Yak-50 in der DDR

Diskutiere Yak-50 in der DDR im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo in die Runde, besitzt jemand Bildmaterial der ehemaligen DDR Yak-50's
Zlintrener

Zlintrener

Fluglehrer
Dabei seit
03.12.2005
Beiträge
185
Zustimmungen
73
Ort
Chemnitz
Hallo in die Runde, besitzt jemand Bildmaterial der ehemaligen DDR Yak-50's
 
#
Schau mal hier: Yak-50 in der DDR. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Nummi

Nummi

Astronaut
Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
2.700
Zustimmungen
1.386
Ort
EDBQ und EDAY
Warum fliegt das Teil denn nicht mehr???
 
Listenhai

Listenhai

Testpilot
Dabei seit
20.10.2004
Beiträge
791
Zustimmungen
1.007
Ort
Chemnitz
Weil zur Wende alle DDR-Jak-50 nicht mehr im Lande waren, außer der WQP, die war aus der SU von der GR zurück in einer Kiste gekommen, fliegt heute als D-EJGS mit Bernd Seyfferth und die WQV in Jahnsdorf. Die hätte eine Grundüberholung bekommen müssen, was aber fortan GST-oder staatsmäßig niemand mehr bezahlte. Und privat fand sich auch keiner damals, also wurde sie für museale Zwecke weg gegeben.

GLH
 
Nummi

Nummi

Astronaut
Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
2.700
Zustimmungen
1.386
Ort
EDBQ und EDAY
Danke fuer die Info. Haette gar nicht gedacht dass die Maschinen schon so abgeflogen waren.
 
Thema:

Yak-50 in der DDR

Yak-50 in der DDR - Ähnliche Themen

  • Yak-3 1:48 Zvezda, weiße 6 Geschwader Normandie-Niemen

    Yak-3 1:48 Zvezda, weiße 6 Geschwader Normandie-Niemen: Neben der Yak-3 von Eduard, die schon im Rollout ist habe ich auch noch das Zvezda-Modell in Bau gehabt und es step by step fertig gestellt. Der...
  • Hyakuri Airshow 2019 (1.12.2019) [Bilder] ...end of an era 301 sq & 501 sq

    Hyakuri Airshow 2019 (1.12.2019) [Bilder] ...end of an era 301 sq & 501 sq: Exakt 1 Jahr minus einen Tag später stand nun auch die Verabschiedung der anderen beiden Phantom-Geschwader an - auch wenn diese ja noch ein paar...
  • Hyakuri Airshow 2018 (2.12.2018) [Bilder] ...end of an era 302sq

    Hyakuri Airshow 2018 (2.12.2018) [Bilder] ...end of an era 302sq: (Auch) in Japan geht langsam aber sicher die Zeit der Phantoms zu neige. Dies der Hauptgrund zum Ende diesen Jahres mit Freunden von 4aviation die...
  • Yak-55 Absturz bei der Stevens Point Airshow

    Yak-55 Absturz bei der Stevens Point Airshow: Bei der Stevens Point Airshow ist eine Yak 55M nach einen Manöver Abgestürzt. Für den 47 Jahre alten Piloten kam jede Hilfe zu spät. Link...
  • Yak-1b Bilder gesucht

    Yak-1b Bilder gesucht: Hallo Ich bin auf der suche nach Bilder folgender Yak-1b. Leider leider habe ich nichts zu diesen Flugzeugen gefunden. Es geht hier bei um : 1...
  • Ähnliche Themen

    Oben