Y-9 ... neuer taktischer Transporter

Diskutiere Y-9 ... neuer taktischer Transporter im China Forum im Bereich Speziell; Lange Zeit war es ja sehr still um dieses schon seit längerem angekündigte Projekt, doch nun ist der erste Prototyp in der Endmontage ...

Moderatoren: Deino
  1. Deino

    Deino Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    10.09.2002
    Beiträge:
    8.457
    Zustimmungen:
    3.779
    Ort:
    Mainz
    Lange Zeit war es ja sehr still um dieses schon seit längerem angekündigte Projekt, doch nun ist der erste Prototyp in der Endmontage ...
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Deino

    Deino Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    10.09.2002
    Beiträge:
    8.457
    Zustimmungen:
    3.779
    Ort:
    Mainz
    ... Foto von heute morgen ... wobei da schon älter sein muss !
     

    Anhänge:

  4. Deino

    Deino Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    10.09.2002
    Beiträge:
    8.457
    Zustimmungen:
    3.779
    Ort:
    Mainz
    "kleine" Vergrößerung !
     

    Anhänge:

  5. #4 shabuir, 25.09.2010
    shabuir

    shabuir inaktiv

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    nahe Rega-Basis Wilderswil
    Also eine Antanov An-12 mit neuem Cockpitsegment und anderen Triebwerken?
    (Der Rumpf als ganzes sieht sehr stark nach An-12 aus)
     
  6. Deino

    Deino Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    10.09.2002
    Beiträge:
    8.457
    Zustimmungen:
    3.779
    Ort:
    Mainz
    zwei neue Fotos (wenn auch schon ein paar Tage alt !)

    Quelle mal wieder CDF
     

    Anhänge:

  7. Deino

    Deino Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    10.09.2002
    Beiträge:
    8.457
    Zustimmungen:
    3.779
    Ort:
    Mainz
    ... daneben übrigens (die mit der Knubbelnase) Y-8GY-8 !
     

    Anhänge:

  8. Deino

    Deino Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    10.09.2002
    Beiträge:
    8.457
    Zustimmungen:
    3.779
    Ort:
    Mainz
    ... unklar ist noch, was dieses seltsame "Radar" (?) am Heck soll ...
     

    Anhänge:

  9. Deino

    Deino Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    10.09.2002
    Beiträge:
    8.457
    Zustimmungen:
    3.779
    Ort:
    Mainz
    Na dieses Thema ist ja regelrecht eingeschlafen !! Und wenn die Y-9 auch nicht so beeindruckend ist wie die Y-20, so ist sie doch für die PLAAF immense wichtig, daher ein kleines Update: Nachdem irgendwann Anfang 2014 mal 3 Y-9 erwischt wurden, scheint der Zulauf nun etwas schneller vonstatten zu gehen ... und gestern ist die Nr. 10057 - also die Nr. 7 der 4. Transportdivision - in Zhuhai eingetroffemn.

    Deino
     

    Anhänge:

    jockey und Pirat gefällt das.
  10. Deino

    Deino Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    10.09.2002
    Beiträge:
    8.457
    Zustimmungen:
    3.779
    Ort:
    Mainz
    Sieht gegenüber einer alten Y-8C/An-12 fast richtig chic aus !:blush2:
     

    Anhänge:

    jockey und Pirat gefällt das.
  11. jockey

    jockey Alien

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    9.965
    Zustimmungen:
    5.957
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    near ETSH/SXF
    Der Sound ist bestimmt auch nicht zu verachten!
     
  12. #11 Sens, 07.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 07.11.2014
    Sens

    Sens Astronaut

    Dabei seit:
    08.10.2004
    Beiträge:
    4.094
    Zustimmungen:
    605
    Ort:
    bei Köln
  13. #12 Sens, 07.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 07.11.2014
    Sens

    Sens Astronaut

    Dabei seit:
    08.10.2004
    Beiträge:
    4.094
    Zustimmungen:
    605
    Ort:
    bei Köln
  14. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Deino

    Deino Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    10.09.2002
    Beiträge:
    8.457
    Zustimmungen:
    3.779
    Ort:
    Mainz
    Uiii ... ganz altes Thema aber nun mit echter News:

    Gestern (oder war es schon Vorgestern) haben die Heeresflieger ihre erste Maschine übernommen.
     

    Anhänge:

  16. #14 Speedy#32, 26.12.2016
    Speedy#32

    Speedy#32 Fluglehrer

    Dabei seit:
    12.06.2014
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    822
    Ort:
    Worms
    Sieht sehr russisch aus finde ich:headscratch:
     
Moderatoren: Deino
Thema: Y-9 ... neuer taktischer Transporter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. china errymath nachrichten

    ,
  2. china errymath

Die Seite wird geladen...

Y-9 ... neuer taktischer Transporter - Ähnliche Themen

  1. Neuer Weltrekord für Kolbenmotoren

    Neuer Weltrekord für Kolbenmotoren: Am 2.September 2017 hat Steve Hinton Jr. mit der P-51D Voodoo einen neuen Rekord für propellergetriebene Kolbenmotorflugzeuge aufgestellt. Als...
  2. Neuer Standort für Polizeihubschrauberstaffel Niedersachsen?

    Neuer Standort für Polizeihubschrauberstaffel Niedersachsen?: Wie die "Cellesche Zeitung" heute meldet, sucht das Land Niedersachsen einen neuen Standort für seine Polizeihubschrauberstaffel. Am jetzigen...
  3. Neuer Hubschrauber für Christoph 11 und 24h Betrieb?

    Neuer Hubschrauber für Christoph 11 und 24h Betrieb?: Laut diesem Artikel wird über ein 24h Betrieb in Villingen-Schwenningen nachgedacht, ausserdem soll im April ein neues Muster an der Station...
  4. Neuer italienischer Kampfhubschrauber auf AW149-Basis

    Neuer italienischer Kampfhubschrauber auf AW149-Basis: Leonardo entwickelt einen Nachfolger für den AW129 Mangusta auf Basis des AW149. Das neue Modell soll im Bereich von 7t liegen und gegen 2025...
  5. Neuer U-Boot Typ in Frankreich eingeführt?

    Neuer U-Boot Typ in Frankreich eingeführt?: Hallo, liebe Gemeinde, ich habe vor kurzem bei einer Doku auf N24 oder NTV einen Bericht über U-Boote gesehen. Dort wurde auch in der "Rubis",...