Yeager´s wilder Mustang im Grobmotorikermaßstab 1/24

Diskutiere Yeager´s wilder Mustang im Grobmotorikermaßstab 1/24 im Props ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Aaalso, kurzes Update bevor die Tage mehr Bilder kommen. Die erste Alufolie ist am Rumpfrücken drauf. Der „Kleber“ kommt aufs Modell, dann die...
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.727
Zustimmungen
3.448
Ort
Bernkastel-Kues
Aaalso, kurzes Update bevor die Tage mehr Bilder kommen. Die erste Alufolie ist am Rumpfrücken drauf. Der „Kleber“ kommt aufs Modell, dann die Folie druff. Klappt sehr gut. Hier ein kurzes Bild der heutigen Vorbereitung Marke „Old School“ 😁
 
Anhang anzeigen
Umlaufmotor

Umlaufmotor

Astronaut
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
4.544
Zustimmungen
11.166
Ort
Nähe Landsberg/Lech
Ich sehe Du hast zum Alu-Kochen vorsichtshalber um Kirchlichen Beistand gebeten :smile_1:
 
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.767
Zustimmungen
6.824
Ort
ETNN/Düren
Vielleicht kocht das Alu ja in Weihwasser 😜.
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.727
Zustimmungen
3.448
Ort
Bernkastel-Kues
Meinst Du die Kachel im Hintergrund oder die gekreuzten Alufolienbefestigungsabstandshalterungen aus kontrolliertem biologisch abbaubarem, nachhaltigproduziertem Fagusholz? 😆
 
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
3.299
Zustimmungen
7.024
Ort
bei Berlin
ALU kochen mit Eierschalen.
Wenn man die Folie zu unterschiedlichen Zeitpunkten herausnimmt, kommen gute Effekte zum Vorschein. :TOP:
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.727
Zustimmungen
3.448
Ort
Bernkastel-Kues
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.727
Zustimmungen
3.448
Ort
Bernkastel-Kues
Bin an der Motorverkleidung dran.
Wenn ich gewußt hätte, das mir das mit der Alufolie soo gut von der Hand geht, dann wäre ich meinem allerersten Impuls gefolgt und hätte direkt die gute alte Folie genommen. Hätte mir Wochen eingespart und ein Haufen Kohle.
Na, egal. Also der Rumpfrücken ist mit der Glänzenden Seite außen belegt. Unter dem Cockpit habe ich die matte Seite veräußert. An der Motorverkleidung kommt die gefärbte zur Anwendung. 2 der 3 Klappenteile sind belegt. Der Rücken, naja, ein Teil davon
Das ist die Haube vorher nur mit Farbe
Hier ist das obere Feld schon foliert mit der verfärbten
Beim letzten Bild ist das 2. auch schon feddisch. Mittlerweile ist das untere auch dran
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
3.299
Zustimmungen
7.024
Ort
bei Berlin
TOP :TOP:
Ich wusste, dass Dir die Technik und vor allem das Ergebnis gefallen.
 
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
Boah, sieht das stark aus! Wie hast Du denn die exakten Trennkanten von Alufolie und Lackierung hinbekommen?
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.381
Zustimmungen
8.061
Ort
Bayern
Beplanken mit Alu, einfach irre! Habe mich stets gefragt, wie das gehen soll. So viele Berichte gelesen und immer mal wieder getestet, aber entweder riss die Folie beim Schneiden, oder sie klebte nie ordentlich am Modell.
Aber du hast den Dreh ganz offensichtlich raus 👍🏻
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.727
Zustimmungen
3.448
Ort
Bernkastel-Kues
Ich wollte ursprünglich alles mit Aluloie belegen und dann neu lackieren. Wegen des Schachbrettmusters hab ich zuerst anders probiert. Auf die Kanten Linierband von Tamiya geklebt Dadurch ergab sich eine deutliche Kante beim Folieren an dem ich mit einem Skalpell entlang gefahren bin. Aber glaub mir, mir ist der Schweiß runter gelaufen vor Anspannung 😁
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.727
Zustimmungen
3.448
Ort
Bernkastel-Kues
Beplanken mit Alu, einfach irre!
Aber du hast den Dreh ganz offensichtlich raus 👍🏻
Danke schön Ben. Ist das erstmal am Modell. Habe bei der Arbeit öfters mit Folie zu tun. Außerdem kenn ich zwei gute Grafiker denen ich oft über die Schulter geschaut habe. Wenn Du die Folienstücke zuschneiden musst: nicht mit Lineal und Messer sondern mit einer scharfen Schere, die Dinger aufkleben und dann mit Messer durch die Gravuren ziehen. Zum Andrücken/-reiben nehme ich nen Kunststoffspatel wie sie bei den 2K-Epoxykleber dabei sind. Die sind echt gut
 
Zuletzt bearbeitet:
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.603
Zustimmungen
5.276
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Also Norbert, ich hab hier nur sporadisch reingeschaut da deine Lackierversuche grauslich waren. Konnte auch nicht erkennen wo eigentlich dein Problem lag. Aber das jetzt:03:,lecker!
Sieht absolut spitze aus. Hut ab. Jetzt schau ich regelmäßig rein.
 
Thema:

Yeager´s wilder Mustang im Grobmotorikermaßstab 1/24

Yeager´s wilder Mustang im Grobmotorikermaßstab 1/24 - Ähnliche Themen

  • Rollout von Yeager´s wildem Mustang "Glamorus Glennis III"

    Rollout von Yeager´s wildem Mustang "Glamorus Glennis III": Soderle, nach gefühlten Hundert Jahren findet das Glamorus Glennis III Projekt mit dem angedrohten Rollout sein Ende. Hat alles länger gedauert...
  • R44 Pilot von Wilderern erschossen

    R44 Pilot von Wilderern erschossen: Naturschützer leben inzwischen auch gefährlich. Tansanische Behörden haben in Zusammenarbeit mit dem "Friedkin Conservation Fund" in einem...
  • Ruag Wilderswil (Flugplatz Interlaken)

    Ruag Wilderswil (Flugplatz Interlaken): Die Ruag in Wilderswil unter anderem zuständig für die Wartungsarbeiten an der F/A-18 hat sich ein grossen Fisch an Land gezogen. Somit ist der...
  • Ähnliche Themen

    • Rollout von Yeager´s wildem Mustang "Glamorus Glennis III"

      Rollout von Yeager´s wildem Mustang "Glamorus Glennis III": Soderle, nach gefühlten Hundert Jahren findet das Glamorus Glennis III Projekt mit dem angedrohten Rollout sein Ende. Hat alles länger gedauert...
    • R44 Pilot von Wilderern erschossen

      R44 Pilot von Wilderern erschossen: Naturschützer leben inzwischen auch gefährlich. Tansanische Behörden haben in Zusammenarbeit mit dem "Friedkin Conservation Fund" in einem...
    • Ruag Wilderswil (Flugplatz Interlaken)

      Ruag Wilderswil (Flugplatz Interlaken): Die Ruag in Wilderswil unter anderem zuständig für die Wartungsarbeiten an der F/A-18 hat sich ein grossen Fisch an Land gezogen. Somit ist der...
    Oben