Yeager´s wilder Mustang im Grobmotorikermaßstab 1/24

Diskutiere Yeager´s wilder Mustang im Grobmotorikermaßstab 1/24 im Props ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Folie überzeugt immer wieder. Stelle Deine Maschine beim nächsten Sonnenschein raus und genieße den überwältigenden Glanz.
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
3.299
Zustimmungen
7.024
Ort
bei Berlin
Folie überzeugt immer wieder.
Stelle Deine Maschine beim nächsten Sonnenschein raus und genieße den überwältigenden Glanz.
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.727
Zustimmungen
3.447
Ort
Bernkastel-Kues
Gebe ich Dir absolut Recht. Hätte ich doch meinem aller-, alleresten Impuls folge geleistet, hätte ich mir ne ganze Menge Ärger, (Zeit nochmal nicht so sehr) und vorallem Selbstzweifel erspart.
Bin gespannt, wenn sie fertig ist und in der Sonne glänzt.
Obwohl, die Szene spielt ja im November 44 :rolleyes1:
 
Umlaufmotor

Umlaufmotor

Astronaut
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
4.544
Zustimmungen
11.166
Ort
Nähe Landsberg/Lech
Gebe ich Dir absolut Recht. Hätte ich doch meinem aller-, alleresten Impuls folge geleistet, hätte ich mir ne ganze Menge Ärger, (Zeit nochmal nicht so sehr) und vorallem Selbstzweifel erspart.
Bin gespannt, wenn sie fertig ist und in der Sonne glänzt.
Obwohl, die Szene spielt ja im November 44
:rolleyes1:
Nicht alle Tage im November sind grau, nass und unfreundlich :wink2:
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.727
Zustimmungen
3.447
Ort
Bernkastel-Kues
Tja, jetzt bin ich wieder an dem Punkt angelangt wie vor paar Wochen: die Decals stehen an. Aber zuerst muss ich nochwas testen. Vor den Decals muss ish zuerst noch Klarlack drauf machen. Der Test bezieht sich darauf inwieweit die Alufolie da mitspielt, bzw. ob und wie die Erscheinung der Folie sich mit UV-Schutzklarlack verändert.
Achso, was dringend notwendig ist:

den Saustall aufräumen.:thumbsup:
 
Anhang anzeigen
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.727
Zustimmungen
3.447
Ort
Bernkastel-Kues
Heute hab ich mich endlich getraut an den Papertanks weiter zu machen. Die Mustang ist komplett mit Klarlack versiegelt und trocknet vor sich hin. Also Zeit genutzt. Gestern habe ich die Decals auf Decalpapier vom Druckeronkel ausgedruckt. Heute nachmittag mit Liquid Decal Film bestrichen und eben auf die Tanks gebracht.
Bevor es wieder Mißverständnisse gibt: Ich weiß es ist nicht 100% Original, aber besser wie ne leere Hülle. Außerdem h, wenn ich mir die ganzen Bilder der Original ansehe, habe ich wohl etwas Spielraum. Ok, genug gelabert. Was meint Ihr zu den beiden?

Was ich noch nicht heraus gefunden habe: war die Beschriftung nur einseitig (ist für mich am plausibelsten) oder doch beidseitig? Eure Meinung, werte Modellbaubrüder
 
Anhang anzeigen
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.603
Zustimmungen
5.275
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Sehen super aus. Und wenn schon künstlerische Freiheit, dann richtig. Also beide Seiten:thumbsup:
 
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
3.299
Zustimmungen
7.024
Ort
bei Berlin
Sieht doch gut aus.
Da ich mich mit diesen Tanks nicht auskenne, gibt es von mir auch keinen Tip. Das überlasse ich den Fachleuten.
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.727
Zustimmungen
3.447
Ort
Bernkastel-Kues
Ich hab auch nix anderes gefunden. Übrigens, ich hab die Decals wieder entfernt. Die waren noch etwas zu groß. Ich werde die heute Abend nochmal überarbeiten und ausdrucken. Ich konnte sie so einfach nicht drauf lassen. Das krieg ich besser hin
 
A.G.I.L

A.G.I.L

Space Cadet
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
2.382
Zustimmungen
2.044
Ort
Zwischen EDDK und EDKL
Ich tendiere auch zur einseitigen Tankbeschriftung. Sagt auch die Bauanleitung der 32er Revell Mustang und ist bei den Alutanks ebenso.
Deine Tanks sehen - bis auf die zu große Beschriftung- gut aus! :thumbup:
 
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
Eine Beschriftung müsste passen. Ist ja bei den Spritdrehverschlüssen der amerikanischen Flugzeugtypen so, dass nur ein stencilling angebracht wurde.
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.727
Zustimmungen
3.447
Ort
Bernkastel-Kues
Es ist vollbracht. Zumindest dieser Bauabschnitt. Ich habe gestern die Beschriftung nochmal neu gemacht. Etwas kleiner. Mein Drucker hat auch brav mitgespielt. Heute mittag, habe ich die Zeit genutzt und die neuen Stencil´s angebracht. Einseitig! Ich habe mich an einem Vorbildfoto orientiert, das noch einen unrestaurierten Tank zeigt. Denke das es so bleiben kann.
Jetzt lass ich die Tanks mal schön trocknen, bevor alles nochmal mit dem UV-Lack versiegelt wird. Abschließend erhalten sie noch paar Gebrauchtsspuren.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.727
Zustimmungen
3.447
Ort
Bernkastel-Kues
Mal sehen, wenn ich nachher noch Zeit finde, bekommt Glennis die ersten Decals. Hach ich freu mich so :biggrin:
 
Umlaufmotor

Umlaufmotor

Astronaut
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
4.544
Zustimmungen
11.166
Ort
Nähe Landsberg/Lech
Sehen echt absolut überzeugend aus die beiden Tanks.
Die nun deutlich kleinere Schrift unterstreicht den Eindruck noch.

Bei den beiden Original-Bildern sind mir noch die abgewinkelten Be- und/oder Entlüftungsröhrchen aufgefallen - die würden den beiden Tanks in diesem Maßstab auch noch gut stehen, quasi s' "i-Tüpfelchen" :TOP:
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.727
Zustimmungen
3.447
Ort
Bernkastel-Kues
Die kommen auch noch dran. Aber erst kurz bevor die Tanks untergehängt werden. Sonst reiß ich die mit meinem Wurstfingern dauernd ab. :biggrin:
 
Thema:

Yeager´s wilder Mustang im Grobmotorikermaßstab 1/24

Yeager´s wilder Mustang im Grobmotorikermaßstab 1/24 - Ähnliche Themen

  • Rollout von Yeager´s wildem Mustang "Glamorus Glennis III"

    Rollout von Yeager´s wildem Mustang "Glamorus Glennis III": Soderle, nach gefühlten Hundert Jahren findet das Glamorus Glennis III Projekt mit dem angedrohten Rollout sein Ende. Hat alles länger gedauert...
  • R44 Pilot von Wilderern erschossen

    R44 Pilot von Wilderern erschossen: Naturschützer leben inzwischen auch gefährlich. Tansanische Behörden haben in Zusammenarbeit mit dem "Friedkin Conservation Fund" in einem...
  • Ruag Wilderswil (Flugplatz Interlaken)

    Ruag Wilderswil (Flugplatz Interlaken): Die Ruag in Wilderswil unter anderem zuständig für die Wartungsarbeiten an der F/A-18 hat sich ein grossen Fisch an Land gezogen. Somit ist der...
  • Ähnliche Themen

    • Rollout von Yeager´s wildem Mustang "Glamorus Glennis III"

      Rollout von Yeager´s wildem Mustang "Glamorus Glennis III": Soderle, nach gefühlten Hundert Jahren findet das Glamorus Glennis III Projekt mit dem angedrohten Rollout sein Ende. Hat alles länger gedauert...
    • R44 Pilot von Wilderern erschossen

      R44 Pilot von Wilderern erschossen: Naturschützer leben inzwischen auch gefährlich. Tansanische Behörden haben in Zusammenarbeit mit dem "Friedkin Conservation Fund" in einem...
    • Ruag Wilderswil (Flugplatz Interlaken)

      Ruag Wilderswil (Flugplatz Interlaken): Die Ruag in Wilderswil unter anderem zuständig für die Wartungsarbeiten an der F/A-18 hat sich ein grossen Fisch an Land gezogen. Somit ist der...
    Oben