Yeager´s wilder Mustang im Grobmotorikermaßstab 1/24

Diskutiere Yeager´s wilder Mustang im Grobmotorikermaßstab 1/24 im Props ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Das mit der Alufolie hat mir am meisten Spass gemacht. Obwohl ich die ganzen Nieten nochmals nachdrücken musste. Aber so ist das wenn man(n) mit...
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.727
Zustimmungen
3.448
Ort
Bernkastel-Kues
Das mit der Alufolie hat mir am meisten Spass gemacht. Obwohl ich die ganzen Nieten nochmals nachdrücken musste. Aber so ist das wenn man(n) mit Nieten zu tun hat.
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.727
Zustimmungen
3.448
Ort
Bernkastel-Kues
Im Moment gefällt mir das gut so. Ob das morgen noch genauso ist, weiß ich noch nicht. Das schöne ist ja, das ich jederzeit noch nachbessern kann......... solange die letzte Klarlackschicht nicht drauf ist. Übrigens, kurze Übersicht meiner Hightechreinigungstools
 
Anhang anzeigen
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.727
Zustimmungen
3.448
Ort
Bernkastel-Kues
Kurze Pause (meine Frau hat gerade verlauten lassen, das es frisch gebackene Waffeln gibt. Und sorry, das muss selbst Glennis zurückstehen) dann mache ich mich an die Oberseite.
 
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
3.299
Zustimmungen
7.024
Ort
bei Berlin
Jetzt habe ich aber mal eine Frage:
War die Maschine so verschmutzt, ich habe nämlich keine Vorstellung davon?

Es sieht bestimmt im Kunstlicht noch ein wenig anders aus als im Tageslicht.
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.727
Zustimmungen
3.448
Ort
Bernkastel-Kues
Wie frisch vom Band haben die bestimmt nicht ausgesehen. Die standen draußen, in der Luft war auch genug Feinstaub, da denke ich schon das sie nach einiger Zeit nicht mehr so Schmuck aussahen. Aber ich schrieb ja, das das noch nicht der letzte Zustand ist. Ich will nicht große Schmutzschlieren auf der Glennis haben. Das geht bei der Malfarbe hier nicht in einem Abwasch. Aber Du hast vollkommen Recht das man das besser in richtigen Licht einschätzen kann.
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.727
Zustimmungen
3.448
Ort
Bernkastel-Kues
Als ich heute von der Arbeit nach Hause kam, war da ein kleines Päckchen aus Frankreich im Kasten. Ein kleines Guddie, das ich mir für die Glennis gegönnt habe.
So stelle ich mir den Endstand vor. Da man das Gesicht nicht so richtig sehen wird, sach ich jetzt einfach mal das es Chuck Yeager ist. Muss mich mal schlau machen, welche Patches er an seiner Jacke hatte.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
nexus

nexus

Space Cadet
Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
1.289
Zustimmungen
3.585
Ort
EDDK
Ja, bei Wasserfarbe habe ich auch so gemischte Gefühle, das hat nicht immer wirklich gut funktioniert, so dass ich doch mittlerweile lieber Ölfarbe nehme.
Was auf jeden Fall nie funktioniert ist das Washing von Vallejo.
Aber bei dir bin ich unbesorgt, da habe ich noch nie ein schlechtes Ergebnis gesehen.
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.727
Zustimmungen
3.448
Ort
Bernkastel-Kues
Kommt wahrscheinlich drauf an was für ne Wasserfarbe. Welche ich gar nicht abkann sind die Plakafarben. Hab ich sehr schlechte Erfahrung mit gemacht. Vallejos würde ich jetzt auch nicht verwenden. Für Figuren toll, aber für so einen Zweck, nee. Bei dem Schulmalkasten kann wirklich nix passieren (außer bei mattem, rauhem Untergrund) außer das ich beim Nachreiben zuviel Wasser verwende, dann ist alles futsch. Und wenn´s nicht zum Schluß fixiert wird, reibt man(n) es mit den Fingern wieder weg. Aber ich hab mir noch Panell Wash von Ammo geordert. Versuche da mal noch etwas. Die Glen habe ich wieder soweit fertig abgerieben. Aber bevor die abschließende Fixierung draufkommt will ich noch das mit dem Panellwash ausprobieren. Hab ja noch andere Baustellen am Fliescher. Die PSP-Platten sind alle umgebördelt, die Grundplatte ist fertig lackiert und trocknet jetzt bisserl. So ist heute "Chuck" an der Reihe. Habe heute die (für mich) kleinsten Neodynmagnete erhalten die ich gefunden habe 1,5x0,5mm . Jetzt hat Chuck 4 davon in den Schuhen :biggrin:. So kann ich ihn leichter am Fliescher platzieren.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.727
Zustimmungen
3.448
Ort
Bernkastel-Kues
Uih, schon wieder mehr als ein Monat vergangen. Naja, hab nicht viel Zeit. Ist halt so. Deshalb hab ich mir einen Abschnitt ausgesucht, an den ich zwischendurch mal dran gehen kann. Die Display-Platte. Auf dem Originalbild ist alles mit den PSP-Platten ausgelegt. Voilá . Hier ist das bisherige Ergebnis:
Nach dem Zusammenstecken habe ich die Platten auf der Rückseite "verriegelt". So kann ich das Feld besser handhaben.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
3.299
Zustimmungen
7.024
Ort
bei Berlin
Na das sieht ja schon gut und viel versprechend aus.
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.727
Zustimmungen
3.448
Ort
Bernkastel-Kues
Soderle, nachdem vorgestern mal wieder ein (modelbauerischer) Chaostag war und ich mir Bauverbot bis zur Klärung auferlegt habe, wagte ich mich doch an die Ansteuerung der vorderen Fahrwerksklappen ran. Das Ergebnis:
Ist nicht ganz originalgetreu, aber wenn die Farbe drauf ist dann geht´s. Man(n) muss halt manchmal bisserl improvisieren
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Yeager´s wilder Mustang im Grobmotorikermaßstab 1/24

Yeager´s wilder Mustang im Grobmotorikermaßstab 1/24 - Ähnliche Themen

  • Rollout von Yeager´s wildem Mustang "Glamorus Glennis III"

    Rollout von Yeager´s wildem Mustang "Glamorus Glennis III": Soderle, nach gefühlten Hundert Jahren findet das Glamorus Glennis III Projekt mit dem angedrohten Rollout sein Ende. Hat alles länger gedauert...
  • R44 Pilot von Wilderern erschossen

    R44 Pilot von Wilderern erschossen: Naturschützer leben inzwischen auch gefährlich. Tansanische Behörden haben in Zusammenarbeit mit dem "Friedkin Conservation Fund" in einem...
  • Ruag Wilderswil (Flugplatz Interlaken)

    Ruag Wilderswil (Flugplatz Interlaken): Die Ruag in Wilderswil unter anderem zuständig für die Wartungsarbeiten an der F/A-18 hat sich ein grossen Fisch an Land gezogen. Somit ist der...
  • Ähnliche Themen

    • Rollout von Yeager´s wildem Mustang "Glamorus Glennis III"

      Rollout von Yeager´s wildem Mustang "Glamorus Glennis III": Soderle, nach gefühlten Hundert Jahren findet das Glamorus Glennis III Projekt mit dem angedrohten Rollout sein Ende. Hat alles länger gedauert...
    • R44 Pilot von Wilderern erschossen

      R44 Pilot von Wilderern erschossen: Naturschützer leben inzwischen auch gefährlich. Tansanische Behörden haben in Zusammenarbeit mit dem "Friedkin Conservation Fund" in einem...
    • Ruag Wilderswil (Flugplatz Interlaken)

      Ruag Wilderswil (Flugplatz Interlaken): Die Ruag in Wilderswil unter anderem zuständig für die Wartungsarbeiten an der F/A-18 hat sich ein grossen Fisch an Land gezogen. Somit ist der...
    Oben