Yeager´s wilder Mustang im Grobmotorikermaßstab 1/24

Diskutiere Yeager´s wilder Mustang im Grobmotorikermaßstab 1/24 im Props ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Und das Ganze auf der Innenseite montiert. Die Querstrebe ist eine Stahlnadel. Das Ganze ist mit Zinkchromat Gelb grundiert.
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.415
Ort
Bernkastel-Kues
Das lass ich noch etwas trocknen, bevor es die Gebrauchsspuren bekommt. Heute kamen noch meine Polierfarben von Mr.Metal :HOT:. Damit kann ich die Kleinteile viel schneller pinseln.
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.415
Ort
Bernkastel-Kues
Eigentlich wollte ich ja noch mit nem Baufortschritt angeben, aber zu früh gefreut. Statt dessen bin ich seit 2 Stunden echt gefrustet :angry:
Grund dafür ist das Heckrad. Das Bausatzteil des Querträgers hab ich eingebaut. Das Originalteil des Rades hatte ich zum Zusamenkleben auf meinem Tisch liegen. Heute Abend wollte ich daran weiter machen und habe festgestellt das das SAC-Fahrwerk irgendwie nicht passt. Da müßte das Achslager anderswo sitzen. Ok, Plan B,dann hole ich halt das Bausatzteil und probiere es damit. Teil ist wech. Viertelstunde rumgesucht nix gefunden. :wacko:
Nun habe ich den Bau für heute beendet, bisserl fern gesehen und muss mal ne Nacht drüber schlafen.
Da müßte ich ein ganz anderes Lager einbauen. Mist, manchmal ist so ein alter Bausatz doch eventuell nicht die richtige Wahl. Aber bevor ich jetzt hier weiter rum lamentiere, muß ich erstmal überlegen wie ich weiter mache.
Wenn mir gar nix einfällt, dann fange ich die andere Baustelle zuerst an. Schließlich habe ich was versprochen und das möchte ich auch halten. Und durch die ganzen unvorhergesehenen Verzögerungen müßte ich dieses andere Projekt immer weiter nach hinten schieben.
Naja, ich schlaf mal drüber.
Vielleicht habe ich ja noch eine Erleuchtung.
Gut´s Nächtle und bis denne :hello:
 
Anhang anzeigen
Geo67

Geo67

Space Cadet
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
1.063
Zustimmungen
963
Ort
Dortmund
Hallo Norbert ..:wink2:
Na ja manchmal ist es so dass man vor lauter Bäumen nicht den Wald sieht..
Ist mir und natürlich anderen auch mal passiert.
Sicherlich ist das teil irgendwo noch auf den Tisch.. musste halt ein bissel aufräumen…:TD:
Mich ärgern es immer wenn ich kleine Teile schon auf die Pinzette habe und die auf einmal
Ins Nirwana weg fliegen.. da suche ich auch wie bekloppt..:mad:
Wie dem auch sei da muss du halt eine neue Lochführung ankleben.. und so wie es aussieht mit Versatz nach vorn oder?

LG Georg.
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.415
Ort
Bernkastel-Kues
Hallo Georg, stimmt, Ordnung erleichtert vieles. Aber im Eifer des Gefchtes geht meine Ordnungsliebe verlustig.
Aber nur die Lochführung ändern reicht mir ned janz.
Ich hab heute an meinem letzten Urlaubstag aufgehört drum herum zu jammern und einfach dran gegeben.
In dem Owner´s Workshop Manual ist eine, wie nennt man es, Beplankungslose Zeichnung ?.
Na, egal, hab das Heck mit dem Handy abfotografiert und vergrößert ausgedruckt.
Und dann angefangen. Zuerst hab ich ein Schott aus dickerer Pappe eingepasst und dann paar mal mit Mr.Surfacer eingepinselt. Anschließend verschliffen und eingeklebt.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.415
Ort
Bernkastel-Kues
Vielleicht klappt es ja doch noch, das ich dieser Tage die Rumpfhälften zusammen bekomme.
Aber für heute ist Feierabend. Ich wünsch Euch ne gute Woche.
Bis denne :hello:
Achso: und Gut´s Nächtle :thumbsup:
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.415
Ort
Bernkastel-Kues
Ich wage jetzt mal eine Prognose: dieses Jahr werden beide Rumpfhälften zusammengehören, für immer !!! :thumbsup:
Heute kamen ein paar weitere Teile dran. Unter anderem noch so ein schmales Schott, bzw. Spant. die 2mm Messingröhrchen sollen die Führung von Steuerseilen darstellen, die ich später noch einziehe. Naja, man sieht halt bisserl rein und wenn die fehlen wär irgendwie blöd
 
Anhang anzeigen
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.415
Ort
Bernkastel-Kues
Um die an den Spanten näher positionieren mußte ich etwas Material am Fuss derselbigen entfernen. Wovon ich kein Bild gemacht habe: ich habe diese Nieten aufgebohrt etwas stärker als der Durchmesserdes Heckrades.
 
Anhang anzeigen
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.415
Ort
Bernkastel-Kues
Nachdem ich die Nieten samt Rad eingepasst habe kam Sekundenkleber zuerst auf einer Seite an die Lager dran. Dann alles zusammengesteckt und das Rad ausgerichtet. Ok, ich hab keine Geduld gehabt um das Trocknen des Klebers abzuwarten. Also nach paar Minuten alles auseinander, vorsichtig. Kleber aus andere Lager das Ganze wieder zusammen und erneut ausgerichtet. Und nun bleibt der Rumpf erstmal eingespannt. Und das Ganze kann austrocknen.
 
Anhang anzeigen
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.415
Ort
Bernkastel-Kues
Dafür, das ich erst um ca.21.00 angefangen habe, bin ich weiter voran gekommen als gedacht.
Morgen früh wenn der Wecker klingelt, werde ich mich zwar für diese Spätschicht verfluchen, aber im Moment bin ich froh, das Teil drin zu haben.
So jetzt schnell die Werkstatt dicht gemacht.
Gut´s Nächtle :hello:
 
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
Ich wage jetzt mal eine Prognose: dieses Jahr werden beide Rumpfhälften zusammengehören, für immer !!! :thumbsup:<...>
Also weil das hier gerade abgeht wie ein D-Zug glaube ich Dir das mal auf's Wort, Norbert. Weiter so! :hubschrauber:
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.415
Ort
Bernkastel-Kues
Danke schön, Alex. Ich habe gerade die heutige Schicht beendet. Zuerst alles grundiert mit Mr. Surfacer, dann mit angemischtem Zinkchromat gelb gepinselt und zum Abschluß den Malkasten bemüht und alles eingesaut.
Bilder reiche ich morgen nach. Geh jetzt Heia machen, weil ich morgen mit meinem Lieblingskollege früh wegfahre um unseren Hotelmessestand in Luxemburg aufzubauen.
Gut´s Nächtle.:hello:
 
Thema:

Yeager´s wilder Mustang im Grobmotorikermaßstab 1/24

Yeager´s wilder Mustang im Grobmotorikermaßstab 1/24 - Ähnliche Themen

  • Rollout von Yeager´s wildem Mustang "Glamorus Glennis III"

    Rollout von Yeager´s wildem Mustang "Glamorus Glennis III": Soderle, nach gefühlten Hundert Jahren findet das Glamorus Glennis III Projekt mit dem angedrohten Rollout sein Ende. Hat alles länger gedauert...
  • R44 Pilot von Wilderern erschossen

    R44 Pilot von Wilderern erschossen: Naturschützer leben inzwischen auch gefährlich. Tansanische Behörden haben in Zusammenarbeit mit dem "Friedkin Conservation Fund" in einem...
  • Ruag Wilderswil (Flugplatz Interlaken)

    Ruag Wilderswil (Flugplatz Interlaken): Die Ruag in Wilderswil unter anderem zuständig für die Wartungsarbeiten an der F/A-18 hat sich ein grossen Fisch an Land gezogen. Somit ist der...
  • Ähnliche Themen

    • Rollout von Yeager´s wildem Mustang "Glamorus Glennis III"

      Rollout von Yeager´s wildem Mustang "Glamorus Glennis III": Soderle, nach gefühlten Hundert Jahren findet das Glamorus Glennis III Projekt mit dem angedrohten Rollout sein Ende. Hat alles länger gedauert...
    • R44 Pilot von Wilderern erschossen

      R44 Pilot von Wilderern erschossen: Naturschützer leben inzwischen auch gefährlich. Tansanische Behörden haben in Zusammenarbeit mit dem "Friedkin Conservation Fund" in einem...
    • Ruag Wilderswil (Flugplatz Interlaken)

      Ruag Wilderswil (Flugplatz Interlaken): Die Ruag in Wilderswil unter anderem zuständig für die Wartungsarbeiten an der F/A-18 hat sich ein grossen Fisch an Land gezogen. Somit ist der...
    Oben