Yeager´s wilder Mustang im Grobmotorikermaßstab 1/24

Diskutiere Yeager´s wilder Mustang im Grobmotorikermaßstab 1/24 im Props ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Hüftgelenke sind drin. Haben anscheinend auch die gleiche Höhe. Ok. Beiseite legen, trocknen lassen. Da muss ich wohl doch so langsam mal an den...
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.727
Zustimmungen
3.447
Ort
Bernkastel-Kues
Und weil ich ja ein ungeduldiger Mensch bin, habe ich die Fahrwerke in die entsprechenden Halterungen bugsiert.
:biggrin:

Das linke sitzt gut, das rechte muss noch etwas nachjustiert werden. Das mach ich heute nicht mehr. Man(n) soll sein Glück nicht herausfordern. Die Woche ist erstmal wieder Modellbau im Maßstab 1:1 für meinen Chef angesagt:thumbsup: Gut´s Nächtle
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Umlaufmotor

Umlaufmotor

Astronaut
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
4.544
Zustimmungen
11.166
Ort
Nähe Landsberg/Lech
Macht wirklich richtig gut was her, der mit Kabeln und Leitungen trapierte Fahrwerksschacht :-60:
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.727
Zustimmungen
3.447
Ort
Bernkastel-Kues
Ja, der Fahrwerksschacht ist klasse. Leitungen/ Strippen reinziehen ist eine Sache. Wenn das drumherum schonmal stimmt ist alles andere Ermessenssache. Bin gespannt wenn die Farbe drauf kommt und die Alterung. Dann kommen erst die ganzen Details zu Tage, welche so auf den Bildern gar nicht richtig sichtbar sind. Bald......:squint:
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.727
Zustimmungen
3.447
Ort
Bernkastel-Kues
Letzte Woche habe ich im Übereifer die eine Seite der Fege an der Radnabe angeklebt um den Bremsschlauch montieren zu können. Am nächsten Abend kam mir der Abstand etwas zu weit von dem Federbein entfernt vor. Naja lange Rede kurzer Sinn. Konnte die Felge wieder ohne Schaden entfernen und die Nabe nacharbeiten, sodass der Abstand besser ist. Dabei habe ich zum erstenmal die "Schlauchverbinder" von Anyz verarbeitet. Sowie paar M0,6er Muttern. Das Ergebnis der Wurschtelei:
Tja, dann kommt ja wohl doch bald Farbe ins Spiel.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.727
Zustimmungen
3.447
Ort
Bernkastel-Kues
An den Fahrwerken bin ich etwas am rumeiern, da jibbet noch keine Bildchen. Dafür von der aktuellen Schnippelei. Auf dem Vorbildfoto sind die Landeklappen abgesenkt (ob durch Druckverlust oder ob es in der ZDV so drin steht, weiß ich nicht). Also Säge raus.
 
Anhang anzeigen
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.727
Zustimmungen
3.447
Ort
Bernkastel-Kues

Unter strenger Aufsicht, versteht sich. Ja ich weiß, kein Mindestabstand und kein Mund-/Nasenshutz. Aber wir sind ja eine häusliche Gemeinschaft :biggrin:
 
Anhang anzeigen
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.727
Zustimmungen
3.447
Ort
Bernkastel-Kues
Reihenfolge stimmt nicht, sorry. Na jedenfalls nach dem Aussägen und dem Einkleben des Plastiksheet, habe ich mittels eines Stäbchens und 80ger Schleifpapier das ganze hohl geschliffen.
 
Anhang anzeigen
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
Ja, ja, auch für mich ist Corinna eine nette Freundin, die einem viel Zeit schenkt! Schön, dass es bei Dir weiter geht.
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.727
Zustimmungen
3.447
Ort
Bernkastel-Kues
Oh, Meister der Drahtverhaue, ich bin Deines Lobes nicht würdig (fühle mich aber dennoch geehrt) :biggrin: Wenn ich Deine Bilder sehe (und die von Albatros auch) was Ihr an Details reinzaubert, ist das hier absolute Grobmotorik.
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.727
Zustimmungen
3.447
Ort
Bernkastel-Kues
Geht es Euch auch so? Da denkt man(n) , die wichtigsten Details wären erfasst und verstanden, aber je intensiver die Recherche, desto mehr Detail kommen zu Tage und sollten natürlich berücksichtigt werden. So habe ich die Landeklappen abgeschnitten, gedacht: naja klebe ich bisserl Sheet ein, schnippele hier und da bisserl........ , was natürlich schon Schweinerei ergibt.................
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.727
Zustimmungen
3.447
Ort
Bernkastel-Kues
da stelle ich fest, da kann doch was nicht stimmen. Also schaue ich mir in den Unterlagen die Bilder intensiver an und stelle fest: so einfach ist das nicht. also flux nachgeschliffen, begradigt und neue Sheetteile eingeschweißt (weil´s schneller geht)
 
Anhang anzeigen
Thema:

Yeager´s wilder Mustang im Grobmotorikermaßstab 1/24

Yeager´s wilder Mustang im Grobmotorikermaßstab 1/24 - Ähnliche Themen

  • Rollout von Yeager´s wildem Mustang "Glamorus Glennis III"

    Rollout von Yeager´s wildem Mustang "Glamorus Glennis III": Soderle, nach gefühlten Hundert Jahren findet das Glamorus Glennis III Projekt mit dem angedrohten Rollout sein Ende. Hat alles länger gedauert...
  • R44 Pilot von Wilderern erschossen

    R44 Pilot von Wilderern erschossen: Naturschützer leben inzwischen auch gefährlich. Tansanische Behörden haben in Zusammenarbeit mit dem "Friedkin Conservation Fund" in einem...
  • Ruag Wilderswil (Flugplatz Interlaken)

    Ruag Wilderswil (Flugplatz Interlaken): Die Ruag in Wilderswil unter anderem zuständig für die Wartungsarbeiten an der F/A-18 hat sich ein grossen Fisch an Land gezogen. Somit ist der...
  • Ähnliche Themen

    • Rollout von Yeager´s wildem Mustang "Glamorus Glennis III"

      Rollout von Yeager´s wildem Mustang "Glamorus Glennis III": Soderle, nach gefühlten Hundert Jahren findet das Glamorus Glennis III Projekt mit dem angedrohten Rollout sein Ende. Hat alles länger gedauert...
    • R44 Pilot von Wilderern erschossen

      R44 Pilot von Wilderern erschossen: Naturschützer leben inzwischen auch gefährlich. Tansanische Behörden haben in Zusammenarbeit mit dem "Friedkin Conservation Fund" in einem...
    • Ruag Wilderswil (Flugplatz Interlaken)

      Ruag Wilderswil (Flugplatz Interlaken): Die Ruag in Wilderswil unter anderem zuständig für die Wartungsarbeiten an der F/A-18 hat sich ein grossen Fisch an Land gezogen. Somit ist der...
    Oben