Yak-9

Diskutiere Yak-9 im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo, auf der Homepage des Oldtimer-Fliegertreffens auf der Hahnweide habe ich gesehen, dass dort eine Yak-9 mit der Kennung D-FENK gemeldet...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 Hispano25, 30.11.2005
    Hispano25

    Hispano25 Kunstflieger

    Dabei seit:
    29.07.2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Sinsheim
    Hallo,

    auf der Homepage des Oldtimer-Fliegertreffens auf der Hahnweide habe ich gesehen, dass dort eine Yak-9 mit der Kennung D-FENK gemeldet war. Leider war sie nicht vor Ort. Hat irgendjemand Informationen zu diesem Vogel?

    Gruß Frank
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BenG

    BenG Sportflieger

    Dabei seit:
    29.08.2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Survilliers / FRANCE
    Hallo Frank,

    It's the former Christophe Jacquard Yak-9 ex-FAZYJ which was based at Dijon-Darois airfield in France.

    Would be nice to see a photo :TOP:

    Ben
     
  4. #3 Hispano25, 30.11.2005
    Hispano25

    Hispano25 Kunstflieger

    Dabei seit:
    29.07.2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Sinsheim
    Hello Ben,

    unfortunately I have no pictures of this aircraft as it was not at the Hahweide meeting. Where is D-FENK based now?
    What happend to Christophe Jacquards Yak-3 F-AZLY? Is it still under rebuilt?

    Frank
     
  5. #4 BenG, 30.11.2005
    Zuletzt bearbeitet: 30.11.2005
    BenG

    BenG Sportflieger

    Dabei seit:
    29.08.2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Survilliers / FRANCE
    Yak-9UM D-FENK

    Hello Frank,

    Sorry for the misunderstanding - Christophe Jacquard Yak-9UM ex-FAZYJ is now D-FENK. She is now based at Stadtlohn near Munster in northern Germany (source: Fana de l'Aviation - November 2005).

    AFAIK, Yak-3UA F-AZLY is under repair and should fly again in 2006.

    Ben
     
  6. #5 Hispano25, 27.01.2006
    Hispano25

    Hispano25 Kunstflieger

    Dabei seit:
    29.07.2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Sinsheim
    Hello Ben,

    any news on F-AZLY?
    Francewarbirds.com sais it was sold to Germany as well.

    Frank
     
  7. BenG

    BenG Sportflieger

    Dabei seit:
    29.08.2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Survilliers / FRANCE
    Hello Frank,

    Let me check and I'll let you know asap.
    Check your e-mail for the video of D-FENK.

    Ben
     
  8. Poze

    Poze Space Cadet

    Dabei seit:
    30.10.2004
    Beiträge:
    1.828
    Zustimmungen:
    2.377
    Ort:
    Hessen
    Not only Frank, but all here are interested on that video!
     
  9. BenG

    BenG Sportflieger

    Dabei seit:
    29.08.2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Survilliers / FRANCE
    Hi Poze,

    The video is not of a great quality but I would be most pleased to forward it for hosting on your web site to allow the other forum members to see it.

    Please let me know.

    Ben
     
  10. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Poze

    Poze Space Cadet

    Dabei seit:
    30.10.2004
    Beiträge:
    1.828
    Zustimmungen:
    2.377
    Ort:
    Hessen
    Ok, hier ist nun das Video welches mir Ben zukommen lassen hat:
    http://www.pozefilm.de/Yak-9UM D-FENK.WMV

    Ich werde das Video so ca. einen Monat, also bis Anfang März für euch unter diesem Link bereit halten.
    Es zeigt den ersten Start der D-FENK. Toller Flieger, würde ich auch gerne mal vor die Linse bekommen.
     
  12. AT-6

    AT-6 Space Cadet

    Dabei seit:
    13.04.2002
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    104
    Beruf:
    Kfm.
    Ort:
    Aßlar
    @BenG:
    Thankx for the video!!!

    @Poze:

    Danke für die Veröffentlichung!!!

    :TOP:
     
Moderatoren: Skysurfer
Thema: Yak-9
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hahweide

Die Seite wird geladen...

Yak-9 - Ähnliche Themen

  1. 1/72 Amodel Yak-9U

    1/72 Amodel Yak-9U: Schönen guten Tag liebes Forum, hier ist meine 1/72 Amodel Yak-9U. Den Bausatz habe ich im vergangenen Sommer in der "second Hand" Kiste meines...
  2. YAK-9P

    YAK-9P: YAK-9P von "Scale Bureau" in 1/48 scale. Harz-Modell, das brauchte ich mehrere Monate, um zu beenden. Es ist bemalt mit Akan-Farben. Decals sind...
  3. 1/72 Dakoplast Yak-9R

    1/72 Dakoplast Yak-9R: Hallo liebe Modellbaufreunde, heute zeige ich euch meine 1/72 Yak-9R (Reconaissance/Aufklärer) von Dakoplast. Bausätze von dieser Firma sieht...
  4. Yak-9UM Bruchlandung in Samedan

    Yak-9UM Bruchlandung in Samedan: ---------- Am Sonntagmorgen ist ein russischer YAK-Jagdflieger, Baujahr 1944, beim Landeanflug auf den Flughafen Samedan unsanft gelandet. Der...
  5. Yak-3 / Yak-9 in Europa

    Yak-3 / Yak-9 in Europa: Hi ich habe mir mal gedacht dass es an der Zeit wäre die sehr große Anahl an fliegenden und in Restaration befindlichen Yak3/Yak9 in Europa zu...