Yeager´s wilder Mustang im Grobmotorikermaßstab 1/24

Diskutiere Yeager´s wilder Mustang im Grobmotorikermaßstab 1/24 im Props ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Soderle Modellbaukollegen, nun starte ich doch wieder einen Baubericht :rolleyes:. Allerdings nicht die 32ger A-6A Trude von Trampeltier sondern...
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.051
Zustimmungen
1.258
Ort
Bernkastel-Kues
Soderle Modellbaukollegen, nun starte ich doch wieder einen Baubericht :rolleyes:.
Allerdings nicht die 32ger A-6A Trude von Trampeltier sondern die P-51D-15-NA Mustang von Airfix im filigranen Maßstab 1/24 :FFTeufel:
2 Gründe waren für mich ausschlaggebend, der 1. die Trude wird ein längeres Projekt, (weil: Norbert will was Besonderes daraus bauen :blush2:) und 2. habe ich den Bausatz günstig von unserem Forumskollegen Sky erworben (:TOP:), incl. persönlicher Ablieferung und sehr schönem Gespräch.
Ich denke, das allein ist schon Grund genug dieses Projekt "dazwischen zu schieben".
So, das war das Vorwort, kommen wir nun mal zum eigentlichen Objekt der Stunde:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.051
Zustimmungen
1.258
Ort
Bernkastel-Kues
Allerdings will ich mal eine andere Mascine bauen, als jene die aus den beigelegten Decals gebaut werden kann. Habe bisserl gesucht und meinen absoluten Favoriten gefunden: die "Glamorous Glen(nis) III " von Capt. Charls Yeager 363rd FS, 357th FG welche er im November 1944 geflogen hat.
Um es mit Zubehör nicht zu übertreiben, habe ich mir diese Teile besorgt: von Airscale das Instrument Panel Upgrade, das Metallfahrwerk von SAC.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: sky
Ralph

Ralph

Space Cadet
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
1.125
Zustimmungen
976
... Um es mit Zubehör nicht zu übertreiben, ...
.. na , bei dem Maßstab kannst Du sicherlich noch einiges zusätzlich verbauen ... :TD:
eine Mustang ist immer wieder gut - auf den BB und das RO bin ich gespannt !
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.051
Zustimmungen
1.258
Ort
Bernkastel-Kues
Dann werde ich nun mal zur Tat schreiten und in das Projekt einarbeiten. Ob ich nun eine Metalliclackierung vornehme oder mit Alu beplanke weiß ich noch nicht. Ich seh jetzt erstmal zu das ich mir den Überblick verschaffe.
Ich hoffe auf Euer Interesse und werde mich bemühen den BB a. nicht zuuuuu lang zu machen (hört schon auf zu lachen, ich bemühe mich wirklich :FFTeufel:) und b. nicht zu weit abzuschweifen.
Fortsetzung wird folgen..... (ob Ihr wollt oder nicht)
 

F-16

Space Cadet
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
1.084
Zustimmungen
986
Ort
Chemnitz
Ich denke, mit einem Zweieinhalbkubikker geht die richtig gut.:D:
 
MiGhty29

MiGhty29

Space Cadet
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
1.470
Zustimmungen
1.347
Ort
Berlin F`hain
wow...der Massstab ist ja mal was ganz 'handfestes' ! ;o>
da passt dann bestimmt,mit Fliegerhaube ausgerüstet,ein
Goldhamster als Pilot rein... :TD:
ich freue mich auf den Baubericht und bin dabei ! :TOP:
Gutes Gelingen wünscht...

Uwe
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.594
Zustimmungen
2.372
Ort
Hennef, NRW
Wow Norbert, jetzt hast Du mich aber echt mal überrascht! Nicht nur, dass es nicht die Trude wird, sonder auch noch ein Prop... Hut ab!

... und das RO bin ich gespannt !
Nun setz ihn mal nicht so unter Druck! Das wird schon noch so seine 2 Jährchen dauern... :FFTeufel: duck und wech!
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
19.971
Zustimmungen
66.867
Ort
Bavariae capitis
Ich hole schon mal die Chips und das Bier :TD:
So, wie ich Norbert kenne, wird er sicher noch so manche Details an die Mustang hin zaubern :wink:
 
Airbutsch

Airbutsch

Space Cadet
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
2.165
Zustimmungen
2.669
Ort
bei Berlin
Umso größer das Modell, umso mehr Details.
Also hier schaue ich auch gerne zu und wünsche Dir und uns viel Spaß.
 
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
3.731
Zustimmungen
9.761
Ort
weit weit weg ;D
Oy, das klingt sehr interessant. Wenn ich bedenke, was du als letztes "abgeliefert" hast, sollte es ein Festwerden. Viel Erfolg und frohes Schaffen!:HOT:
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.051
Zustimmungen
1.258
Ort
Bernkastel-Kues
Jetzt macht mal zart mit den Vorschusslorbeeren :blush2::blush2::blush2:.
Das einzige wo ich mir sicher bin, ist das Ausbauen des Cockpits. Das Projekt hier ist ja eigentlich dazwischen geschoben. Den der eigentlich angestrebte Bau der Trude wird wohl wieder etwas länger.
Deshalb hoffe ich, das ich Euch nicht langweilen oder enttäuschen werde.
Soderle, die Figuren sind fertig, der Tisch ist geräumt und nun werde ich dann mal in den Bau der Mustang einsteigen.
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.051
Zustimmungen
1.258
Ort
Bernkastel-Kues
Zuerst die schlechte Meldung: Ich bau ned aus der Box, d.h. ich hab sie nicht bis Merchweiler fertsch :blush2::FFTeufel:. Meiner Frau hat nur gelächelt, wegen meines vermeintlichen OOB-Vorhabens.
Ok, also ich habe die letzten Tage damit verbracht mich mal wieder in die "IchbaunenFliescher-Materie" rein zudenken, hab Bilder aus dem Netz gesaugt und zum besseren Verständnis ausgedruckt. Unter anderem die Bilder von Capt. Charles E. "Chuck" Yeager und seiner Glennis. Hab sie mir bei meinen Composter gepinnt.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.051
Zustimmungen
1.258
Ort
Bernkastel-Kues
Meine Bautisch ist ne Mischung aus Fotovorlagen, Bauteilen, Werkzeug und diversen anderen Dingen. Soll heißen, das.....
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.051
Zustimmungen
1.258
Ort
Bernkastel-Kues
..nun doch der Funke übergesprungen ist und mein Ehrgeiz geweckt ist.
Nach hinunher überlegen habe ich mich entschlossen die Seitenteile neu aufzubauen. Ich hab mittlerweile noch Placards und Sitzgurte von Eduard erhalten.
Aber zuerst hab ich mal angefangen die Seitenteile im Cockpitbereich zu schleifen.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.051
Zustimmungen
1.258
Ort
Bernkastel-Kues
Gestern Abend ist dann doch der Groschen gefallen wie ich am Besten vorgehe.
Und so hab ich meinen Sheetstreifenvorrat nach passendem Material durchforstet und habe die ersten Teile angepasst und mit Ethylacetat verklebt.
Die Lage der "Spanten" habe ich dadurch ermittelt, das ich die Nietenreihe auf der Außenseite mit nem Bleistift eingeschwärzt habe und dann das Teil gegen meine Schreibtischlampe gehalten habe. Innen dann markiert, die Streifen aus 1,5x1,0mm Streifen zugeschnitten und wie erwähnt verklebt.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.051
Zustimmungen
1.258
Ort
Bernkastel-Kues
Die Schiebehaubenführung habe ich auch entfernt, denn die U-Schiene läuft Innen und nicht Außen. Ich bin mal gespannt wo die Reise mich hinführt.
Sobald was Neues passiert haue ich Euch die Info um die Ohren. Bis denne und Gut´s Nächtle :wink:
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
9.402
Zustimmungen
5.416
Ort
Private Idaho
Die Lage der "Spanten" habe ich dadurch ermittelt, das ich die Nietenreihe auf der Außenseite mit nem Bleistift eingeschwärzt habe und dann das Teil gegen meine Schreibtischlampe gehalten habe. Innen dann markiert [...]
Mensch Norbert!

Was, wenn die Nietreihen am Modell nun vllt. gar nicht stimmen...?! :FFEEK::FFTeufel:

btw: Irgendwer suchte doch hier vor einiger Zeit die Bausatz-Decals der "Big Beautiful Doll"... ?
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.051
Zustimmungen
1.258
Ort
Bernkastel-Kues
Hi Michi, wenn die Nietenreihen nicht stimmen, dann kann ich es Airfix wegen misserabeler Recherche in die Schuhe schieben :FFTeufel:
Also falls der "Suchende" mitliest und sich meldet, kann er die überflüssigen Bausatzdecal gerne haben.
Hi Thomas, 2020 wäre ein lohnendes Ziel. Aber der Wille zum Speedbauen ist ehrlich vorhanden. :blush2:
Das letzte Bild für heute (versprochen).
Habe ich gerade eben fertig gestellt, sozusagen "(Fast-)Echtzeitbild" :FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Yeager´s wilder Mustang im Grobmotorikermaßstab 1/24

Yeager´s wilder Mustang im Grobmotorikermaßstab 1/24 - Ähnliche Themen

  • R44 Pilot von Wilderern erschossen

    R44 Pilot von Wilderern erschossen: Naturschützer leben inzwischen auch gefährlich. Tansanische Behörden haben in Zusammenarbeit mit dem "Friedkin Conservation Fund" in einem...
  • Ruag Wilderswil (Flugplatz Interlaken)

    Ruag Wilderswil (Flugplatz Interlaken): Die Ruag in Wilderswil unter anderem zuständig für die Wartungsarbeiten an der F/A-18 hat sich ein grossen Fisch an Land gezogen. Somit ist der...
  • Ähnliche Themen

    • R44 Pilot von Wilderern erschossen

      R44 Pilot von Wilderern erschossen: Naturschützer leben inzwischen auch gefährlich. Tansanische Behörden haben in Zusammenarbeit mit dem "Friedkin Conservation Fund" in einem...
    • Ruag Wilderswil (Flugplatz Interlaken)

      Ruag Wilderswil (Flugplatz Interlaken): Die Ruag in Wilderswil unter anderem zuständig für die Wartungsarbeiten an der F/A-18 hat sich ein grossen Fisch an Land gezogen. Somit ist der...
    Oben