Yak-40 Polish Air Force AZ model 1:144

Diskutiere Yak-40 Polish Air Force AZ model 1:144 im Jets bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Freunde des kleinen Maßstabs (oder sind es kleine Modelle im großen Maßstab?), hier ein Modell, das ich vor kurzem fertig gestellt habe,...

Moderatoren: AE
  1. #1 Norboo, 16.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 16.08.2012
    Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    2.610
    Zustimmungen:
    4.665
    Beruf:
    Fliegerei
    Ort:
    Troisdorf
    Hallo Freunde des kleinen Maßstabs (oder sind es kleine Modelle im großen Maßstab?),

    hier ein Modell, das ich vor kurzem fertig gestellt habe, die Bausatzvorstellung hat silverneck 48 übernommen:http://www.flugzeugforum.de/1-144-jakolew-jak-40-azmodel-67790.html

    Ich habe mich für die sehr attraktive polnische Variante entschieden. Als Basis dient eine alte CD-Hülle, die Idee habe ich von einer Ausstellung, man darf ruhig noch sehen, was es einmal war. (nur nichts wegwerfen...):wink:
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    2.610
    Zustimmungen:
    4.665
    Beruf:
    Fliegerei
    Ort:
    Troisdorf
    Das Modell lässt sich gut zusammenbauen, so sah es dann fertig aus! VIEL zu hochbeinig....so hebt der niemals ab!
     

    Anhänge:

  4. Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    2.610
    Zustimmungen:
    4.665
    Beruf:
    Fliegerei
    Ort:
    Troisdorf
    also: nochmal ran, Fahrwerk wieder auseinander nehmen, um 3,3mm (!) kürzen (was sich die Tschechen dabei wohl gedacht haben?)...jetzt passt es. Rechts schreibt man englisch....
     

    Anhänge:

  5. Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    2.610
    Zustimmungen:
    4.665
    Beruf:
    Fliegerei
    Ort:
    Troisdorf
    ...links polnisch. Die Antenne habe ich aus einer alten Gitarrensaite gebogen (hohes e), nichts wegwerfen!
    Die Fenster sind Decals in dunkelgrün, sehr ungewöhnlich...ich muss da nochmal ran, die Flächen sind so noch zu eintönig. Ebenso fehlt noch ein verschlossenes Röhrchen (Strohhalm), das verhindert, dass man hinten in den Rumpf blicken kann. Daher auch kein Bild von hinten, das wäre mir peinlich...:blush2:
     

    Anhänge:

  6. #5 Norboo, 16.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 16.08.2012
    Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    2.610
    Zustimmungen:
    4.665
    Beruf:
    Fliegerei
    Ort:
    Troisdorf
    Hier die Tragflächenform der Yak-40 mit dem ungepfeilten Profil. Die Tragflächen sind im Bausatz sehr dick, wer Spaß dran hat, sollte sie vor dem Zusammenkleben dünner schleifen. Die Abziehbilder sind sehr schön gedruckt, aber extrem dünn! Sie haben fast keine Eigenstabilität, man kann sie nur ziehen, nicht schieben! Ich habe den großen roten Streifen geteilt, trotzdem war das eine nervenaufreibende Angelegenheit. Manchmal sind sie einfach so umgeklappt und zusammen geklebt. Achja: es ist besser, die Triebwerksgondeln erst nach Aufbringen der Decals anzukleben, das macht es wohl einfacher.
    So, das war es erstmal, freue mich über Kommentare oder eigene Erfahrungen.
     

    Anhänge:

  7. #6 Alex_G., 17.08.2012
    Alex_G.

    Alex_G. Flieger-Ass

    Dabei seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    48
    Beruf:
    Fahrzeuglackierer
    Ort:
    Hamburg
    Super deine Yak! :HOT:

    Die will ich auf jeden Fall auch bauen, bin oft mit dem Flugzeugtyp geflogen. Nette kleine Maschine.


    TOP! :TOP:
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: AE
Thema:

Yak-40 Polish Air Force AZ model 1:144

Die Seite wird geladen...

Yak-40 Polish Air Force AZ model 1:144 - Ähnliche Themen

  1. MIG 29 Polish Air Force; ARRIVALS at Kleine Brogel; Sanicole Airshow 2017[VIDEO]

    MIG 29 Polish Air Force; ARRIVALS at Kleine Brogel; Sanicole Airshow 2017[VIDEO]: [MEDIA] Grtz.
  2. Su-22 M4 Fitter K Polish Air Force

    Su-22 M4 Fitter K Polish Air Force: Hallo an´s Forum. Nach der Bausatzvorstellung http://www.flugzeugforum.de/threads/81339-Su-22-M4-Fitter-K soll es dann mal losgehen,...
  3. Spitfire Mk.IXc early Version 316.Squadron Polish Fighting Team

    Spitfire Mk.IXc early Version 316.Squadron Polish Fighting Team: Die Vorlage Quelle Polish Wings 13, Seite 45 (und auch S. 43) Klick drauf für Großbild! [ATTACH] Der Bausatz:, 1/48 Italerie (Ocidental),...
  4. Cockpit transcript confirms crashed Polish presidential plane’s pilots pressured...

    Cockpit transcript confirms crashed Polish presidential plane’s pilots pressured...: "Cockpit transcript confirms crashed Polish presidential plane’s pilots pressured to land in fog"...
  5. MiG 29A " 56 " 1.ELT Minsk-Masowiecki Polish Air Force

    MiG 29A " 56 " 1.ELT Minsk-Masowiecki Polish Air Force: Das 1. Elt in der Nähe der polnischen Hauptstadt fühlt sich in der Tradition der polnischen Piloten die im 2. Weltkrieg auf der Seite...