Yak-1 early version 1:48 Modelsvit

Diskutiere Yak-1 early version 1:48 Modelsvit im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; :TOP: Es hat Spaß gemacht, sich mit dieser Materie vertraut zu machen. Die Literaturlage ist gut, man muss nur richtig graben. Und man muss sehr...

Moderatoren: AE
  1. #1 BOBO, 03.12.2016
    Zuletzt bearbeitet: 05.12.2016
    BOBO

BOBO Space Cadet

Beruf:
    IT-Kaufmann/ Programmierer
    :TOP: Es hat Spaß gemacht, sich mit dieser Materie vertraut zu machen. Die Literaturlage ist gut, man muss nur richtig graben. Und man muss sehr vorsichtig sein mit den Veröffentlichungen aus vergangenen Zeiten. Entweder sind die Bildunterschriften ungenau bis falsch oder man würfelt verschiedene frühe Modell schön durcheinander.

Der Bauplan ist kein große Hilfe, er trägt ehe zum Durcheinander noch bei. Es macht wirklich Sinn sich an die ganze Sache ranzuarbeiten. Out of Box ist bei diesem Modell nicht möglich, einiges passt gar nicht, einiges muss man umbauen, dass es passend ist und ein wenig Mut und Ausdauer gehören auch dazu. Entsprechende Abziehbilder zu finden man(n) mal nicht so schnell, eher sind die Masken von MONTEX gut dafür zu gebrauchen. Wer wie ich wert auf eine Fotokopie des Modelltyps legt, ist damit vollauf beschäftigt, Licht in das Durcheinander zu bringen.

Am Ende erwartet einen ein Modell eines seltenen Yak-Flugzeugtyps, der bisher nur durch spätere Typen von ACCURATE MINIATURE vertreten war.

Literaturhinweise findet man ausreichend in der Baubeschreibung hier im Forum.

Anhänge:

Albatros D.Va, Ptjtz und Rambotank gefällt das.
  2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BOBO

BOBO Space Cadet

Beruf:

Anhänge:

Anhänge:

Albatros D.Va und Rambotank gefällt das.
  4. BOBO

BOBO Space Cadet

Beruf:

Anhänge:

Anhänge:

Albatros D.Va, Taylor Durbon, Gerstel53 und 3 anderen gefällt das.
  5. #4 Roman Schilhart, 27.12.2016
    Roman Schilhart

Roman Schilhart Astronaut

Gelungene Darstellung einer abgenutzen Winter-Lackierung!

6. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: AE
Thema: Yak-1 early version 1:48 Modelsvit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1:48 modelsvit yak1

Die Seite wird geladen...

Yak-1 early version 1:48 Modelsvit - Ähnliche Themen

1. Yak-1 early version 1:48 Modelsvit

Yak-1 early version 1:48 Modelsvit: Dieser Baubericht wird auf jeden Fall kein kurzer sein! Im Vorfeld habe ich bereits mich mit dem Flugzeugtyp abgegeben. Ich musste mich doch...
  2. Yak-130 abgestürzt

Yak-130 abgestürzt: Russland: Kampfflugzeug bei Trainingseinsatz abgestürzt Das beide Triebwerke ausfallen sollte wohl nicht die Ursache gewesen sein.
  3. Yak-1 frühe Serie als Modell nach Vorlage (1:48)

Yak-1 frühe Serie als Modell nach Vorlage (1:48): Bei mir auf dem Tisch liegt ein neues Modell von MODELSVIT (UKRAINE) im Maßstab 1:48. Meine Bibliothek zu sowjetischen Jagdflugzeugen ist...
  4. 1/72 Brengun Yakolew Yak-1 (Serie 2)

1/72 Brengun Yakolew Yak-1 (Serie 2): [ATTACH] [ATTACH] Hallo, hier ist der neue 1/72 Bausatz der Yak-1 von Brengun. So weit ich weiss, gibt es davon zwei Versionen - eine "frühe"...
  5. Yak-18 Diorama (1:72)

Yak-18 Diorama (1:72): Die Yak-18 ist von A-Modell. Zusammenbau soweit problemlos mit den üblichen Spachtel- und Schleifarbeiten, insbesondere am Übergang von der...