Yak-3 von Special Hobby 1/32

Diskutiere Yak-3 von Special Hobby 1/32 im Props ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Servus, ich habe nun meine Yak- 3 fertiggestellt. Dargestell ist eine Maschine des Normandie- Niemen Geschwaders. Geflogen wurde sie von Lt....

Moderatoren: AE
  1. #1 Albatros D.Va, 12.01.2018
    Albatros D.Va

    Albatros D.Va Testpilot

    Dabei seit:
    27.03.2017
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    1.603
    Beruf:
    Feinmechaniker
    Ort:
    Überacker
    Servus,

    ich habe nun meine Yak- 3 fertiggestellt. Dargestell ist eine Maschine des Normandie- Niemen Geschwaders. Geflogen wurde sie von Lt. Macel Albert. Er war nach Pierre Clostermann der zweit erfolgreichste französische Jagdflieger im Zweiten Weltkrieg.

    Das modell habe ich nahezu out of Box gebaut und nur hier und da ein wenig mit Bordmitteln nachdetailiert. Weitere Informationen zum Bau findet Ihr hier. :TD:

    Yak-3 von Special Hobby

    Hier nun die Bilder.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Albatros D.Va, 12.01.2018
    Zuletzt bearbeitet: 13.01.2018
    Albatros D.Va

    Albatros D.Va Testpilot

    Dabei seit:
    27.03.2017
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    1.603
    Beruf:
    Feinmechaniker
    Ort:
    Überacker

    Anhänge:



    Anhänge:



    Anhänge:

     
    Ralph, Otty, Intruder und 2 anderen gefällt das.
  4. #3 Albatros D.Va, 12.01.2018
    Albatros D.Va

    Albatros D.Va Testpilot

    Dabei seit:
    27.03.2017
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    1.603
    Beruf:
    Feinmechaniker
    Ort:
    Überacker

    Anhänge:



    Anhänge:



    Anhänge:



    Anhänge:

     
    Ralph, Roman Schilhart, Otty und 4 anderen gefällt das.
  5. #4 Albatros D.Va, 12.01.2018
    Albatros D.Va

    Albatros D.Va Testpilot

    Dabei seit:
    27.03.2017
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    1.603
    Beruf:
    Feinmechaniker
    Ort:
    Überacker

    Anhänge:



    Anhänge:



    Anhänge:

     
    Otty, Intruder und Augsburg Eagle gefällt das.
  6. #5 Albatros D.Va, 12.01.2018
    Albatros D.Va

    Albatros D.Va Testpilot

    Dabei seit:
    27.03.2017
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    1.603
    Beruf:
    Feinmechaniker
    Ort:
    Überacker

    Anhänge:



    Anhänge:

     
    Airbutsch, Ralph, Otty und 4 anderen gefällt das.
  7. #6 Augsburg Eagle, 12.01.2018
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    15.160
    Zustimmungen:
    39.440
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    Sauber :thumbsup:
     
    Albatros D.Va gefällt das.
  8. Charly

    Charly Flieger-Ass

    Dabei seit:
    13.12.2009
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    740
    Ort:
    Lkr. PAF
    Schön geworden :smile1: - sieht man die Yak live in Fürsty ?

    Guß
    KH
     
    Albatros D.Va gefällt das.
  9. #8 Albatros D.Va, 13.01.2018
    Albatros D.Va

    Albatros D.Va Testpilot

    Dabei seit:
    27.03.2017
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    1.603
    Beruf:
    Feinmechaniker
    Ort:
    Überacker
    Freut mich, dass sie Euch gefällt.
    Natürlich kommt sie mit nach Fürsty!
    Nächste Woche bringe ich sie erstmal zu Traudl`s Modellbauladen und stelle sie da ein paar Wochen aus.
     
  10. #9 Augsburg Eagle, 13.01.2018
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    15.160
    Zustimmungen:
    39.440
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    Zu Hermann muss ich demnächst eh mal hin. Da kann ich sie mir gleich genauer anschauen :smile1:
     
    Albatros D.Va gefällt das.
  11. #10 Albatros D.Va, 13.01.2018
    Albatros D.Va

    Albatros D.Va Testpilot

    Dabei seit:
    27.03.2017
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    1.603
    Beruf:
    Feinmechaniker
    Ort:
    Überacker
    Ich bringe sie am Montag hin.
    Für mein nächstes Projekt brauche ich auch noch etwas Farbe.
     
    Augsburg Eagle gefällt das.
  12. Roman Schilhart

    Roman Schilhart Astronaut

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    5.680
    Ort:
    Wien
    Gefaellt mir auch sehr gut - die Yak ist ein sehr formschoenes Flugzeug, finde ich.
    Einzig, die Scherengabeln sind im Close-Up schon recht massiv.
    Normalerweise bekommt man bei diesem Hersteller Fotoaetzteile dazu.
    Der Sitzgurt bei Bild 5 sieht aus als waere er aus Papier? Fuer grosse Modelle eigentlich eine gute Idee.
     
    Albatros D.Va gefällt das.
  13. Zimmo

    Zimmo Astronaut

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    4.535
    Zustimmungen:
    7.717
    Beruf:
    Staatsdiener
    Ort:
    Muschelschubser im "Ländle" :)
    Huhu Albatros!!!
    Hey, die ist echt schön geworden.....well done, mate!!!!:TOP:
    Und ich bin beruhigt, dass dieser Bausatz "oob-fähig" ist, habe ich ihn doch auch auf Halde liegen. Wenn meine Yak an der Reihe ist, werde ich mich an Deiner etwas orientieren..........:angel:

    Gruß
    Zimmo :rugby:
     
    Albatros D.Va gefällt das.
  14. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Albatros D.Va, 18.01.2018 um 15:55 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 18.01.2018 um 19:22 Uhr
    Albatros D.Va

    Albatros D.Va Testpilot

    Dabei seit:
    27.03.2017
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    1.603
    Beruf:
    Feinmechaniker
    Ort:
    Überacker
    Servus Roman,

    fteut mich, dass sie Dir gefällt.
    Die Federbeinscheren sind am Originsl aber auch ziemlich massiv. Charly hat im Baubericht ein Foto eingestellt, bei dem man das gut sieht.
    Für die Gurte habe ich die beiliegenden Ätzteile verwendet.
     
  16. #14 Albatros D.Va, 18.01.2018 um 15:58 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 18.01.2018 um 19:20 Uhr
    Albatros D.Va

    Albatros D.Va Testpilot

    Dabei seit:
    27.03.2017
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    1.603
    Beruf:
    Feinmechaniker
    Ort:
    Überacker
    Servus Zimmo,

    na das nenne ich mal Ritterschlag. :squint:
    Im Baubericht ksnnst Du Dir anschauen, wo ich ein wenig mit Bordmitteln nachgebessert habe.

    Gruß
    Michi
     
    Zimmo gefällt das.
Moderatoren: AE
Thema:

Yak-3 von Special Hobby 1/32

Die Seite wird geladen...

Yak-3 von Special Hobby 1/32 - Ähnliche Themen

  1. Yak-3 von Special Hobby

    Yak-3 von Special Hobby: Servus, nachdem ich in letzter Zeit nur WK I Flieger gebaut habe, brauche ich nun dringend wieder etwas Abwechslung. Meine Wahl fiel auf den...
  2. 1/72 Zvezda Yakolev Yak-3 "Weisse 17"

    1/72 Zvezda Yakolev Yak-3 "Weisse 17": Schönen guten Tag liebes Forum, das ist der 72er "Snap-Kit" der Yak-3 aus dem Hause Zvezda. An und für sich gut detaillert, habe ich das Modell...
  3. 1/72 Zvezda Yakolew Yak-3 "Weisse 15"

    1/72 Zvezda Yakolew Yak-3 "Weisse 15": [ATTACH] [ATTACH] Hallo und vielen Dank für dein Interesse an diesem Thema! Das ist der Steckbausatz (!) der 1/72 Yak-3 des russischen Herstellers...
  4. 1/72 Hasegawa Yak-3

    1/72 Hasegawa Yak-3: Hallo liebe Modellbaukollegen, das ist das alte 1/72 Hasegawa Modell der Yak-3. Ich habe drei dieser Bausätze über mehrere Jahre auf diversen...
  5. Yak-36 1/48 Eigenbau

    Yak-36 1/48 Eigenbau: So da ist eine weiteres Rollout das letzten Sommer , stattfand. Die Bauzeit ca 3 Jahre messen ,rechnen ,rescherschieren und scratchen, es war mein...