschweige denn Flecken und Meander!!
Mit Gunze und sogar JPS (obwhol ich die aus anderen Gründen nicht mag..) geht es ja auch??
 
Rock River

Rock River

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.468
Zustimmungen
1.167
Ort
Bremen
Also ich kriegs auch nicht hin mit XTRAcrylics (ebenfalls Badger150) - dauernd ist die Spritzpistole dicht. (Verdünnung Wasser mit Tropfen Sidolin)
Verschiedene Drücke, verschiedene Verdünnungsverhältnisse....nützt nix.
Schade, ich würd' ja gern....aber das nervt mich. Mit XTRAcolor lackiere ich eine Stunde Tarnmuster,ohne das es mir die Düse dichtsetzt.
Obwohl die Ergebnissse mit Acryl nicht schlecht sind...solange was aus der Badger rauskommt...
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Tja Leute :) so hat jeder so seine Probleme mit den Farben ,ich zb kann mit xtra-color nicht umgehen ,da kommt nur Müll bei raus :?! :mad: . Grundsätzlich verdünne ich alle meine Acylfarben mit Isopropanol ,ok die neuen von Revell nicht weil das nur Klumpen gibt aber sonst sehe ich da kein Problem und kann es nicht verstehen warum einige Leute davor warnen :?!

MFG Michael
 
Rock River

Rock River

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.468
Zustimmungen
1.167
Ort
Bremen
Tja Leute :) so hat jeder so seine Probleme mit den Farben ,ich zb kann mit xtra-color nicht umgehen ,da kommt nur Müll bei raus :?! :mad: . Grundsätzlich verdünne ich alle meine Acylfarben mit Isopropanol ,ok die neuen von Revell nicht weil das nur Klumpen gibt aber sonst sehe ich da kein Problem und kann es nicht verstehen warum einige Leute davor warnen :?!

MFG Michael
Muß ich dann doch auch mal mit Isopropanol probieren...gibt's da irgendwas Besonderes zu beachten?
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Muß ich dann doch auch mal mit Isopropanol probieren...gibt's da irgendwas Besonderes zu beachten?
Nö eigendlich nicht ,nur nicht zu stark verdünnen .Sollte so wie Milch sein dann passt das schon .

MFG Michael
 
ice225

ice225

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2008
Beiträge
2.133
Zustimmungen
814
Ort
Schleswig-Holstein
Sagen wir mal ich möchte einen Xtracrylix-Farbton aufhellen oder abdunkeln. Kann ich da auch ein Weiß oder ein Schwarz eines anderen Herstellers verwenden? Wenn ich das richtig gesehen hab, gibt´s beide Farbtöne nicht von Xtracrylix.
:confused:
 
Schaufelknecht

Schaufelknecht

Flieger-Ass
Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
427
Zustimmungen
107
Ort
Rothenburg
Sagen wir mal ich möchte einen Xtracrylix-Farbton aufhellen oder abdunkeln. Kann ich da auch ein Weiß oder ein Schwarz eines anderen Herstellers verwenden? Wenn ich das richtig gesehen hab, gibt´s beide Farbtöne nicht von Xtracrylix.
:confused:
Ja,Aqua Color von Revell geht problemlos.
 
Ptjtz

Ptjtz

Testpilot
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
828
Zustimmungen
522
Ort
Bützow / MV
weiß und schwarz von Xtracrylix

zum Beispiel:

XA1141 - weiß FS17875
XA1012 - night black BS642
 
Thema:

XTRACRYLIX - der Nektar des Wahnsinns!

XTRACRYLIX - der Nektar des Wahnsinns! - Ähnliche Themen

  • SARah - Verzögerungen bei der Inbetriebnahme

    SARah - Verzögerungen bei der Inbetriebnahme: ".... Die Bundeswehr hat ein Problem mit ihren Spionage-Satelliten. Die im Dezember von der Firma Space X ins Weltall transportierten...
  • Stukas über London als "Night- Intruder", Ju 87B, 1.StG1 (J9+IH) ex TrG186

    Stukas über London als "Night- Intruder", Ju 87B, 1.StG1 (J9+IH) ex TrG186: Moin Männers, ich plane demnächst diese Maschine auf den Tisch zu legen...
  • Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72

    Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72: Airspeed limited wird nicht jedem bekannt sein - die Firma sollte nur 1931 bis 1948 unter diesem Namen bestehen: mehr hier. Die Ferry trägt zwar...
  • Tag der offenen Tür des Flughafens Náměšť 2024

    Tag der offenen Tür des Flughafens Náměšť 2024: Am Mittwoch, dem 1. Mai 2024, findet auf der Airbase ein Tag der offenen Tür statt Eintritt ist frei! mehr Infos findet ihr hier: Den...
  • Hannants xtracrylix und Ölfarbe

    Hannants xtracrylix und Ölfarbe: Hallo, ich bräuchte einen Tip zum Umgang mit den neuen xtracrylix-Farben von Hannants. Und zwar würde ich gerne wissen, ob man nach dem...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xtracrylix

    ,

    xtracrylix erfahrungen

    ,

    Polly Scale Flat Clear

    ,
    necktar des wahnsinns
    , https://www.flugzeugforum.de/threads/xtracrylix-der-nektar-des-wahnsinns.17334/
    Oben