Yak-1M (Jak-1b) von Accurate Miniature 1:48

Diskutiere Yak-1M (Jak-1b) von Accurate Miniature 1:48 im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Das Rollout steht schon länger aus, beim Auf- und Rumräumen meiner Projekte fiel es mir wieder ein, dieses entgültig abzuschließen. Der Baubericht...
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.176
Zustimmungen
2.424
Ort
BLN 12489
Das Rollout steht schon länger aus, beim Auf- und Rumräumen meiner Projekte fiel es mir wieder ein, dieses entgültig abzuschließen.
Der Baubericht läßt sich an dieser Stelle nachlesen!
Der Bausatz von Accurate verdient den Namen akkurat nicht. Selbst eingefleischte Kit-Blogger haben sich schon oft dazu ausgelassen.
Viel Spachteleien sind nowendig, bestimmte Teile sind einfach falsch. (Ölkühler Motor)
Die EXITO Abziehbilder sehen verführerisch aus, haben aber auch ihre Macken, hat die der Hersteller schon mal selber ausprobiert? Mit Ersatz
aus einen 1:72-Bogen habe ich es korrigieren können.






 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.176
Zustimmungen
2.424
Ort
BLN 12489

Das Fahrwerk scheint ncht korrekt zu sein - irgendwie zu kurz, dieses zu verbessern ist schwierig und sehr sehr mühsam, ich habe es mir erspart.
Der Ölkühler ist auch irgendwie schwer in Form zu bringen. Die Tragflächenmontage ist auch etwas problematisch.

Die Montageanleitung ist übersichtlich und gut verständlich.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Klaus04

Klaus04

Testpilot
Dabei seit
07.03.2016
Beiträge
815
Zustimmungen
1.863
Ort
Basdorf
Sehr sauber und Fabrikneu.
 
Thema:

Yak-1M (Jak-1b) von Accurate Miniature 1:48

Yak-1M (Jak-1b) von Accurate Miniature 1:48 - Ähnliche Themen

  • Yak-3 1:48 Zvezda, weiße 6 Geschwader Normandie-Niemen

    Yak-3 1:48 Zvezda, weiße 6 Geschwader Normandie-Niemen: Neben der Yak-3 von Eduard, die schon im Rollout ist habe ich auch noch das Zvezda-Modell in Bau gehabt und es step by step fertig gestellt. Der...
  • Yakovlev Yak-1 (b) Jakowlew Jak-1 (b) 1:72 ARMA HOBBY

    Yakovlev Yak-1 (b) Jakowlew Jak-1 (b) 1:72 ARMA HOBBY: Guten Tag liebe Modellbau-Kollegen, nach langer Enthaltsamkeit hier im Forum zeige ich euch auch mal wieder ein Modell hier im Roll-Out. Neben...
  • Yak-1M (Jak-1b) von Accurate Miniature 1:48 in Bau

    Yak-1M (Jak-1b) von Accurate Miniature 1:48 in Bau: In meiner 48er Sammlung lümmeln seit langer Zeit auch ACM-Modelle rum. Eigentlich sehen die Spritzlinge für jedes Modell recht gut aus. Der Teufel...
  • 1/72 Petlyakov / Petljakow Pe-8 (TB-7) – Zvezda

    1/72 Petlyakov / Petljakow Pe-8 (TB-7) – Zvezda: Hier nun eine Bausatzvorstellung meiner neuesten Erwerbung. Es handelt sich um die Pe-8 von Zvezda, von Amodel gibt es ebenfalls die Pe-8 in...
  • 1/72 Jak-1 / Yak-1 Reihe – Mastercraft

    1/72 Jak-1 / Yak-1 Reihe – Mastercraft: Nach längerer Zeit möchte ich mal wieder eine Bausatzvorstellung machen. Diesmal werde ich mich aber nicht bei einem Bausatz aufhalten sondern...
  • Ähnliche Themen

    Oben