Yak-28 1/48 Eigenbau

Diskutiere Yak-28 1/48 Eigenbau im Jets bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; Einige Bilder der endlosen Baustelle. Mein Ziel , diesen frühling ein rollout:) mfg. Mogoro

Moderatoren: AE
  1. mogoro

    mogoro Space Cadet

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    1.044
    Zustimmungen:
    15
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Schweiz/Uetendorf BE
    Einige Bilder der endlosen Baustelle. Mein Ziel , diesen frühling ein rollout:)

    mfg. Mogoro
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mogoro

    mogoro Space Cadet

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    1.044
    Zustimmungen:
    15
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Schweiz/Uetendorf BE
    :!::)
     

    Anhänge:

  4. #3 mogoro, 14.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 20.02.2010
    mogoro

    mogoro Space Cadet

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    1.044
    Zustimmungen:
    15
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Schweiz/Uetendorf BE
    :D

    Der Rumpfmittelteil ist der Tank einer B-58 1/48 von Revell. Das vorderteil ist ein scratch balsaholz verschnitt, Flügel Ansatz stammt von einer Cutlass von Kitech . Triebwerke eigenbau aus Messing röhren ineinander verjüngt in Teleskop Art. Seitenleitwerk scratch und Teile von grabbelkiste, das Höhenleitwerk fehlt noch (schleifarbeiten) , die Triebwerke müssen auch noch angepasst werden. Da dieser Vogel einmal die Rote 44 aus Monino werden soll gibt es noch viel zu tun.
     

    Anhänge:

  5. #4 F-14A TomCat, 14.02.2010
    F-14A TomCat

    F-14A TomCat Space Cadet

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    2.494
    Zustimmungen:
    2.146
    Ort:
    Hennef, NRW
    Sach ma wieviele Projekte hast Du denn gleichzeitig am Start?:FFEEK:
     
  6. mogoro

    mogoro Space Cadet

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    1.044
    Zustimmungen:
    15
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Schweiz/Uetendorf BE
    Bei diesem Bild sieht man die selbstgebauten Radschächte.Die kleinen Schächte am Flügelende fehlen noch (tandemanordnung)

    Moin TomCat glaube 40 und mehr:)
     

    Anhänge:

  7. mogoro

    mogoro Space Cadet

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    1.044
    Zustimmungen:
    15
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Schweiz/Uetendorf BE
    Triebwerksmontage

    So das hat auch hingehauen , nach erfolgter trocknung des leimes kann ich beginnen um die Triebwerke mit Magic sculp zu füllen und modellieren.Hoffe es geht einigermaßen.:eek:
     

    Anhänge:

  8. #7 peter2907, 20.02.2010
    peter2907

    peter2907 Space Cadet

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    2.190
    Zustimmungen:
    20
    Beruf:
    -
    Ort:
    Düsseldorf
    Da könnte ich fast zum Jetbegeisterten werden. Jedenfalls freue ich mich über deine Beiträge.:TOP:
     
  9. #8 airforce_michi, 20.02.2010
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    8.456
    Zustimmungen:
    3.168
    Ort:
    Private Idaho
    Peter, Du freust Dich doch genau genommen über jeden Beitrag, oder?! :rolleyes:

    Kein thread ohne Peter! :TD:
     
  10. xingu

    xingu Testpilot

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    947
    Zustimmungen:
    566
    @ airforce michi


    ........leider gibt es hier keinen ablaudierenden smiley

    deswegen bekommst du den hier :TOP::TOP::TOP:
     
    airforce_michi gefällt das.
  11. #10 Flugi, 20.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 20.02.2010
    Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.152
    Zustimmungen:
    19.765
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Ja ja den Peter, den kennt hier doch ein jeder! :TD:

    Mal was anderes.
    Jetzt mal unter uns Klosterbrüdern, das soll eine Jak-28 werden? Gut, mit ein wenig Fantasie, ja,- gut,- ist ok. :D
     
  12. #11 Monitor, 20.02.2010
    Monitor

    Monitor Alien

    Dabei seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    8.217
    Zustimmungen:
    2.784
    Ort:
    Potsdam
    Vielleicht kann man an den Tragflächen noch was anspachteln. Dafür können die Tanks weg, diese gab es an der Version mit dem Radarbug nicht.
     

    Anhänge:

    • 281.jpg
      Dateigröße:
      66,6 KB
      Aufrufe:
      250
  13. mogoro

    mogoro Space Cadet

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    1.044
    Zustimmungen:
    15
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Schweiz/Uetendorf BE
    moin da es keine Feirebar sondern eine Jak 28 Bruer wird ,hat sie eine bug verglasung die jetzt nicht sichtbar ist Abbgeklebt:):engel:
     

    Anhänge:

  14. #13 Monitor, 20.02.2010
    Monitor

    Monitor Alien

    Dabei seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    8.217
    Zustimmungen:
    2.784
    Ort:
    Potsdam
    OK, wenn vorne noch Fenster reinkommen, sind auch Tanks richtig.
     
  15. #14 mogoro, 20.02.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.03.2010
    mogoro

    mogoro Space Cadet

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    1.044
    Zustimmungen:
    15
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Schweiz/Uetendorf BE
    Danke Monitor :)

    Danke Peter:)

    Danke airforce michi:)

    Abwarten keine Fantasie harte Arbeit Gruß Mogoro:):)
     
  16. #15 peter2907, 20.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 20.02.2010
    peter2907

    peter2907 Space Cadet

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    2.190
    Zustimmungen:
    20
    Beruf:
    -
    Ort:
    Düsseldorf
    So ungefähr.:red:

    Mal im Ernst: Einen Eigenbau finde ich immer gut und dieser Flugzeugtyp hat mich spontan begeistert.

    :red::red::red:
     
  17. mogoro

    mogoro Space Cadet

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    1.044
    Zustimmungen:
    15
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Schweiz/Uetendorf BE
    Danke Peter :TOP:
     
  18. mogoro

    mogoro Space Cadet

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    1.044
    Zustimmungen:
    15
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Schweiz/Uetendorf BE
    JAK-28

    da ich voll mit dem Umzug in eine neue Wohnung beschäftigt bin wird es noch ein wenig dauern bis ich daran weiter arbeiten kann hoffe auf Verständnis mfg MOgi:red:
     
  19. #18 fam43, 08.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 08.03.2010
    fam43

    fam43 Space Cadet

    Dabei seit:
    09.05.2006
    Beiträge:
    1.573
    Zustimmungen:
    152
    Beruf:
    Pensionär
    Ort:
    Plankstadt
    Hi Mogoro,
    wie ich sehe, graut auch Dir vor nichts. Tolles Flugzeug, tolles Modellbauprojekt!:)
    Bin gespannt, wie es weitergeht. In Finofurt bei Berlin steht Deine Maschine rum, wenn auch etwas lädiert.

    http://www.luftfahrtmuseum-finowfurt.de/

    Anhänge:



    Wie ich sehe, ist da ein Hilfssherif mit gezücktem Colt und dem kleinkarierten Hemd unterwegs.
    Muss man denn ein neues Mitglied gleich so anmachen? Eine private Mitteilung mit ein paar netten Hinweisen und Hilfen wäre diplomatischer!
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. fam43

    fam43 Space Cadet

    Dabei seit:
    09.05.2006
    Beiträge:
    1.573
    Zustimmungen:
    152
    Beruf:
    Pensionär
    Ort:
    Plankstadt

    Anhänge:

     
  22. #20 Monitor, 08.03.2010
    Monitor

    Monitor Alien

    Dabei seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    8.217
    Zustimmungen:
    2.784
    Ort:
    Potsdam
    Die Jak-28 in #12 und #23 unterscheiden sich etwas. Die Maschine in Finow ist ein Aufklärer. Diese hat unter dem Rumpf eine Radarverkleidung und auch einen längeren Kameraschacht mit flacher Unterseite(auf #24 zu erkennen), der mit einer Art Jalousie geöffnet werden kann. Die Bugverglasung ist vom "schrägen" Typ (auf #24 gerade noch zu erkennen). Die Frontscheibe ist vom "Messerkantentyp"

    Die Maschine in Monino ist ein Jagdbomber mit Bombenschacht und "gerader" Bugverglasung und flacher Frontscheibe.
     
Moderatoren: AE
Thema:

Yak-28 1/48 Eigenbau

Die Seite wird geladen...

Yak-28 1/48 Eigenbau - Ähnliche Themen

  1. 1/48 Yak-28P Firebar – Bobcat

    1/48 Yak-28P Firebar – Bobcat: Yak-28P Firebar Soviet Medium Jet Interceptor [ATTACH] Modell: Yak-28P Firebar Soviet Medium Jet Interceptor Hersteller: Bobcat Maßstab:...
  2. Yakovlev Yak-25RV 'Mandrake', YAK-27K und YAK-28-64 von Anigrand in 1:144

    Yakovlev Yak-25RV 'Mandrake', YAK-27K und YAK-28-64 von Anigrand in 1:144: [ATTACH] Im Rahmen dieses Rollouts stelle ich drei Resinmodelle von Anigrand vor, deren Originale alle aus dem Hause Yakovlev kommen. Die Bausätze...
  3. 1/48 MiG-25 RBT Verbesserte Radar/Fotoaufklärer Nase – TN Modellbau

    1/48 MiG-25 RBT Verbesserte Radar/Fotoaufklärer Nase – TN Modellbau: Hallo Ich möchte euch heute hier die verbesserte und überarbeitete Radar/Fotoaufklärer Nase für das ICM und Revell Modell der MiG-25 RBT...
  4. F-4 Phantom 1/48...

    F-4 Phantom 1/48...: Servus Gibt's hier schon einen Laberthreat zu dem Thema? Wenn ja dann bitte den Link...wenn nicht dann ist er das jetzt! Gruss Uwe
  5. 1/48 Focke Wulf Fw 190A-4 – Eduard

    1/48 Focke Wulf Fw 190A-4 – Eduard: Focke Wulf Fw 190A-4 Modell: Focke Wulf Fw 190A-4 Hersteller: Eduard Maßstab: 1/48 Art. Nr. : 82142 Preis ca. : 31 € Beschreibung Die...