Yak-7a

Diskutiere Yak-7a im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Heute möchte ich meine Yak-7a von Valom präsentieren.Nach meiner persönlichen Meinung ein recht passabler short run Bausatz an dem die üblichen...
Freier Franke

Freier Franke

Astronaut
Dabei seit
15.06.2014
Beiträge
2.840
Zustimmungen
4.412
Ort
In Hessen an der Fränkischen Grenze
Heute möchte ich meine Yak-7a von Valom präsentieren.Nach meiner persönlichen Meinung ein recht passabler
short run Bausatz an dem die üblichen Spachtel- und Schleifarbeiten anfielen.
Hier der erste teil der Bilder:












Gruß Manfred
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Yak-7a. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.631
Zustimmungen
18.416
Ort
Niederösterreich
Servus Manfred,
dieser Bausatz ist mir gut bekannt, habe ich selber schon 2x gebaut.
Deine Markierungsvariante gefällt mir sehr gut, bunte Sterne und der "patriotische Slogan" bringen ein bisserl Farbe ins Spiel.
Die Auswahl der Oberflächenfarben ist etwas dunkel geraten, ich persönlich würde vor allem das Schwarz/Dunkelgrau mit etwas Weiss aufhellen, wegen Maßstabseffekt und so.
Ansonsten eine würdige Ergänzung deiner Kollektion, ich mag die Typen, die du baust.
Gruss aus Wien!
Roman
 
Sausebrause

Sausebrause

Kunstflieger
Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
41
Zustimmungen
16
Hallo, die Yaks mit dem hohen Rücken sieht man doch nicht so oft, gefällt mir, dein Flieger. Ich hab noch nen alten Sowjet-kit von der -7 rumliegen, aber habe im Moment nicht den Nerv, ihn zu beginnen....nach "Bastelspaß" sieht der echt nicht aus:wacko:! Ich glaube, wenn ich die -7 bauen will, hole ich mir lieber den Valom...
Der aktuelle Virus läßt mich auf einmal wieder hier reinschauen in dieses nette Forum...
 
me109a

me109a

Testpilot
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
986
Zustimmungen
771
Ort
Ein Preusse in Bayern
Naja, so patriotisch klingt ,,Nowosibirski Komsomol`` ,für mich nicht . War wohl seinerzeit üblich Spenden zu sammeln und sich dann auf dem Spendenobjekt ,zu verewigen . Aber ne Jak ,geht immer.
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.672
Zustimmungen
8.590
Ort
Potsdam
Hier im FF hatten wir schon mal die Vorstellung der Jak-7 von Dakoplast:

Ein sehr guter Bausatz, an dem es nichts zu meckern gibt.
 
Sausebrause

Sausebrause

Kunstflieger
Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
41
Zustimmungen
16
Danke für den Hinweis, von der dakoplast hatte ich noch gar nicht gewusst.
 
Thema:

Yak-7a

Yak-7a - Ähnliche Themen

  • Yak-3 1:48 Zvezda, weiße 6 Geschwader Normandie-Niemen

    Yak-3 1:48 Zvezda, weiße 6 Geschwader Normandie-Niemen: Neben der Yak-3 von Eduard, die schon im Rollout ist habe ich auch noch das Zvezda-Modell in Bau gehabt und es step by step fertig gestellt. Der...
  • YAK 7B aus Blech Handarbeit

    YAK 7B aus Blech Handarbeit: Hallo ich möchte euch eine Yak-7B aus Blech, die ich gebaut habe vorstellen, leider hat sich da ein kleiner Fehler eingeschlichen, und zwar ist...
  • WB2022RO Yakovlev AIR-6 von Amodel, 1:72

    WB2022RO Yakovlev AIR-6 von Amodel, 1:72: Zwar nicht mehr zum Wettbewerbsende fertig geworden, stelle ich das Modell dennoch hier ein. Ein sehr unbekannter Flugzeugtyp, obwohl davon in den...
  • WB2022RO Yakovlev Yak-1B, Arma Hobby 1:72

    WB2022RO Yakovlev Yak-1B, Arma Hobby 1:72: Geschafft, wieder mal fast auf den letzten Drücker. Aber ich brauche ein wenig Druck das was geht....... 😉 Den Baubericht zum Modell findet ihr...
  • Yak-3 russ. Kunstflugstaffel, 1:48 Eduard

    Yak-3 russ. Kunstflugstaffel, 1:48 Eduard: Auch wenn der Bausatz nicht der schönste beste einfachste ist, so habe ich es nun endlich geschafft, diesen fertig zu stellen. Eigentlich fehlen...
  • Ähnliche Themen

    • Yak-3 1:48 Zvezda, weiße 6 Geschwader Normandie-Niemen

      Yak-3 1:48 Zvezda, weiße 6 Geschwader Normandie-Niemen: Neben der Yak-3 von Eduard, die schon im Rollout ist habe ich auch noch das Zvezda-Modell in Bau gehabt und es step by step fertig gestellt. Der...
    • YAK 7B aus Blech Handarbeit

      YAK 7B aus Blech Handarbeit: Hallo ich möchte euch eine Yak-7B aus Blech, die ich gebaut habe vorstellen, leider hat sich da ein kleiner Fehler eingeschlichen, und zwar ist...
    • WB2022RO Yakovlev AIR-6 von Amodel, 1:72

      WB2022RO Yakovlev AIR-6 von Amodel, 1:72: Zwar nicht mehr zum Wettbewerbsende fertig geworden, stelle ich das Modell dennoch hier ein. Ein sehr unbekannter Flugzeugtyp, obwohl davon in den...
    • WB2022RO Yakovlev Yak-1B, Arma Hobby 1:72

      WB2022RO Yakovlev Yak-1B, Arma Hobby 1:72: Geschafft, wieder mal fast auf den letzten Drücker. Aber ich brauche ein wenig Druck das was geht....... 😉 Den Baubericht zum Modell findet ihr...
    • Yak-3 russ. Kunstflugstaffel, 1:48 Eduard

      Yak-3 russ. Kunstflugstaffel, 1:48 Eduard: Auch wenn der Bausatz nicht der schönste beste einfachste ist, so habe ich es nun endlich geschafft, diesen fertig zu stellen. Eigentlich fehlen...
    Oben