Yak UTI-26 in 1/48 von ICM

Diskutiere Yak UTI-26 in 1/48 von ICM im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Gebaut Direkt aus der Box. Die decals stammen aus dem Bausatz (die 7) sowie aus einem Sterneset vom Techmod. Der weathering ist was...

Moderatoren: AE
  1. #1 Albatross, 26.11.2006
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    Gebaut Direkt aus der Box. Die decals stammen aus dem Bausatz (die 7) sowie aus einem Sterneset vom Techmod. Der weathering ist was schiefgelaufen, wenn Ölfarbe den Humbrollmatlack angelöst hat. Deswegen ist eine der Tragflechen etwas Dreckiger als die andere.


    wer will, kann sich die Yakhier in 1024x 768 anschauen
     

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  3. #2 Albatross, 26.11.2006
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  4. #3 Albatross, 26.11.2006
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  5. #4 Albatross, 26.11.2006
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  6. #5 Albatross, 26.11.2006
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  7. #6 Albatross, 26.11.2006
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    Und mal zusammen mit der Yak-7V
     

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  8. Hotte

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    He Klasse :TOP:

    Gefällt mir Dein Yak Trainer !

    Sieht absolut Super gebaut aus.
    Mal ein Vogel, den man nicht so oft sieht :)

    Hotte
     
  9. #8 christoph2, 26.11.2006
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    Da schließe ich mich Hotte gerne an: Ein seltenes Teil und eine Klasse Arbeit!

    Auf der Unterseite hättest Du ruhig noch ein bischen Schmutz hinter den Hauptfahrwerksbeinen anbringen können, auch hinter dem Ölkühler(?) wäre sicher noch ein bißchen Alterung möglich gewesen. Ansonsten bleibt mir nur noch zu sagen: :TD:
     
  10. Flugi

    Flugi Alien

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    Respekt, ein Modell das man nicht oft sieht und das sicher auch nicht jeder baut. :TD:
    Fototechnisch gut gemacht, ausgelenkte Ruder bringen etwas Leben ins Modell und wie Christoph schon schrieb, im Bereich der Hauptfahrwerksräder ein wenig zu sauber. :)
     
  11. Hotte

    Hotte Alien

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    Noch eines!

    Wie ist sind die Bausätze von ICM eigentlich?
    Paßgenauigkeit usw..
    Ich habe noch keinen gesehen, zumindest nicht geöffnet :D

    Oder habe ich die Buasatzvorstellung verpaßt ?

    Hotte
     
  12. #11 Albatross, 27.11.2006
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    Zuerstmall Danke an alle für die Positive Kritik, Die sieht übrigens auf den Bildern besser als in Original da man die unterschiedlich starke Verdreckung mit dem Auge wesentlich deutlicher wahrneman kann als mit der Kamera. Sie wird auch nicht mehr geändert, sie gehört mir inzwischen nicht mehr.

    Hängt vom Bausatz ab.Die neuern sind durchgehend gut, haben aber etliche Problemme:
    1) oft recht viele "massive" Sinkstellen
    2) Luftblässchien im Kunstoff, so das eine oder andere Kleinstteil ist von vornehin zerbrochen (dieses Problemm haben teilweise auch andere ex UDSSR hersteller wie Unimodel oder Roden auch)

    Die Yak Bausätze stammen aber nicht vom ICM selbst, wurden nur von einiger Zeit von ICM vertrieben. Momentan sied die unter dem Label Allanger oder Maquette erhältlich. Die passgenauigkeit ist erträglich wen man beim verklebben vom Rumpf die Flügel gleich "Trocken" Ausrichtet, Das einzige Größere Problem ist der kinn Kühler - der ist vom rest des Flugzeug drch ein ca 1-2 mm grossem Spalt separiert.
     
  13. #12 quarter, 01.12.2006
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  14. #13 Günter1u, 01.12.2006
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    Hallo Albatross,

    ich kann mich nur anschließen. Ein super Modell, was ich sehe . prima gebaut - und einfach klasse Foto's ( ich frag mich immer: " wie macht ihr das ?? )

    Mit besten Grüßen
    Günter
     
  15. #14 Albatross, 01.12.2006
    Zuletzt bearbeitet: 01.12.2006
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    Das ist mit einfachsten Mitteln gemacht.
    Zutaten :
    - ein Rasenteppich von Busch (kann auch von einem anderem Hersteller sein)
    - Ein Hintergrund von Busch (Faller und Vollmer sind nicht so feingedruckt)

    man stellt das Modell auf den Rassen direkt vor dem Billd. Der Kamera (Fuji F30 im meinem Beispiel) geünnt man das Blitzen ab, Stellt auf Vollauflösung + kleinste Blende und legt sie ca 42cm von der Wand entfernt. Dann macht man mit Zeitauslösung (gegen das verwackeln) das Foto. Je nach Beleuchtung mus man natürluich dem Weisabgleich anpassen.

    Hier hab ich die Kammera etwas höher gestellt die Kamm später beim Photographieren auf die Schachtel (das Bild ist etwas älter, die kamera sollte etwas weiter entfernt sein, es entstand als ich mit dieser Technik noch herumexperimentierte)
     

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  16. Odin01

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    Moin Albatross,

    klasse gebaut, astreine Fotos in schöner Kulisse, mehr gibts da nicht zu sagen!

    Außer: so änlich mach ich meine Fotos auch, wenn sie eine reale Situation darstellen sollen. Wenn dann noch die Sonne scheint ...:!:
     
  17. #16 Günter1u, 01.12.2006
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    Danke Albatross,

    für die ausführliche Beschreibung, ich werd's auf jeden Fall mal probieren

    Mit besten Grüßen
    Günter
     
  18. Jan

    Jan Space Cadet

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    Eine Nachfrage, Tavin.

    Sicher, dass Du die Bezeichnung UTI-26 zu diesem Schönen Modell wählen möchtest?
    Die UTI-26 war ein einzigster Prototyp, der auch ohne taktische Nummer, ohne Funkgerät flog. Sicher, aus diesem Typ wurde die Jak-7 UTI gebaut, aber die Prototypenbezeichnung als Serie? :confused:

    Nun, egal, hast Du im Innenleben etwas mit Fotoätzteilen "gespielt"?
     
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  19. #18 Günter1u, 03.12.2006
    Zuletzt bearbeitet: 03.12.2006
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    Hallo JJ-Online

    schau mal bitte hier, da ist die UTI26 ein Doppelsitzer ??
    http://www.airpages.ru/cgi-bin/epg.pl?nav=ru90&page=yak7

    die Yak-7 UTI ist einsitzig

    Mit besten Grüßen
    Günter
     
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    Hallo

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  21. #19 Albatross, 03.12.2006
    Albatross

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    Da hast Du wohl recht bevor die in die Produktion ging wurde die Bezeichnung in Yak7Uti geändert, mein Fehler.




    Ich hab keine Photogeätzten Teile verwendet, diesmall. Ich hab aber noch eine 7W + Partätzteile dazu auf Lager :) .
     
  22. jockey

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    Also in dem Buch von William Green und Gordon Swanborough "Jagdflugzeuge der Welt" wird erzählt das aus der UTI-26 einem doppelsitzigen Jäger für Schulungszwecke die Yak-7V wurde.Der Einsitzer hieß nur Yak-7, wobei es sich hier auch um Doppelsitzer handelte bei dem in das zweite Cockpit ein herausnehmbarer 100 Liter Tank instaliert wurde.Dieser wurde mit einer Sperrholzklappe zugedeckt.
     
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