Yeager´s wilder Mustang im Grobmotorikermaßstab 1/24

Diskutiere Yeager´s wilder Mustang im Grobmotorikermaßstab 1/24 im Props ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; 🤗🙏
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.412
Ort
Bernkastel-Kues
Nach Deinem Hinweis hab ich die verschiedenen Plattformen durchsucht und nix gefunden. Dann hab ich bei iihbääh ne Suchanfragen gestellt. Am nächsten Tag wurde es wohl via Momox eingestellt und kurze Zeit danach hab ich es mir gekrallt 😁
 
A.G.I.L

A.G.I.L

Space Cadet
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
2.380
Zustimmungen
2.042
Ort
Zwischen EDDK und EDKL
Ich muss mir auch mal ein neues Exemplar besorgen. Hatte meins verliehen und nicht wiederbekommen. :thumbdown:
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.412
Ort
Bernkastel-Kues
Noch ein kleines Update. Heute kam die vorletzte Farbe dran: neutral grey an der Rumpfseite und den Tragflächenkanten. Morgen muss ich noch an den Höhenleitwerken den schwarzen Streifen nacharbeiten dann sind die Fehler behoben und die Versiegelung kann aufgetragen werden. . Fortsetzung folgt.....
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.341
Zustimmungen
13.537
Ort
bei Köln
Jetzt hast Du ja einen ordentlichen Run, Norbert! Klasse Ergebnisse.
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.412
Ort
Bernkastel-Kues
Laut der Beschreibung bei den Decals hatte die Mustang an der Seite an den Flügelkanten schmale Streifen mit dem Grau. Wart ich mach mal ein Bild.
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.412
Ort
Bernkastel-Kues
Ich hoffe einfach mal, das ich das richtig verstanden habe 😳
 
A.G.I.L

A.G.I.L

Space Cadet
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
2.380
Zustimmungen
2.042
Ort
Zwischen EDDK und EDKL
Stop!
Ich interressiere mich schon seit Jahrzehnten für die 51, aber das naturmetallene Mustangs aussen irgendwo neutral Grey waren, wäre mir komplett neu! Ich denke, in deinen Zeichnungen wollte man lediglich den metallischen Effekt andeuten.

Ab Werk silbern lackiert war lediglich die verspachtelte Tragfläche oben und unten ausser Landeklappen und Querrudern. Auf der Unterseite waren die rechteckigen Tankpanele und Fahrwerksklappen ebenfalls unlackiert. Irgendwo (viell. sogar hier im Thread?) hatten andere und ich doch schon mal Grafiken und Fotos eingestellt, wie's richtig ist.

Schau dir diese Bilder an, die farbigen Bereiche waren nach dem verspachteln am Ende silbern lackiert.






Im Video sieht man es deutlich.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.412
Ort
Bernkastel-Kues
Quelle:das I-net. Schau mal am Heckbereich unterhalb des Höhenleitwerkes auf den Rumpf. Da ist ne deutliche Trennlinie ( für mich) sichtbar. Ich weiß es ja auch nicht. Aber es steht ja bei den Decals dabei, das die sich das von Gen. Yeager haben absegnen lassen. Für mich würde das in soweit Sinn machen, das es die Konturen der Mustang verwischt und , wenn die Ruder bewegt werden die Lichtreflexe gemildert werden.
 
Anhang anzeigen
A.G.I.L

A.G.I.L

Space Cadet
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
2.380
Zustimmungen
2.042
Ort
Zwischen EDDK und EDKL
Das Foto kenne ich. Ich sehe da nur Lichtreflexe in der metallenen Oberfläche, etwa an der Stelle befindet sich ja eine Trennlinie zwischen den Beplankungsblechen, der Übergang von der ebenen Rumpfseite zur gerundeten Unterseite. Und abgesegnet hat Yeager nach meinem Verständnis seine speziellen Markierungen.
Aber ok, es ist dein Modell, du darfst es natürlich lackieren wie du möchtest. Schau dir andere Modelle der Glam Glen im Netz an, ob jemand sein Modell so gefinished hat. Ich habs noch nie gesehen, ich möchte dich nur vor einem Fehler bewahren. Wäre schade drum...
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.412
Ort
Bernkastel-Kues
Muss ich mir echt überlegen. Wäre wieder mehr Arbeit, wieder ankleben usw. Ich will die Kiste endlich weg haben vom Bautisch. Bin schon lange genug dran. Ich denke, ich werde mal paar Nächte drüber schlafen. Vielen Dank für Deine Ansicht. Du hast da mehr Ahnung als ich. War vielleicht ein Fehler sich auf den Decalhersteller zu verlassen. Ach Mann, macht wirklich kein Spaß mehr. 😔
 
A.G.I.L

A.G.I.L

Space Cadet
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
2.380
Zustimmungen
2.042
Ort
Zwischen EDDK und EDKL
Das Airfix Modell in 24 hatte ich vor zig Jahren als Big Beautiful Doll lackiert, ich habs damals wimre die Tragfläche zur Darstellung der unterschiedlichen Oberflächen einfach mit Humbrol/Revell Enamels 90 und 99 geairbrusht. Sah für mich gut genug aus, zumal auf das adrette Aussehen im Krieg sicher nicht so viel Wert gelegt wurde. Das Modell existiert leider nicht mehr.

Für ein anders Mustang Modell habe ich später die gleichen Farbnummern in Acryl verwendet, anders als bei den Enamels war hier leider so gut wie kein Unterschied sichtbar.
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.412
Ort
Bernkastel-Kues
Die Airfix hab ich in den 70gern das erstmal zusammen geschustert als sie neu raus kamen. War ein Highlight für mich die ganzen 24ger von denen. Hatte sie alle 😊lang lang ist’s her. Waren die alten Erinnerungen die mich dazu veranlasst haben mir diesen Bausatz nochmal anzufangen.. Nochmal würde ich es nicht machen.
 
A.G.I.L

A.G.I.L

Space Cadet
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
2.380
Zustimmungen
2.042
Ort
Zwischen EDDK und EDKL
Ja ich hab sie ebenfalls das erste Mal als Schüler in den siebzigern gebaut -oder besser zusammengeschustert, wie du so schön sagst:rolleyes1:- wie damals auf dem Deckelbild als Bluenoser "This is it!" Damals war ein kleiner E Motor dabei, der in den Merlin eingebaur wurde. Das ist gefühlte hundert Jahre her.:thumbsup:
Als sie dann später in den achtzigern glaube ich nochmal als BBD rauskam, konnte ich nicht widerstehen...
 
Thema:

Yeager´s wilder Mustang im Grobmotorikermaßstab 1/24

Yeager´s wilder Mustang im Grobmotorikermaßstab 1/24 - Ähnliche Themen

  • Rollout von Yeager´s wildem Mustang "Glamorus Glennis III"

    Rollout von Yeager´s wildem Mustang "Glamorus Glennis III": Soderle, nach gefühlten Hundert Jahren findet das Glamorus Glennis III Projekt mit dem angedrohten Rollout sein Ende. Hat alles länger gedauert...
  • R44 Pilot von Wilderern erschossen

    R44 Pilot von Wilderern erschossen: Naturschützer leben inzwischen auch gefährlich. Tansanische Behörden haben in Zusammenarbeit mit dem "Friedkin Conservation Fund" in einem...
  • Ruag Wilderswil (Flugplatz Interlaken)

    Ruag Wilderswil (Flugplatz Interlaken): Die Ruag in Wilderswil unter anderem zuständig für die Wartungsarbeiten an der F/A-18 hat sich ein grossen Fisch an Land gezogen. Somit ist der...
  • Ähnliche Themen

    • Rollout von Yeager´s wildem Mustang "Glamorus Glennis III"

      Rollout von Yeager´s wildem Mustang "Glamorus Glennis III": Soderle, nach gefühlten Hundert Jahren findet das Glamorus Glennis III Projekt mit dem angedrohten Rollout sein Ende. Hat alles länger gedauert...
    • R44 Pilot von Wilderern erschossen

      R44 Pilot von Wilderern erschossen: Naturschützer leben inzwischen auch gefährlich. Tansanische Behörden haben in Zusammenarbeit mit dem "Friedkin Conservation Fund" in einem...
    • Ruag Wilderswil (Flugplatz Interlaken)

      Ruag Wilderswil (Flugplatz Interlaken): Die Ruag in Wilderswil unter anderem zuständig für die Wartungsarbeiten an der F/A-18 hat sich ein grossen Fisch an Land gezogen. Somit ist der...
    Oben