Yak-36 1/48 Eigenbau

Diskutiere Yak-36 1/48 Eigenbau im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; So da ist eine weiteres Rollout das letzten Sommer , stattfand. Die Bauzeit ca 3 Jahre messen ,rechnen ,rescherschieren und scratchen, es war mein...

Moderatoren: AE
  1. mogoro

mogoro Space Cadet

Beruf:
    Handwerker
    So da ist eine weiteres Rollout das letzten Sommer , stattfand. Die Bauzeit ca 3 Jahre messen ,rechnen ,rescherschieren und scratchen, es war mein zweites Selbstbau projekt , das ergebnis ist zufriedenstellend .

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mogoro

mogoro Space Cadet

Beruf:
    Handwerker
    Über das Orginal

Es gab vier Prototypen die dazu gebraucht wurden um die Legendäre Yak-38 zu entwickeln. Russlands Harrier war geboren, eine Technische Besonderheit der 36 war die Nasen Schwenkdüse die wie eine Tanksonde aussah. Eine andere das sensible Rettungsystem hatte der Pilot eine unkontrollierte Flugklage erreicht löste der Bordcomputer den Katapultsitz aus . Meine gebaute Maschine stand so die ersten Jahre in Monino herum , heute wurde sie ein bisschen restauriert und bekam eine gelbe Bordnummer

Anhänge:

4. mogoro

mogoro Space Cadet

Beruf:
    Handwerker
    Bild 3

Nach der Yak-28 werde ich mich um eine Yak-17 / Yak-23 kümmern

Anhänge:

5. mogoro

mogoro Space Cadet

Beruf:
    Handwerker
    Bild 4/1

Noch ein wenig nahaufnahmen Gruß Mogoro

Anhänge:

6. mogoro

mogoro Space Cadet

Beruf:
    Handwerker
    Bild 5/2

Wenn ich sie in der zeit auch restaurieren muss bekommt sie auch die gelbe 35

Anhänge:

7. MikeKo

MikeKo Space Cadet

Ich staune immer wieder mit welchem Elan du dich an deine Kreationen machst.
    Gerade so etwas wie die Jak-36.
    Ich will jetzt nicht meckern, aber irgendwie scheinen mir die Proportionen im Vergleich mit dem Original aber nicht zu stimmen. Kann aber auch an der Perspektive der Fotos liegen.
    Aber alles in allem , tolle Arbeit.
    Gruss Mike

8. mogoro

mogoro Space Cadet

Beruf:
    Handwerker
    Moin Mike
    Danke :) Habe diesen Vogel auch auf unserer Homepage ipms.bern Galerie da sind bessere Bilder , zeigen andere Proportionen:) Gruß Mogi

9. Hotte

Hotte Alien

Beruf:
    Beauftragter der Stadt Würzburg
    Der Vogel sieht Gut aus! Gefällt mit!
    Und meinen Respekt für Deine scratch-Fähigkeiten :TD:
    Was jetzt die Proportionen angeht, darüber sage ich nix, weil da hab ich keine Ahnung. Aber schade finde ich das du Deine guten Modelle mit Deinen ehr schlechten Bildern etwas negativ rüber kommen läßt. Ich bin zwar keine große Leuchte mit Bilder machen ;), aber ich habe schon lange aufgehört meine Kisten einfach auf dem Boden im Garten zu stellen. Da lieber in der Wohnung mit neutralen Hintergrund! Ist nicht Böse gemeint :)

Hotte

10. MikeKo

MikeKo Space Cadet

Hallo Mogi,
    hab eben mal eure Hompage besucht, da sind die Bilder der Jak-36 besser.
    Bei euch gibt es auch viele andere interessante Sachen zu entdecken.
    Gruss Mike

11. mogoro

mogoro Space Cadet

Beruf:
    Handwerker
    Hi Hotte Danke für deine konstruktive Tipps , da meine noch Wohnsituation eher klein ist habe ich draußen mehr Platz. Aber werde es ausprobieren in der neuen Wohnung:) mfg Mogi

12. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Hotte

Hotte Alien

Beruf:
    Beauftragter der Stadt Würzburg
    Prima das Du es so locker siehst.
    Und so konstruktiv ist mein Tipp ja eigentlich auch nicht.
    Outdoor Aufnahmen sind schon überlegen, wenn man es richtig gut kann und auch eine gute ausrüstung hat bzw. es drauf hat sie richtig einzusetzen.
    Ich tue mir da auch verdammt schwer mir Bilder machen :red: und noch blöder ist es dann Kritik zu üben wenn man weis man ist selber nicht besonders Gut. Aber Deine Modell verdienen schon bessere Aufnahmen!
    Und in der Wohnung mit guter Beleuchtung und neutralem Hintergrund kann man viel erreichen!

Hotte

14. mogoro

mogoro Space Cadet

Beruf:
    Handwerker
    Da ich bei der ipms.bern.ch bin habe ich diesen Vogel dort in der Galerie Flugzeuge das sind mir viel besser Bilder geglückt. Und du Hotte hast schon recht und musst deine aussage nicht schmälern den ich könnte es doch besser wie du es auf unser hompage sehen kanst. Die modelle die ich gebaut habe findest du unter Erbauer Ernst Amacher IPMS Bern. Gruss Mogi:)

Moderatoren: AE
Thema:

Yak-36 1/48 Eigenbau

Die Seite wird geladen...

Yak-36 1/48 Eigenbau - Ähnliche Themen

1. 1/48 Junkers Ju 88 A-4/torp – ICM

1/48 Junkers Ju 88 A-4/torp – ICM: Junkers Ju 88 A-4/torp [ATTACH] Modell: Junkers Ju 88 A-4/torp Hersteller: ICM Maßstab: 1/48 Art. Nr. : 48236 Preis ca. : 25 -35 €...
  2. 1/48 MiG-25 RBT Verbesserte Radar/Fotoaufklärer Nase – TN Modellbau

1/48 MiG-25 RBT Verbesserte Radar/Fotoaufklärer Nase – TN Modellbau: Hallo Ich möchte euch heute hier die verbesserte und überarbeitete Radar/Fotoaufklärer Nase für das ICM und Revell Modell der MiG-25 RBT...
  3. F-4 Phantom 1/48...

F-4 Phantom 1/48...: Servus Gibt's hier schon einen Laberthreat zu dem Thema? Wenn ja dann bitte den Link...wenn nicht dann ist er das jetzt! Gruss Uwe
  4. 1/48 Focke Wulf Fw 190A-4 – Eduard

1/48 Focke Wulf Fw 190A-4 – Eduard: Focke Wulf Fw 190A-4 [ATTACH] Modell: Focke Wulf Fw 190A-4 Hersteller: Eduard Maßstab: 1/48 Art. Nr. : 82142 Preis ca. : 31 €...
  5. Hobby Boss 1/48 EMB-312

Hobby Boss 1/48 EMB-312: In lockerer Folge werde ich an dieser Stelle die Fortschritte an meiner Tucano vorstellen. Den ersten Schritt zeigte ich in der Rubrik...