Yeager´s wilder Mustang im Grobmotorikermaßstab 1/24

Diskutiere Yeager´s wilder Mustang im Grobmotorikermaßstab 1/24 im Props ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Deine Frau kennt Dich besser als Du selbst :TD: War mir auch klar, dass da nix geht mit OOB.
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.190
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
Deine Frau kennt Dich besser als Du selbst :TD:
War mir auch klar, dass da nix geht mit OOB.
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.727
Zustimmungen
3.448
Ort
Bernkastel-Kues
Jaja Thomas, Ihr macht mich noch alle. Aber wo Ihr Recht habt, habt Ihr Recht.
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.727
Zustimmungen
3.448
Ort
Bernkastel-Kues
Um nicht frühzeitig den Unmut meiner beiden Motivationscoaches Thomas und Alex herauf zubeschwören, ein klitzekleines Update von der derzeitigen Arbeit im/am Cockpit bezw. deren linker Seitenwand.
Ich hab die Führungsschiene der Cockpithaube entfernt um sie neu zu machen. Das obere "Blech" ist aus Kupferband geschnitten und die Nieten hab ich, unter zuhilfenahme einer Polstererstoßnadel, von hinten eingedrückt. Dann das Ganze an seinen Platz geklebt.
Diese "Delle unten links im Blech muss ich noch ausbügeln. Hab vergessen das Loch einzustanzen und beim Eindrücken desselbigen gab es diese kleine Falte.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 109
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.727
Zustimmungen
3.448
Ort
Bernkastel-Kues
Da kommen später noch die Placards von Euard dran. Als nächstes ist die "Box" untendrunter dran. Das Bausatzteil hab ich als Basis verwendet, alles abgeschnitten und glatt geschliffen. Jetzt kam noch ein dünnes Sheetstück drauf. Das kann jetzt mal bisserl trocknen, bevor ich die Drehknöpfe und Schalter neu aufbaue.
Tja, das war es auch schon. War doch gar nicht sooo schlimm :FFTeufel:
Bis bald, Gut´s Nächtle :D:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.727
Zustimmungen
3.448
Ort
Bernkastel-Kues
P.S. Im Foto, das rote Dingens, ist erwähnte Polstererstoßnadel, sprich meine Nietenmaschine.
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Allerletzte Sekunde, Norbert! Ich war mich schon am Aufwärmen für den Tritt in den Allerwertesten.:FFTeufel:

Sieht doch wieder mal sehr gut aus, soweit! Da gestehe ich Dir dann doch ein paar Tage für zu :wink:
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.727
Zustimmungen
3.448
Ort
Bernkastel-Kues
Heute Abend hatte ich wieder bisserl Muße um an der Mustang rumzuschnitzen.
Ich habe hin und her überlegt wie ich dieses Stellrad (Elevator Trim Tab Control Wheel) links unten vom Sitz herstelle. Die zündende Idee kam mir dann heute abend.
Zutaten. Plastiksheet 6,0x0,8mm stark, und einmal 0,25x0,25mm. Sowie ein Spanndorn, und eine Kreisschablone.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.727
Zustimmungen
3.448
Ort
Bernkastel-Kues
Als erstes mit der Kreisschablone einen 6mm Kreis auf das Sheet gezeichnet, davon dann die Mitte ermittelt und ein 1,5mm Loch gebohrt. Danach die Konturen grob ausgeschnitten das Ganze auf den Spanndorn geschraubt und dann rund geschliffen.
Aus dem dünnen Sheet habe ich die Riffelung erstellt. Dann sah das Ganze so aus.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: sky
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.727
Zustimmungen
3.448
Ort
Bernkastel-Kues
Bisserl mit feinem Schleifpapier gewienert damit der Schmodder abgeht.
Als nächstes waren beide Kontollknöpfe für die Ailerons bzw. Ruder dran. Diese habe ich mit einer 4mm Punze ausgestochen. Der vordere steht etwas schräg deshalb kam dort vorher noch ein 0,8er Sheet drunter welches nach Trochnen des Sekundenkleber abgeschrägt wurde.
Montiert sieht das Ganze dann so aus.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.727
Zustimmungen
3.448
Ort
Bernkastel-Kues
Wenn das Ganze fertig bemalt ist kommen noch die selbstklebenden Placards von Eduard drauf. Für das Große Rad wird Nr.19 für die beiden anderen Nr. 22+23 verwendet. Ich denke das sollte dann schon passen.
Das war es auch wieder.
Bis denne.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.727
Zustimmungen
3.448
Ort
Bernkastel-Kues
Kleines Update heute. Habe ein weiteres Gerät für die linke Seite zusammengeschnippelt. Bei den Arbeiten merke ich das ich doch wohl wieder ne neue Brille brauche. So in Groß sieht es bescheiden aus. Egal, es kommt noch Farbe drauf :FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.727
Zustimmungen
3.448
Ort
Bernkastel-Kues
Das Kupfer wird noch bisserl passend geschnitten. Die Schalter sind SMD-Lötzinn. Die Schaltergrundplatten sind aus 0,5er Sheet mit einem 1mm Loch. Diese hab ich auf das Grundgerät aufgeklebt. Anschließend ein 0,5er Loch durchgebohrt und den Lötzinn von hinten durchgeschoben und auf der Rückseite mit Sekundenkleber fixiert.
Mal sehen ob ich die Tage noch dazu komme weiterzumachen.
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.727
Zustimmungen
3.448
Ort
Bernkastel-Kues
Und wieder ein kleines Stückchen weiter gekommen.
Heute war der Throttle Quadrant dran. Nachdem es mir vorgestern etwas misteriös vorkam, das dieses Teil fast im Frontpanel hängen würde (wenn ich es den fertig hätte) hab ich die anderen Teile wieder entfernt und nach hinten verschoben. Ok, mein erster Gedanke war das Ganze in die Tonne zu befördern :FFTeufel:.
Warum muss ich mir auch immer sowas antun?
Na, jedenfalls hab ich gestern dann erwähnten "Umzug" durchgeführt heute das Throttle-Dingens zurecht geschnippelt und eingeklebt.
Und so sieht das im Moment aus.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.727
Zustimmungen
3.448
Ort
Bernkastel-Kues
Ich hab mir den Sitz mal provisorisch an die Rückwand gepappt und das Ganze reingehalten. Soll so bisserl Motivationshilfe sein. Aber ich denke von der positionierung her passt es (einigermaßen).
So nebenbei, ich sollte darauf achten das die Fingernägel sauber sind, wenn ich meine Wurstfinger unbedingt posten will :blush2::blush2:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 109
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
Um nicht frühzeitig den Unmut meiner beiden Motivationscoaches Thomas und Alex herauf zubeschwören, <...>
Hi Norbert, jetzt da ich weiß, wo Du den Fred für den Bau des Fliegers versteckt hast, nämlich hier (wo auch sonst...), werde ich mich einklinken und regelmäßig dranbleiben! Das schaut ja basteltechnisch alles mal wieder gut aus soweit. Aber Merchweiler 2020 ist definitiv zu spät. Schließlich sind "echte" Mustang ja auch in wenigen Wochen fertiggestellt/produziert worden. Auf, auf! :FFTeufel:
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.727
Zustimmungen
3.448
Ort
Bernkastel-Kues
I will do my very best, Sir :FFTeufel:
 
Thema:

Yeager´s wilder Mustang im Grobmotorikermaßstab 1/24

Yeager´s wilder Mustang im Grobmotorikermaßstab 1/24 - Ähnliche Themen

  • Rollout von Yeager´s wildem Mustang "Glamorus Glennis III"

    Rollout von Yeager´s wildem Mustang "Glamorus Glennis III": Soderle, nach gefühlten Hundert Jahren findet das Glamorus Glennis III Projekt mit dem angedrohten Rollout sein Ende. Hat alles länger gedauert...
  • R44 Pilot von Wilderern erschossen

    R44 Pilot von Wilderern erschossen: Naturschützer leben inzwischen auch gefährlich. Tansanische Behörden haben in Zusammenarbeit mit dem "Friedkin Conservation Fund" in einem...
  • Ruag Wilderswil (Flugplatz Interlaken)

    Ruag Wilderswil (Flugplatz Interlaken): Die Ruag in Wilderswil unter anderem zuständig für die Wartungsarbeiten an der F/A-18 hat sich ein grossen Fisch an Land gezogen. Somit ist der...
  • Ähnliche Themen

    • Rollout von Yeager´s wildem Mustang "Glamorus Glennis III"

      Rollout von Yeager´s wildem Mustang "Glamorus Glennis III": Soderle, nach gefühlten Hundert Jahren findet das Glamorus Glennis III Projekt mit dem angedrohten Rollout sein Ende. Hat alles länger gedauert...
    • R44 Pilot von Wilderern erschossen

      R44 Pilot von Wilderern erschossen: Naturschützer leben inzwischen auch gefährlich. Tansanische Behörden haben in Zusammenarbeit mit dem "Friedkin Conservation Fund" in einem...
    • Ruag Wilderswil (Flugplatz Interlaken)

      Ruag Wilderswil (Flugplatz Interlaken): Die Ruag in Wilderswil unter anderem zuständig für die Wartungsarbeiten an der F/A-18 hat sich ein grossen Fisch an Land gezogen. Somit ist der...
    Oben