Yak-1 early version 1:48 Modelsvit

Diskutiere Yak-1 early version 1:48 Modelsvit im Props bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; Klasse vielen Dank - na so sammelt man seine Erfahrungen ... fehlende Belüftung - :!: klar :!: zuvor war das bei Doppeldeckern gar kein...
Weiße 14

Weiße 14

Flugschüler
Dabei seit
24.11.2016
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Klasse vielen Dank - na so sammelt man seine Erfahrungen ... fehlende Belüftung -

:!: klar :!: zuvor war das bei Doppeldeckern gar kein Problem - an die geschlossene Kanzelabdeckung hatte ich nicht gedacht! :FFEEK:

"man sieht nicht viel davon" :FFCry: wahrscheinlich nur auf den megagroßen Aufnahmen im Forum :congratulatory:

Sieht klasse aus der Vogel - Gratulo!
 
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.631
Zustimmungen
18.423
Ort
Niederösterreich
Gefällt mir gut, die Wintertarnung sieht echt glaubwürdig aus.
Auch die gesprühten Markierungen sind klasse!
Schönes Modell!
 
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.175
Zustimmungen
2.422
Ort
BLN 12489
FAST FERTIG: :HOT:

Was fehlt noch? Die Druckgasflasche fehlt noch und ein winterlicher Untergrund und vielleicht noch eine Figur? Mah sehen. Das Modell als solches ist fertig. Deswegen findet man dieses im Rollout

Am Ende stellt sich also heraus, dass dies derzeitig der bessere Bausatz ist, als der von Accurate. Aber, ohne Mühe und Geduld geht es nicht. Und es macht wirklich Sinn, sich mit entsprechender Literatur zu befassen, denn die Baubeschreibung ist an einigen Stellen falsch. Man muss sich ziemlich tiefgründig mit dem Typ befassen. Das ist am Ende gesehen kein Anfänger-Bausatz. Preislich ist man auf gute Angebote bei eBay angewiesen, denn 29,95€ zzgl. Porto sind mit für diese Qualität doch etwas zu viel! Die Passgenauigkeit ist für ein Shortrun-Modell eher durchschnittlich bis nicht ausreichend.

Einen zweiten Bausatz werde ich dann als Vorserie bauen, da gibt es tatsächlich wirklich ein paar Fotos. Allerdings sind die Abziehbilder für die SLW-Nummer zu groß und zu schön, da diese als temporäre Kennung verwendet - schnell mal draufgemalt zu sehen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Yak-1 early version 1:48 Modelsvit

Yak-1 early version 1:48 Modelsvit - Ähnliche Themen

  • Yak-3 1:48 Zvezda, weiße 6 Geschwader Normandie-Niemen

    Yak-3 1:48 Zvezda, weiße 6 Geschwader Normandie-Niemen: Neben der Yak-3 von Eduard, die schon im Rollout ist habe ich auch noch das Zvezda-Modell in Bau gehabt und es step by step fertig gestellt. Der...
  • YAK 7B aus Blech Handarbeit

    YAK 7B aus Blech Handarbeit: Hallo ich möchte euch eine Yak-7B aus Blech, die ich gebaut habe vorstellen, leider hat sich da ein kleiner Fehler eingeschlichen, und zwar ist...
  • WB2022RO Yakovlev AIR-6 von Amodel, 1:72

    WB2022RO Yakovlev AIR-6 von Amodel, 1:72: Zwar nicht mehr zum Wettbewerbsende fertig geworden, stelle ich das Modell dennoch hier ein. Ein sehr unbekannter Flugzeugtyp, obwohl davon in den...
  • WB2022RO Yakovlev Yak-1B, Arma Hobby 1:72

    WB2022RO Yakovlev Yak-1B, Arma Hobby 1:72: Geschafft, wieder mal fast auf den letzten Drücker. Aber ich brauche ein wenig Druck das was geht....... 😉 Den Baubericht zum Modell findet ihr...
  • Yak-1 early version 1:48 Modelsvit

    Yak-1 early version 1:48 Modelsvit: :TOP: Es hat Spaß gemacht, sich mit dieser Materie vertraut zu machen. Die Literaturlage ist gut, man muss nur richtig graben. Und man muss sehr...
  • Ähnliche Themen

    • Yak-3 1:48 Zvezda, weiße 6 Geschwader Normandie-Niemen

      Yak-3 1:48 Zvezda, weiße 6 Geschwader Normandie-Niemen: Neben der Yak-3 von Eduard, die schon im Rollout ist habe ich auch noch das Zvezda-Modell in Bau gehabt und es step by step fertig gestellt. Der...
    • YAK 7B aus Blech Handarbeit

      YAK 7B aus Blech Handarbeit: Hallo ich möchte euch eine Yak-7B aus Blech, die ich gebaut habe vorstellen, leider hat sich da ein kleiner Fehler eingeschlichen, und zwar ist...
    • WB2022RO Yakovlev AIR-6 von Amodel, 1:72

      WB2022RO Yakovlev AIR-6 von Amodel, 1:72: Zwar nicht mehr zum Wettbewerbsende fertig geworden, stelle ich das Modell dennoch hier ein. Ein sehr unbekannter Flugzeugtyp, obwohl davon in den...
    • WB2022RO Yakovlev Yak-1B, Arma Hobby 1:72

      WB2022RO Yakovlev Yak-1B, Arma Hobby 1:72: Geschafft, wieder mal fast auf den letzten Drücker. Aber ich brauche ein wenig Druck das was geht....... 😉 Den Baubericht zum Modell findet ihr...
    • Yak-1 early version 1:48 Modelsvit

      Yak-1 early version 1:48 Modelsvit: :TOP: Es hat Spaß gemacht, sich mit dieser Materie vertraut zu machen. Die Literaturlage ist gut, man muss nur richtig graben. Und man muss sehr...
    Oben