Yak-36 1/48 Eigenbau

Diskutiere Yak-36 1/48 Eigenbau im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; So da ist eine weiteres Rollout das letzten Sommer , stattfand. Die Bauzeit ca 3 Jahre messen ,rechnen ,rescherschieren und scratchen, es war mein...

Moderatoren: AE
  1. mogoro

    mogoro Space Cadet

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    1.044
    Zustimmungen:
    15
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Schweiz/Uetendorf BE
    So da ist eine weiteres Rollout das letzten Sommer , stattfand. Die Bauzeit ca 3 Jahre messen ,rechnen ,rescherschieren und scratchen, es war mein zweites Selbstbau projekt , das ergebnis ist zufriedenstellend .
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mogoro

    mogoro Space Cadet

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    1.044
    Zustimmungen:
    15
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Schweiz/Uetendorf BE
    Über das Orginal

    Es gab vier Prototypen die dazu gebraucht wurden um die Legendäre Yak-38 zu entwickeln. Russlands Harrier war geboren, eine Technische Besonderheit der 36 war die Nasen Schwenkdüse die wie eine Tanksonde aussah. Eine andere das sensible Rettungsystem hatte der Pilot eine unkontrollierte Flugklage erreicht löste der Bordcomputer den Katapultsitz aus . Meine gebaute Maschine stand so die ersten Jahre in Monino herum , heute wurde sie ein bisschen restauriert und bekam eine gelbe Bordnummer
     

    Anhänge:

  4. mogoro

    mogoro Space Cadet

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    1.044
    Zustimmungen:
    15
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Schweiz/Uetendorf BE
    Bild 3

    Nach der Yak-28 werde ich mich um eine Yak-17 / Yak-23 kümmern
     

    Anhänge:

  5. mogoro

    mogoro Space Cadet

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    1.044
    Zustimmungen:
    15
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Schweiz/Uetendorf BE
    Bild 4/1

    Noch ein wenig nahaufnahmen Gruß Mogoro
     

    Anhänge:

  6. mogoro

    mogoro Space Cadet

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    1.044
    Zustimmungen:
    15
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Schweiz/Uetendorf BE
    Bild 5/2

    Wenn ich sie in der zeit auch restaurieren muss bekommt sie auch die gelbe 35
     

    Anhänge:

  7. MikeKo

    MikeKo Space Cadet

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    2.395
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    Eibenstock
    Ich staune immer wieder mit welchem Elan du dich an deine Kreationen machst.
    Gerade so etwas wie die Jak-36.
    Ich will jetzt nicht meckern, aber irgendwie scheinen mir die Proportionen im Vergleich mit dem Original aber nicht zu stimmen. Kann aber auch an der Perspektive der Fotos liegen.
    Aber alles in allem , tolle Arbeit.
    Gruss Mike
     
  8. mogoro

    mogoro Space Cadet

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    1.044
    Zustimmungen:
    15
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Schweiz/Uetendorf BE
    Moin Mike
    Danke :) Habe diesen Vogel auch auf unserer Homepage ipms.bern Galerie da sind bessere Bilder , zeigen andere Proportionen:) Gruß Mogi
     
  9. Hotte

    Hotte Alien

    Dabei seit:
    05.10.2004
    Beiträge:
    7.036
    Zustimmungen:
    604
    Beruf:
    Beauftragter der Stadt Würzburg
    Ort:
    Würzburg
    Der Vogel sieht Gut aus! Gefällt mit!
    Und meinen Respekt für Deine scratch-Fähigkeiten :TD:
    Was jetzt die Proportionen angeht, darüber sage ich nix, weil da hab ich keine Ahnung. Aber schade finde ich das du Deine guten Modelle mit Deinen ehr schlechten Bildern etwas negativ rüber kommen läßt. Ich bin zwar keine große Leuchte mit Bilder machen ;), aber ich habe schon lange aufgehört meine Kisten einfach auf dem Boden im Garten zu stellen. Da lieber in der Wohnung mit neutralen Hintergrund! Ist nicht Böse gemeint :)

    Hotte
     
  10. MikeKo

    MikeKo Space Cadet

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    2.395
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    Eibenstock
    Hallo Mogi,
    hab eben mal eure Hompage besucht, da sind die Bilder der Jak-36 besser.
    Bei euch gibt es auch viele andere interessante Sachen zu entdecken.
    Gruss Mike
     
  11. mogoro

    mogoro Space Cadet

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    1.044
    Zustimmungen:
    15
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Schweiz/Uetendorf BE
    Hi Hotte Danke für deine konstruktive Tipps , da meine noch Wohnsituation eher klein ist habe ich draußen mehr Platz. Aber werde es ausprobieren in der neuen Wohnung:) mfg Mogi
     
  12. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Hotte

    Hotte Alien

    Dabei seit:
    05.10.2004
    Beiträge:
    7.036
    Zustimmungen:
    604
    Beruf:
    Beauftragter der Stadt Würzburg
    Ort:
    Würzburg
    Prima das Du es so locker siehst.
    Und so konstruktiv ist mein Tipp ja eigentlich auch nicht.
    Outdoor Aufnahmen sind schon überlegen, wenn man es richtig gut kann und auch eine gute ausrüstung hat bzw. es drauf hat sie richtig einzusetzen.
    Ich tue mir da auch verdammt schwer mir Bilder machen :red: und noch blöder ist es dann Kritik zu üben wenn man weis man ist selber nicht besonders Gut. Aber Deine Modell verdienen schon bessere Aufnahmen!
    Und in der Wohnung mit guter Beleuchtung und neutralem Hintergrund kann man viel erreichen!

    Hotte
     
  14. mogoro

    mogoro Space Cadet

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    1.044
    Zustimmungen:
    15
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Schweiz/Uetendorf BE
    Da ich bei der ipms.bern.ch bin habe ich diesen Vogel dort in der Galerie Flugzeuge das sind mir viel besser Bilder geglückt. Und du Hotte hast schon recht und musst deine aussage nicht schmälern den ich könnte es doch besser wie du es auf unser hompage sehen kanst. Die modelle die ich gebaut habe findest du unter Erbauer Ernst Amacher IPMS Bern. Gruss Mogi:)
     
Moderatoren: AE
Thema:

Yak-36 1/48 Eigenbau

Die Seite wird geladen...

Yak-36 1/48 Eigenbau - Ähnliche Themen

  1. 1/48 Junkers Ju 88 A-4/torp – ICM

    1/48 Junkers Ju 88 A-4/torp – ICM: Junkers Ju 88 A-4/torp [ATTACH] Modell: Junkers Ju 88 A-4/torp Hersteller: ICM Maßstab: 1/48 Art. Nr. : 48236 Preis ca. : 25 -35 €...
  2. 1/48 MiG-25 RBT Verbesserte Radar/Fotoaufklärer Nase – TN Modellbau

    1/48 MiG-25 RBT Verbesserte Radar/Fotoaufklärer Nase – TN Modellbau: Hallo Ich möchte euch heute hier die verbesserte und überarbeitete Radar/Fotoaufklärer Nase für das ICM und Revell Modell der MiG-25 RBT...
  3. F-4 Phantom 1/48...

    F-4 Phantom 1/48...: Servus Gibt's hier schon einen Laberthreat zu dem Thema? Wenn ja dann bitte den Link...wenn nicht dann ist er das jetzt! Gruss Uwe
  4. 1/48 Focke Wulf Fw 190A-4 – Eduard

    1/48 Focke Wulf Fw 190A-4 – Eduard: Focke Wulf Fw 190A-4 [ATTACH] Modell: Focke Wulf Fw 190A-4 Hersteller: Eduard Maßstab: 1/48 Art. Nr. : 82142 Preis ca. : 31 €...
  5. Hobby Boss 1/48 EMB-312

    Hobby Boss 1/48 EMB-312: In lockerer Folge werde ich an dieser Stelle die Fortschritte an meiner Tucano vorstellen. Den ersten Schritt zeigte ich in der Rubrik...