Yeager´s wilder Mustang im Grobmotorikermaßstab 1/24

Diskutiere Yeager´s wilder Mustang im Grobmotorikermaßstab 1/24 im Props ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Es gab mindestens zwei (?) verschiedene Papiertanks, 108 Gallonen und 110 Gallonen, wobei der 110er vorne zwei nebeneinander liegende...
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt
Es gab mindestens zwei (?) verschiedene Papiertanks, 108 Gallonen und 110 Gallonen, wobei der 110er vorne zwei nebeneinander liegende Einfüllstutzen hat. Die Beschriftungen waren auch unterschiedlich, bei manchen ist eigentlich überhaupt nichts zu erkennen....!
Aber ich finde deine Tanks super gemacht und überzeugend!-:thumbup:
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.727
Zustimmungen
3.448
Ort
Bernkastel-Kues
Das geht runter wie Honig, swordfish. Danke schön.
Bin nicht ganz untätig gewesen. Aber immerwieder gibt es kleinere Rückschläge die nerven.
Die Anreibedcals von Hobbydecal entpuppen sich als etwas störisch beim anbringen. Teilweise haften die kleinen Stencils erst gar nicht auf der Maschine.
So habe ich mir ein paar nachgemacht und als Wetdecals ausgedruckt.
Außerdem hab ich mir bei Spruebrothers noch einen neuen Satz der Anreiber bestellt. Vielleicht haben die einfach nur zu lange hier gelegen. Ok, optimale Platznutzung auf dem Bogen sieht anders aus. Aber das ist mir in dieser Phase auch schon egal.
 
Anhang anzeigen
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.727
Zustimmungen
3.448
Ort
Bernkastel-Kues
Bilder der Tanks schiebe ich noch nach. Die haben gestern ein washing mit Ölfarbe erhalten und werden jetzt noch abschließend versiegelt.
 
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
Boah, das Teil wird mit den Decals immer hübscher. Das Alufinish kommt toll rüber!
 
Firebee

Firebee

Space Cadet
Dabei seit
28.02.2010
Beiträge
1.234
Zustimmungen
1.505
Ort
Paraguay
Trotz herber Rückschläge sieht die Mustang mittlerweile fantastisch aus. :thumbup:
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.727
Zustimmungen
3.448
Ort
Bernkastel-Kues
Vielen Dank für den Zuspruch. Heute habe ich die Benachrichtigung erhalten, das die Anreibebuchstaben aus USA bei mir angekommen sind. Hab gedacht: schön dann kann´s ja heute mit dem Kleingedruckten weiter gehen. Als ich dann heimkam fand ich nur die Benachrichtung im Kasten, das ich noch 1,72€ Zoll und 6,00€ Auslagen (?) bezahlen muss und das erst morgen nicht vor 10.30 erledigen kann. Also erst morgen nach Feierabend :rolleyes1:
Naja, dann halt mit den PSP-Platten weiter gemacht. Überstand abknipsen, umbiegen, ausrichten weglegen. Weiß gar nicht wie viele es sind. Die passende Grundplatte ist auch in Produktion und wird nächste Woche Rohbaumäßig feddisch.
Das Rohteil, frisch von der Platine Spitzen entfernen
Verbindungshaken umbiegen
Zum Abschluß über der Schablone nachgerieben
Links: feddisch, rechts: muss noch
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.727
Zustimmungen
3.448
Ort
Bernkastel-Kues
Schnittschutzhandschuhe von Stihl. Immer eine gute Wahl 😁👍 . Die hätte ich heute auf der Arbeit anhaben müssen. Hab mir beim Restaurieren einer hochwassergeschädigten Schrankes den Finger an einer scharfen Metallkante aufgeschnitten.
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.727
Zustimmungen
3.448
Ort
Bernkastel-Kues
Es geht wirklich voran mit der Glennis. Am Sonntag habe ich die Abziehbilder am Rumpf mit einer dünnen Schicht Klarlack überzogen. Heute kam dann wieder der Schulmalkasten zum Tragen.


Die Pampe war schnell angemischt und dann ging´s recht zügig


Hat was von einem Nachtjäger :biggrin:. Naja, morgen fang ich dann mal an aus dem hässlichen Entlein einen Schwan raus zuputzen. Hat aber keine Eile. Kann absolut nix passieren.
Bis denne
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.727
Zustimmungen
3.448
Ort
Bernkastel-Kues
Macht ihr euch echt Sorgen? 🤔. Was soll passieren?ist überall Klarlack drüber und die Brühe ist Wasserfarbe. Wenn ich die nicht abschließend Lackiere könnte ich sie mit nen feuchten Tuch rückstandsfrei entfernen.Da hätte ich bei Ölfarben oder anderen mehr bedenken. Jetzt habt ihr mich verunsichert 😬
 
Umlaufmotor

Umlaufmotor

Astronaut
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
4.544
Zustimmungen
11.166
Ort
Nähe Landsberg/Lech
Interessanterweise gehen Wasserfarben tatsächlich nicht immer rückstandsfrei wieder ab - das ist mir schon mehrmals so passiert.
Obwohl Flächendeckend mit Klarlack versiegelt war.
Aber die Effekte der zurückbleibenden Wasserfarbe fügten sich in der Regel sehr homogen zur "normalen" Weatheringaktion.

Ich glaube das wirkt hinterher richtig cool an Deiner Mustang .... Hm.......eigentlich ist es ja, genaugenommen, *unser aller Mustang, so viel Leute wie hier mitfiebern und Dir verdienter Weise die Daumen drücken die ganze Zeit :-60:

*ich hätte "meinen Teil" der Mustang gerne unten hellblau bemalt und oben mit Tarnstoff bezogen .... Eiserne Kreuze und ein paar Spannseile wären noch taff :9:
 
Zuletzt bearbeitet:
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.727
Zustimmungen
3.448
Ort
Bernkastel-Kues
Echt? Ich hab so langsam das Gefühl das ich Euch auf den Wecker gehe. Aber ehrlich, so nen Hickhack hatte ich noch bei keinem Modell. Naja, hab auch nicht immer den Kopf frei gehabt beim Bauen. Und wenn man dann noch rumexperimentiert kann’s auch mal in die Hose gehen. Na, jedenfalls ist die Zielflagge in Sicht.
 
Thema:

Yeager´s wilder Mustang im Grobmotorikermaßstab 1/24

Yeager´s wilder Mustang im Grobmotorikermaßstab 1/24 - Ähnliche Themen

  • Rollout von Yeager´s wildem Mustang "Glamorus Glennis III"

    Rollout von Yeager´s wildem Mustang "Glamorus Glennis III": Soderle, nach gefühlten Hundert Jahren findet das Glamorus Glennis III Projekt mit dem angedrohten Rollout sein Ende. Hat alles länger gedauert...
  • R44 Pilot von Wilderern erschossen

    R44 Pilot von Wilderern erschossen: Naturschützer leben inzwischen auch gefährlich. Tansanische Behörden haben in Zusammenarbeit mit dem "Friedkin Conservation Fund" in einem...
  • Ruag Wilderswil (Flugplatz Interlaken)

    Ruag Wilderswil (Flugplatz Interlaken): Die Ruag in Wilderswil unter anderem zuständig für die Wartungsarbeiten an der F/A-18 hat sich ein grossen Fisch an Land gezogen. Somit ist der...
  • Ähnliche Themen

    • Rollout von Yeager´s wildem Mustang "Glamorus Glennis III"

      Rollout von Yeager´s wildem Mustang "Glamorus Glennis III": Soderle, nach gefühlten Hundert Jahren findet das Glamorus Glennis III Projekt mit dem angedrohten Rollout sein Ende. Hat alles länger gedauert...
    • R44 Pilot von Wilderern erschossen

      R44 Pilot von Wilderern erschossen: Naturschützer leben inzwischen auch gefährlich. Tansanische Behörden haben in Zusammenarbeit mit dem "Friedkin Conservation Fund" in einem...
    • Ruag Wilderswil (Flugplatz Interlaken)

      Ruag Wilderswil (Flugplatz Interlaken): Die Ruag in Wilderswil unter anderem zuständig für die Wartungsarbeiten an der F/A-18 hat sich ein grossen Fisch an Land gezogen. Somit ist der...
    Oben