Yeager´s wilder Mustang im Grobmotorikermaßstab 1/24

Diskutiere Yeager´s wilder Mustang im Grobmotorikermaßstab 1/24 im Props ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Nach 2 Tagen Trockenzeit im warmen Wohnzimmer gab es als Belohnung ne Abklebeorgie. Warum hatte Chuck Yeager auf seiner GlamGlen bloß ein...
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.415
Ort
Bernkastel-Kues
Nach 2 Tagen Trockenzeit im warmen Wohnzimmer gab es als Belohnung ne Abklebeorgie.
Warum hatte Chuck Yeager auf seiner GlamGlen bloß ein Schachbrettmuster. :rolleyes1: Naja, morgen wird das Rot lackiert und die Reste der Invasionsstreifen unter dem Rumpf.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.415
Ort
Bernkastel-Kues
Konnte es heute kaum abwarten bis ich Feierabend hatte. Zuhause angekommen direkt (na gut, nach einer Tasse Kaffee) die Glam Glen geschnappt und in die Lackiererei gesputet. 2 Sessions mit Rot und Schwarz, dann schnell wieder ins Haus und trocknen gelassen.
Jetzt war die Neugier doch groß und ich habe meinen Mut zusammen gefasst und die Maskierung entfernt. Ergebnis: bis auf wirklich Kleinigkeiten alles gut gegangen. Nebenbei bemerkt, das Kipband, das ich verwende war ungefähr 10-14 Tage drauf. Auf keinen Fall länger drauf lassen. War gerade an der Grenze. Hat etwas mit der Grundierung reagiert. Aber war noch nicht schlimm.
Achso, die Bilder :rolleyes1:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.415
Ort
Bernkastel-Kues
Jetzt bin ich beruhigt und die GlamGlen darf sich erstmal paar Tage ausruhen. Solange sie trocknet geht es mit der anderen Baustelle weiter. Meinem Drachenreiter, bzw dem Drachen und nicht der Reiter. Bis denne
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.415
Ort
Bernkastel-Kues
Kleines Update nach einer kleinen Lackiersession. Chuck Yeagers Mustang hatte als Überbleibsel noch einen schwarzen Streifen auf den Flügeln. Der war heute dran
Nicht wundern, die sind noch zu breit. Ich hab mir ein bisschen Spielraum gegönnt. Es wird ja eh alles abgeklebt vor dem "versilbern". Dann erhalten sie ihre Originalbreite.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.415
Ort
Bernkastel-Kues
Falls es interessiert, ich habe dem Schwarz für die Streifen und den Reifen etwas Blau beigemischt. Anschließend drüber genebelt. Danach hab ich dem Schwarz nen Schuß Mittelbraun und etwas mehr Verdünnung beigemischt. So hab ich dann die Reifen eingenebelt....... und die Streifen erhielten dann auch noch ein bisserl von dem Gemisch
 
Umlaufmotor

Umlaufmotor

Astronaut
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
4.543
Zustimmungen
11.166
Ort
Nähe Landsberg/Lech
Falls es interessiert, ich habe dem Schwarz für die Streifen und den Reifen etwas Blau beigemischt. Anschließend drüber genebelt. Danach hab ich dem Schwarz nen Schuß Mittelbraun und etwas mehr Verdünnung beigemischt. So hab ich dann die Reifen eingenebelt....... und die Streifen erhielten dann auch noch ein bisserl von dem Gemisch
Das hört sich nach einer aufwändigen Aktion an, zeig doch bitte mal Bilder von den Reifen.
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.415
Ort
Bernkastel-Kues
Also, ich will jetzt nicht sagen, das das aufwändig war. Eher aus Verlegenheit gebohren und ein Experiment. Die Farbe der Reifen war durch das Blau etwas kräftig. Und deshalb hab ich etwas Braun beigemischt, damit es etwas mehr wie Gummi aussieht. Wart mal, ich hab eben paar Bilder der Schlappen gemacht,

Ich weiß nicht ob das richtig rüber kommt. Aber die müssen eh noch mit Pigmenten behandelt werden, obwohl sie ja auf die PSP-Platten kommen.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.415
Ort
Bernkastel-Kues
Hab nicht genug poliert. Bin am überlegen, ob das mit Klarlack retuschiert werden kann, oder ob es beim Washing stärker hervorkommt. Sieht es dann eher verranzt, abgeflogen oder nur unsauber aus? Soll ich die Stellen nachschleifen /Polieren ? Fragen über Fragen. Aber abgesehen davon ist der Xtrem Metallack von Ak klasse. Habe Probe mit dem UV-Schutz Glanzlack von Mr. Hobby gemacht. Verträgt sich. Ist ja schonmal positiv
 
Zuletzt bearbeitet:
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
3.298
Zustimmungen
7.023
Ort
bei Berlin
Ich weiß wie das ist, wenn man nicht zufrieden ist.

Bei diesem schönen Modell hätte ich persönlich die Alufolie angebracht, aber Alclad Farben sind doch auch OK, oder sehe ich das falsch.

Ich drücke die Daumen. :TOP:
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.415
Ort
Bernkastel-Kues
@Taylor Durban: Deshalb hab ich es so fotografiert :rolleyes1:.
Die Entscheidung ist gefallen. Ich habe die linke Tragfläche schon geschliffen, poliert und nachlackiert. Ist vieeeeel besser. Die rechte kommt die Tage dran. Habe mir noch andere farbtöne geordert. da kann ich bisserl rumspielen.
Hätte ich es so gelassen, wäre ich niemals froh geworden. Hat sich einfacher machen lassen als gedacht.
 
A.G.I.L

A.G.I.L

Space Cadet
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
2.382
Zustimmungen
2.044
Ort
Zwischen EDDK und EDKL
Denke bei deinen Farbspielereien bitte daran, dass manche Teile (besonders der Tragfläche) der Mustang silbern lackiert, nicht Alu-naturmetall. :wink2:
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.415
Ort
Bernkastel-Kues
Das stimmt! Das sollen keine großen Unterschiede werden sondern eher subtil. Paar Tropfen dunkler oder heller beigemischt. Diesmal werde ich mir mehr Mühe geben. Wär ein Fehler jetzt ( noch mehr) zu schludern. Die linke Tragfläche hab ich nochmal abgeschliffen und nachpoliert. Die Striemen kamen wieder durch. Fazit: nie wieder ein Silberling 😁
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.415
Ort
Bernkastel-Kues
Nachdem ich mir in meiner (derzeitigen) Ungeduldigkeit selber das Leben, oder eher Lackieren, schwer mache (Tragflächen wieder unsauber) habe ich mich mal mit der Beschriftung der Paper Tanks befasst. Habe gestern Abend im Netz die passende Schriftart gefunden und dann heute die Beschriftung zu Papier, bzw. nach Anpassung auf Decalpapier gedruckt.
Das habe ich auf dem Drucker auf ca. 50% runterskaliert. Es ist nicht 100% aber ich denke, das es ok ist. Die blöden Tragflächen machen mir mehr Kopf. Oder eher mein Dilletantismus. Bin jetzt dabei die betroffenen Panels runter zu schleifen, poliern, füllern, polieren und dann zu lackieren. Hätte ich das direkt gemacht wär es schon erledigt. Die ganze Rumflickerei ist nix. Naja, wenigstens die Beschriftung hat funktioniert
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.415
Ort
Bernkastel-Kues
Mißgeschicke möchte ich nicht einfach unter den Teppich kehren. Die 2 Bilder hier sollen zeigen, das Ungeduld auch nach 50 Jahren Modellbau meist nicht zum gewünschten Ergebnis führen. Bin dabei diese Bereich ordentlich zu bearbeiten. So, wie es sich gehört. noch ca. 8 Schleif-/Poliervorgänge, dann Grundieren, nochmals Polieren und dann Versilbern. Alles unter Einhaltung der Trockenzeiten vor dem nächsten Schritt
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Yeager´s wilder Mustang im Grobmotorikermaßstab 1/24

Yeager´s wilder Mustang im Grobmotorikermaßstab 1/24 - Ähnliche Themen

  • Rollout von Yeager´s wildem Mustang "Glamorus Glennis III"

    Rollout von Yeager´s wildem Mustang "Glamorus Glennis III": Soderle, nach gefühlten Hundert Jahren findet das Glamorus Glennis III Projekt mit dem angedrohten Rollout sein Ende. Hat alles länger gedauert...
  • R44 Pilot von Wilderern erschossen

    R44 Pilot von Wilderern erschossen: Naturschützer leben inzwischen auch gefährlich. Tansanische Behörden haben in Zusammenarbeit mit dem "Friedkin Conservation Fund" in einem...
  • Ruag Wilderswil (Flugplatz Interlaken)

    Ruag Wilderswil (Flugplatz Interlaken): Die Ruag in Wilderswil unter anderem zuständig für die Wartungsarbeiten an der F/A-18 hat sich ein grossen Fisch an Land gezogen. Somit ist der...
  • Ähnliche Themen

    • Rollout von Yeager´s wildem Mustang "Glamorus Glennis III"

      Rollout von Yeager´s wildem Mustang "Glamorus Glennis III": Soderle, nach gefühlten Hundert Jahren findet das Glamorus Glennis III Projekt mit dem angedrohten Rollout sein Ende. Hat alles länger gedauert...
    • R44 Pilot von Wilderern erschossen

      R44 Pilot von Wilderern erschossen: Naturschützer leben inzwischen auch gefährlich. Tansanische Behörden haben in Zusammenarbeit mit dem "Friedkin Conservation Fund" in einem...
    • Ruag Wilderswil (Flugplatz Interlaken)

      Ruag Wilderswil (Flugplatz Interlaken): Die Ruag in Wilderswil unter anderem zuständig für die Wartungsarbeiten an der F/A-18 hat sich ein grossen Fisch an Land gezogen. Somit ist der...
    Oben