Yeager´s wilder Mustang im Grobmotorikermaßstab 1/24

Diskutiere Yeager´s wilder Mustang im Grobmotorikermaßstab 1/24 im Props ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; :thumbsup: Niete! (Plural) Nieten gibt's an der Losbude.. (Klugscheißmodus off..)
amsi

amsi

Space Cadet
Dabei seit
03.10.2016
Beiträge
1.862
Zustimmungen
4.477
Ort
ex ETSA
:thumbsup:
Niete! (Plural)
Nieten gibt's an der Losbude..
(Klugscheißmodus off..)
 
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
3.299
Zustimmungen
7.024
Ort
bei Berlin
Alles klar :-37:, habe ich verstanden, ändere es aber nicht.
 
Ta-152H

Ta-152H

Testpilot
Dabei seit
04.10.2004
Beiträge
870
Zustimmungen
228
Ort
Wuppertal
Nobert
das sieht klasse aus was ich bisher gesehen habe
Idee und kleiner Tipp, bei den Cockpit Bilder wäre natürlich die ein oder Idee, Decals her stellen zu lassen, die Du vielleicht nicht auf dem Bogen hast
Meld Dich einfach:hello:

Frank
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.727
Zustimmungen
3.448
Ort
Bernkastel-Kues
Danke schön Frank, fürs Angebot. Ich hab noch diverse Placards für den Cockpitbereich. Ob ich in diesem Stadium nochmal daran gehe muss ich mir noch überlegen. Spätestens wenn ich die Haube überarbeite. Ist nicht perfekt, aber ich will es nicht verschlimmbessern. Ich schau mal.
 
Ta-152H

Ta-152H

Testpilot
Dabei seit
04.10.2004
Beiträge
870
Zustimmungen
228
Ort
Wuppertal
Das Kopfpolster als Beispiel :rolleyes1:
Du machst das schon
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.727
Zustimmungen
3.448
Ort
Bernkastel-Kues
Tja, gestern und heute habe ich an den Fahrwerksklappen weiter gewerkelt. Also, wenn ich eine CNC-Fräse oder einen 3D-Drucker gehabt hätte (und das entsprechende Knoffhoff) wäre es evtl. besser geworden. Aber der Reihe nach Auf die fertigen Grundkörper musste ich zuerst mal die Vertiefungen anzeichnen. Das ging ja recht schnell. Was länger dauerte waren die Fragen: a. wie mache ich sie, b: womit denn eigentlich?
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.727
Zustimmungen
3.448
Ort
Bernkastel-Kues
Es ist nicht so gleichmäßig wie gefräst oder gedruckt, aber das war eine Herausforderung für mich, der ich zum Frecken nicht wiederstehen konnte. Je weiter man(n) davon weg ist, desto besser sehen sie aus :biggrin: . Und nur, um unter dem Fliescher zu hängen reicht es wohl aus. Wenn ich morgen dazu komme sind die beiden Klappenteile dran, die an den Fahrwerksbeinen befestigt sind. Vom Aufbau her werde ich genauso vorgehen. Dünnes Sheet außen drauf, innen aufgedoppelt. Mal sehen.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
nexus

nexus

Space Cadet
Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
1.289
Zustimmungen
3.585
Ort
EDDK
Modellbauerisch gelöst! Wenn da Lack drauf ist ist das perfekt.
 
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
Ein Augenschmaus. Von der optischen Wirkung besser als Resin oder schnöde Ätzteile, finde ich. Einfach klasse!
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.727
Zustimmungen
3.448
Ort
Bernkastel-Kues
Danke schön, Alex und Airbutsch :6:
Heute hieß es Klappen, die 2. Rechts das Originalteil, links das schon abgeänderte. Die beiden Sheet´s sind die neue Außenhaut der Klappe.
Nachdem ich das dünne Sheet auf das Bausatzteil geklebt habe kam auf der Außenseite noch von dem Kupferblech drüber. Ist einfach stabiler. Und es lässt sich einfacher "vernieten".
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Yeager´s wilder Mustang im Grobmotorikermaßstab 1/24

Yeager´s wilder Mustang im Grobmotorikermaßstab 1/24 - Ähnliche Themen

  • Rollout von Yeager´s wildem Mustang "Glamorus Glennis III"

    Rollout von Yeager´s wildem Mustang "Glamorus Glennis III": Soderle, nach gefühlten Hundert Jahren findet das Glamorus Glennis III Projekt mit dem angedrohten Rollout sein Ende. Hat alles länger gedauert...
  • R44 Pilot von Wilderern erschossen

    R44 Pilot von Wilderern erschossen: Naturschützer leben inzwischen auch gefährlich. Tansanische Behörden haben in Zusammenarbeit mit dem "Friedkin Conservation Fund" in einem...
  • Ruag Wilderswil (Flugplatz Interlaken)

    Ruag Wilderswil (Flugplatz Interlaken): Die Ruag in Wilderswil unter anderem zuständig für die Wartungsarbeiten an der F/A-18 hat sich ein grossen Fisch an Land gezogen. Somit ist der...
  • Ähnliche Themen

    • Rollout von Yeager´s wildem Mustang "Glamorus Glennis III"

      Rollout von Yeager´s wildem Mustang "Glamorus Glennis III": Soderle, nach gefühlten Hundert Jahren findet das Glamorus Glennis III Projekt mit dem angedrohten Rollout sein Ende. Hat alles länger gedauert...
    • R44 Pilot von Wilderern erschossen

      R44 Pilot von Wilderern erschossen: Naturschützer leben inzwischen auch gefährlich. Tansanische Behörden haben in Zusammenarbeit mit dem "Friedkin Conservation Fund" in einem...
    • Ruag Wilderswil (Flugplatz Interlaken)

      Ruag Wilderswil (Flugplatz Interlaken): Die Ruag in Wilderswil unter anderem zuständig für die Wartungsarbeiten an der F/A-18 hat sich ein grossen Fisch an Land gezogen. Somit ist der...
    Oben