Xuntong Models

Diskutiere Xuntong Models im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; AW: Xuntong Models Es ist jetzt völlig egal ob das eine 0 oder eine A ist, die Gondeln von XTM auf der 3D Zeichnung sind identisch...
fatfrets

fatfrets

Flieger-Ass
Dabei seit
30.11.2007
Beiträge
263
Zustimmungen
20
Ort
EDEH
AW: Xuntong Models

das ist eine 100! Es ging um die 100A. Natürlich kann man diskutieren, mir war das nur zu früh! Der Beitrag davor bedarf keines weiteren Kommentars...
Es ist jetzt völlig egal ob das eine 0 oder eine A ist, die Gondeln von XTM auf der 3D Zeichnung sind identisch.
http://www.xtmodel.com.cn/html/pshow/SB-2-100/
http://www.xtmodel.com.cn/html/pshow/SB-2-100A/
http://www.xtmodel.com.cn/html/pshow/SB-2-M103/
 
#
Schau mal hier: Xuntong Models. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Tom

Tom

Testpilot
Dabei seit
25.11.2001
Beiträge
880
Zustimmungen
214
Ort
Senden/Westf.
AW: Xuntong Models

Habe die Il-4 heute bekommen. Da auf der Xuntong-Homepage alles abgebildet ist, verzichte ich mal auf die Bausatzvorstellung

Was die Bilder schon vermuten ließen, zeigt sich noch deutlicher beim betrachten der Teile: Die Blechstöße sind wirklich brutal. Das ist keine Verbesserung gegenüber der Tu-2, im Gegenteil. Auch die Rippenstruktur der stoffbespannten Teile ist wieder total übertrieben. Auf der anderen Seite wird man mit Klein- und Kleinstteilen (wie bei der Tu) geradezu erschlagen. Beim ersten Blättern in der Bauanleitung fällt auf, dass man den Überblick behalten muss, da alle Versionen (DB-3F, Il-4 und Il-4T) in einem Kit liegen. Ansonsten finde ich die Bauanleitung (wie schon bei der Tu) ziemlich gut, vor allem die Schnittzeichnungen der Baugruppen. Die Decals sehen wieder brilliant aus. Klarteile soweit ok.

Ich lasse sie noch ein bisschen liegen, mal schauen was die Zulieferindustrie so liefert. Montex oder Eduard sollten auf jeden Fall mit den Masken kommen, ohne die mache ich bei dem vielen Glas gar nix...
 
Thema:

Xuntong Models

Xuntong Models - Ähnliche Themen

  • Junkers A 50 – Dekno Models 1:72

    Junkers A 50 – Dekno Models 1:72: Was für eine Freude! Ein Modell, das lange gefehlt hat und im Flugzeugforum schon hohe Erwartungen geweckt hat! 1/72 Junkers A.50CE Junior –...
  • Bobcat Model (ex Xuntong)

    Bobcat Model (ex Xuntong): Jak-28P. Sieht nach den Fotos erst mal sehr gut aus. http://scalemodels.ru/news/10618-Bobcat-Model-ex-Xuntong-1-48-Yak-28P-Firebar.html
  • Il-4 Xuntong 1/48

    Il-4 Xuntong 1/48: Nachdem ich von der Tu-2 des neuen chinesischen Herstellers Xuntong durchaus angetan war, freute ich mich natürlich auf die Il-4. Der erste...
  • Tu-2T 1/48 Xuntong Models

    Tu-2T 1/48 Xuntong Models: ich war - glaube ich - noch nie so froh, dass ein Modell fertig war. ich habe auch mehr oder weniger definiert, dass ich fertig bin, denn man...
  • 1/48 Tu-2T – Xuntong Model

    1/48 Tu-2T – Xuntong Model: Als vor knapp 2 Wochen auf ARC die ersten Gerüchte und später auch Bilder einer 1/48er Tu-2 kursierten, war ich wie elektrisiert! Habenwill! Also...
  • Ähnliche Themen

    • Junkers A 50 – Dekno Models 1:72

      Junkers A 50 – Dekno Models 1:72: Was für eine Freude! Ein Modell, das lange gefehlt hat und im Flugzeugforum schon hohe Erwartungen geweckt hat! 1/72 Junkers A.50CE Junior –...
    • Bobcat Model (ex Xuntong)

      Bobcat Model (ex Xuntong): Jak-28P. Sieht nach den Fotos erst mal sehr gut aus. http://scalemodels.ru/news/10618-Bobcat-Model-ex-Xuntong-1-48-Yak-28P-Firebar.html
    • Il-4 Xuntong 1/48

      Il-4 Xuntong 1/48: Nachdem ich von der Tu-2 des neuen chinesischen Herstellers Xuntong durchaus angetan war, freute ich mich natürlich auf die Il-4. Der erste...
    • Tu-2T 1/48 Xuntong Models

      Tu-2T 1/48 Xuntong Models: ich war - glaube ich - noch nie so froh, dass ein Modell fertig war. ich habe auch mehr oder weniger definiert, dass ich fertig bin, denn man...
    • 1/48 Tu-2T – Xuntong Model

      1/48 Tu-2T – Xuntong Model: Als vor knapp 2 Wochen auf ARC die ersten Gerüchte und später auch Bilder einer 1/48er Tu-2 kursierten, war ich wie elektrisiert! Habenwill! Also...

    Sucheingaben

    xungtongModels

    Oben