YAK 1b ARMA Hobby

Diskutiere YAK 1b ARMA Hobby im Props bis 1/72 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Corona treibt uns an die Basteltische und wir sind immer auf der Suche nach Neuem. Mich hatte vor einiger Zeit die Vorstellung der neuen Decals...
Fitter

Fitter

Space Cadet
Dabei seit
12.05.2013
Beiträge
1.576
Zustimmungen
8.604
Ort
Schöneiche b Berlin
Corona treibt uns an die Basteltische und wir sind immer auf der Suche nach Neuem.

Mich hatte vor einiger Zeit die Vorstellung der neuen Decals von EXITO DECALS bei @BOBO "angestochen", folglich kurzer Reflex -
fährste mal schnell vorbei - nee geht ja nicht!
Also Telefon und mal ein Pläuschchen (schreibt man das so?) gehalten - und der Händler des Vertrauens hilft immer und hat noch den ein oder anderen Hinweis und so stolpere ich über das hier:



kurz und gut 4 Tage später hatte ich das ganze in meinem Briefkasten und bin hin und weg!
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: YAK 1b ARMA Hobby. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Fitter

Fitter

Space Cadet
Dabei seit
12.05.2013
Beiträge
1.576
Zustimmungen
8.604
Ort
Schöneiche b Berlin
Freunde die alte Kiste von Mikro 72 und alle "reboxing" können auf ihr wohverdientes Altenteil - (obwohl für damalige Verhältnissen waren die Mikro 72 Modelle aus Polen schon echt super!)

Hier kommt etwas aus unserem Nachbarland, das den Vergleich mit dem fernen Osten in keiner Weise zu scheuen braucht!

Aber der Reihe nach:

Schöne Faltschachtel, Rückseite die Seitenansichten der Tarnungsvorschläge

 
Anhang anzeigen
Fitter

Fitter

Space Cadet
Dabei seit
12.05.2013
Beiträge
1.576
Zustimmungen
8.604
Ort
Schöneiche b Berlin
Decals für 6 Varianten



2 mal AMT 11/12 Tarnung, polnisches Geschwader "Warzawa" 1945
1 mal Grün/ Schwarz von der Kuban Front 1943
die gleiche Machine als deutsche Beute in Rechlin
1 mal Wintertarnung aus Stalingrad
1 mal, wieder in Grün/Schwarz von "Normandie" Geschwader mit Haifischmaul
 
Anhang anzeigen
Fitter

Fitter

Space Cadet
Dabei seit
12.05.2013
Beiträge
1.576
Zustimmungen
8.604
Ort
Schöneiche b Berlin
Die Spritzlinge ohne jeden Versatz, in einer top - Qualität.

Feine Gravuren und sehr wohl bedacht, das das Fliegerchen zu einem wesentlichen Teil aus Holz bestand - also keine Blechstöße wo sie nicht hingehören!

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Fitter

Fitter

Space Cadet
Dabei seit
12.05.2013
Beiträge
1.576
Zustimmungen
8.604
Ort
Schöneiche b Berlin
Der eigentliche Hammer ist das hier



Für alle Kühler und Lufteinläufe die richtigen Gitter, und ein wenig "KLeinkram" für die eigentlich schon super gestaltete Kanzel.

Nicht ganz sicher bin ich mir bei den Gurten - ob die zu russischen Maschinen dieser Zeit passen - aber das ist ganz sicher kein Mangel!
 
Anhang anzeigen
Fitter

Fitter

Space Cadet
Dabei seit
12.05.2013
Beiträge
1.576
Zustimmungen
8.604
Ort
Schöneiche b Berlin
Meine wird ziemlich sicher diese hier

Exito hat wieder einmal interessante Abziehbilder auf den Markt gebracht, incl. beiliegender Profile auf Kunstkarton und in high quality. Was soll man sagen, einfach Klasse und vom Preis her sehr moderat und erschwinglich. Natürlich auch bei mir zu erhalten. :thumbsup: :thumbup:
YAK 1 b, 2 Garde Geschwader der Nordflotte , Hellblaue Maschine mit dunklem Heck und Leopardenmotiv
 
MiGhty29

MiGhty29

Space Cadet
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
1.789
Zustimmungen
1.675
Ort
Berlin F`hain
zeig doch mal her... :TD: !

Gruss Uwe
Danke für die "Vorstellung" hier... :TOP:
 
Sausebrause

Sausebrause

Kunstflieger
Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
30
Zustimmungen
5
Danke für die Vorstellung, obwohl ich schon von dem neuen kit gehört hatte, habe ich trotzdem noch eine alte ZTS Plastyk gebaut - natürlich ein sehr simpler kit, läßt sich dafür aber auch schnell bauen (aus irgendwelchen irrationalen Gründen, baue ich lieber alte Bausätze aus den 70ern (u.a.))
 
Thema:

YAK 1b ARMA Hobby

YAK 1b ARMA Hobby - Ähnliche Themen

  • Kasan, An 124 streift Yak 42 - im Jahre 2013

    Kasan, An 124 streift Yak 42 - im Jahre 2013: https://prokazan.ru/newsv2/70673.html
  • 1/72 Arma Hobby Yak-1B

    1/72 Arma Hobby Yak-1B: Guten Tag, liebes Forum, mein letzter Beitrag für 2019 ist die 1/72 Arma Hobby Yak-1B. Gebaut aus dem "Expert Kit", mit Vacu-Schiebehaube von Rob...
  • 1/72 Zvezda Petlyakov Pe-2

    1/72 Zvezda Petlyakov Pe-2: Guten Tag, liebes Forum, das hier ist der neue 1/72 Zvezda Bausatz der Petlyakov Pe-2, eine verkleinerte Ausgabe des 48er Kits, der 2015...
  • Hyakuri Airshow 2019 (1.12.2019) [Bilder] ...end of an era 301 sq & 501 sq

    Hyakuri Airshow 2019 (1.12.2019) [Bilder] ...end of an era 301 sq & 501 sq: Exakt 1 Jahr minus einen Tag später stand nun auch die Verabschiedung der anderen beiden Phantom-Geschwader an - auch wenn diese ja noch ein paar...
  • Aero L (K)-60, Yak-11Bewaffnung

    Aero L (K)-60, Yak-11Bewaffnung: Im Flugzeugmuseum Prag habe ich letztens eine L-60 gesehen welche mit 2 Bomben und einem MG bewaffnet war. Diese Version war mir unbekannt. Ist...
  • Ähnliche Themen

    • Kasan, An 124 streift Yak 42 - im Jahre 2013

      Kasan, An 124 streift Yak 42 - im Jahre 2013: https://prokazan.ru/newsv2/70673.html
    • 1/72 Arma Hobby Yak-1B

      1/72 Arma Hobby Yak-1B: Guten Tag, liebes Forum, mein letzter Beitrag für 2019 ist die 1/72 Arma Hobby Yak-1B. Gebaut aus dem "Expert Kit", mit Vacu-Schiebehaube von Rob...
    • 1/72 Zvezda Petlyakov Pe-2

      1/72 Zvezda Petlyakov Pe-2: Guten Tag, liebes Forum, das hier ist der neue 1/72 Zvezda Bausatz der Petlyakov Pe-2, eine verkleinerte Ausgabe des 48er Kits, der 2015...
    • Hyakuri Airshow 2019 (1.12.2019) [Bilder] ...end of an era 301 sq & 501 sq

      Hyakuri Airshow 2019 (1.12.2019) [Bilder] ...end of an era 301 sq & 501 sq: Exakt 1 Jahr minus einen Tag später stand nun auch die Verabschiedung der anderen beiden Phantom-Geschwader an - auch wenn diese ja noch ein paar...
    • Aero L (K)-60, Yak-11Bewaffnung

      Aero L (K)-60, Yak-11Bewaffnung: Im Flugzeugmuseum Prag habe ich letztens eine L-60 gesehen welche mit 2 Bomben und einem MG bewaffnet war. Diese Version war mir unbekannt. Ist...
    Oben