Yeovilton Air Day 2010

Diskutiere Yeovilton Air Day 2010 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Ein Wochenende vor dem RIAT und parallel zu den Duxord Flying Legends fand auf der Royal Naval Air Station Yeovilton, in der lanschaftlich...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 JA108, 31.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 31.07.2010
    JA108

    JA108 Space Cadet

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    1.478
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Schwabing
    Ein Wochenende vor dem RIAT und parallel zu den Duxord Flying Legends fand auf der Royal Naval Air Station Yeovilton, in der lanschaftlich reizvollen englischen Grafschaft Somerset, wieder der jährliche Air Day statt.

    Für mich wars nun schon der 3. Besuch dort und nach dem schlechten Wetter im letzten Jahr wurden wir dieses Mal mit relativ gutem Wetter und wie immer einem sehr guten Programm belohnt.

    Der Air Day selbst findet nur an einem Tag (Samstag) statt, aber auch der Besuch am Freitag zum Fly-In und den Display-Abnahmen ist immer lohnenswert.

    Ich zeig mal ein paar Fotos in loser Reihenfolge...

    Da Yeovilton derzeit eine reine Heli-Base ist fange ich mal mit einer Lynx an - und wie man sieht, darf man in Yeovilton Flares benutzen.

    Bild hier auch in gross
     

    Anhänge:

    kleinjogi gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JA108

    JA108 Space Cadet

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    1.478
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Schwabing
    Die Vulcan beim Display
     

    Anhänge:

    Tornado2000 und Soaring1972 gefällt das.
  4. JA108

    JA108 Space Cadet

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    1.478
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Schwabing
    Der Display-Harrier bei der Landung am Freitag
     

    Anhänge:

    Skywarriors gefällt das.
  5. #4 JA108, 31.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 31.07.2010
    JA108

    JA108 Space Cadet

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    1.478
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Schwabing
    Neben den Belgieren waren auch noch die F-16 aus Holland und Dänemark im Flugprogramm zu sehen.
     

    Anhänge:

  6. JA108

    JA108 Space Cadet

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    1.478
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Schwabing
    Neben den Reds und den unvermeidlichen Royal Jordanian Falcons waren als ausländisches Team die Spanier mit ihrer Patrulla Aguila vertreten.
     

    Anhänge:

  7. JA108

    JA108 Space Cadet

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    1.478
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Schwabing
    Dieses Jahr wurden 70 Jahre Yeovilton Naval Air Station gefeiert.
    Zur Erinnerung an alte Zeiten in Yeovilton gabs ein Display der Seahawk...
     

    Anhänge:

  8. JA108

    JA108 Space Cadet

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    1.478
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Schwabing
    ... und der Venom sowie einiger Warbirds.
     

    Anhänge:

  9. JA108

    JA108 Space Cadet

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    1.478
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Schwabing
    Natürlich gibts in Yeovilton immer jede Menge Heli-Action
    Hier ein Seaking und eine Lynx
     

    Anhänge:

  10. JA108

    JA108 Space Cadet

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    1.478
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Schwabing

    Anhänge:

  11. JA108

    JA108 Space Cadet

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    1.478
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Schwabing
    Die Holländer mit ihrer F-16
     

    Anhänge:

  12. #11 Red Rippers, 01.08.2010
    Red Rippers

    Red Rippers Alien

    Dabei seit:
    10.10.2004
    Beiträge:
    7.715
    Zustimmungen:
    17.364
    Ort:
    Dortmund
    Wirklich geile Bilder, der Harrier ist allerdings schon ein T12, bitte mehr Fotos!

    Gruss Red Rippers
     
  13. CUJO

    CUJO Space Cadet

    Dabei seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    1.612
    Zustimmungen:
    1.508
    Ort:
    häufig Berlin
    Hallo,

    na wenn sich das sogar der Peter wünscht....:TD:
    Ich habe mich am Freitag auch in den Anflug gestellt.
    Leider wird der Bereich um den Platz immer mehr abgesperrt.
    Der Besitzer der "Schafswiese" hat auch gewechselt und er war überhaupt nicht begeistert, bei dem guten Wetter 100e Menschen in seiner Wiese zu haben.
    Deswegen kam um die Mittagszeit die Polizei und schickte die Leute zurück an einen Bachlauf (der beinhaltet wohl ein "Wegerecht").
    Für den Anflug war das egal, es konnten nur keine Bilder mehr gemacht werden, wenn Flugzeuge zum Start rollten.
    Hier die Ankunft von Harrier GR.9 ZD352/19 der 1.Sqn - da standen noch ein paar Leute vorne am Zaun.
     

    Anhänge:

  14. CUJO

    CUJO Space Cadet

    Dabei seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    1.612
    Zustimmungen:
    1.508
    Ort:
    häufig Berlin
    In den britischen Foren wird/wurde heftig diskutiert, was denn die "Verbannung" nun bedeuten würde.
    Ich hoffe, es läuft darauf hinaus, dass man nächstes Jahr einfach ein paar Pfund zahlt, um auf der Wiese des Bauern stehen zu dürfen, der Anflug ist einfach nur gut.
    Yeovilton schaffte es dieses Jahr tatsächlich, alle drei mitteleuropäischen F-16-Demos zum Kommen zu überreden.
    Mit dabei Captain "Hitec" Schutte mit seiner J-015.
     

    Anhänge:

  15. CUJO

    CUJO Space Cadet

    Dabei seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    1.612
    Zustimmungen:
    1.508
    Ort:
    häufig Berlin
    Auch die Dänen kamen am Freitag an.
    Nachdem die Jubiläumsmaschine für die 250.000 geflogenen Flugstunden im Jahre 2008 sich anfangs sehr rar gemacht hat, flog sie dieses Jahr fast bei allen Auftritten des Solos mit.
    F-16BM ET-204 der Esk 730 wurde übrigens am 17.01.1980 an die dänischen Streitkräfte ausgeliefert.
     

    Anhänge:

    Skywarriors gefällt das.
  16. CUJO

    CUJO Space Cadet

    Dabei seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    1.612
    Zustimmungen:
    1.508
    Ort:
    häufig Berlin
    Am Nachmittag wurden dann die Abnahmeflüge durchgeführt.
    Einmal mehr zeigte es sich, dass die Schafswiese ein toller Platz ist.
    Hier "verliert" F-16AM E-194 ein paar heiße Kugeln.
     

    Anhänge:

  17. CUJO

    CUJO Space Cadet

    Dabei seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    1.612
    Zustimmungen:
    1.508
    Ort:
    häufig Berlin
    Absolute Begeisterung herrschte bei den Briten ringsum, als die deutsche Phantom sich im Funk meldete.
    Und als dann der Pilot noch nachfragte, ob er ein/zwei Anflüge machen dürfe, da kam richtig Bewegung in die Leute.
    Schließlich landete F-4F 38+37 vom JG 71 und man erkennt an der Bauernhofruine, dass das Bild nur in Yeovilton gemacht sein kann.

    Grüße Cujo
     

    Anhänge:

  18. CUJO

    CUJO Space Cadet

    Dabei seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    1.612
    Zustimmungen:
    1.508
    Ort:
    häufig Berlin
    Hallo,

    wenn ich schon mal angefangen habe, ein paar Bilder zu bearbeiten....
    Hier noch ein paar Bilder vom Freitag aus dem Anflug.
    Auffallend war die mehr als große Zurückhaltung der RAF - sie schaffte es gerade mal, zwei schwarze Tucanos nach Yeovilton zu fliegen.
    Eine der Highlights war daher diese M-28B-1R 1114 der polnischen Marineflieger.
     

    Anhänge:

  19. CUJO

    CUJO Space Cadet

    Dabei seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    1.612
    Zustimmungen:
    1.508
    Ort:
    häufig Berlin
    Mein Highlight war der erste Prototyp der Wildcat.
    Dieser Hubschrauber soll in den kommenden Jahren den Lynx sowohl bei der Royal Navy als auch bei der Royal Army ablösen.
    Hier kommt ZZ400 nach seinem 10 min Flug vom Werk in Yeovil am Freitag an.
    Abends flog sie wieder zurück, war aber am Samstag Morgen wieder vor Ort.
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. CUJO

    CUJO Space Cadet

    Dabei seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    1.612
    Zustimmungen:
    1.508
    Ort:
    häufig Berlin
    Yeovilton ist hauptsächlich für seine "Assault Demo" bekannt.
    Diesmal flogen sechs Sea King und sechs Lynx in der Demo mit, die letzten Jahre war auch mal ein Chinook, Merlin und/oder Puma dabei.
    Aber wie gesagt, die RAF hat sich diesmal auffallend zurück gehalten.
    Hier drehen die Sea King HC.4+ ZD627/WO; ZD625/P; ZF119/WY und ZE426/WX zur Displayachse ein.
     

    Anhänge:

  22. CUJO

    CUJO Space Cadet

    Dabei seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    1.612
    Zustimmungen:
    1.508
    Ort:
    häufig Berlin
    Auch die Belgier waren mit ihrer bunten F-16 da.
    Ich verstehe zwar immer noch nicht genau, was die Bemalung darstellen soll (jemand erklärte mir mal, das sollte den "Airflow" darstellen), aber bei Sonne ist die Bemalung nicht übel.
    Und wenn dann die FA-110 so am Fotografen vorbeigeflogen wird, dann kann der Tag nur gut werden. Zum Glück saßen die Ohrenstöpsel gut.
     

    Anhänge:

Moderatoren: Grimmi
Thema:

Yeovilton Air Day 2010

Die Seite wird geladen...

Yeovilton Air Day 2010 - Ähnliche Themen

  1. Sea Vixen macht in Yeovilton eine Bauchlandung

    Sea Vixen macht in Yeovilton eine Bauchlandung: Die Sea Vixen macht nach dem Display in Duxford eine Bauchlandung bei der Landung in Yeovilton. Ursache totales Hydraulikversagen...
  2. RNAS Yeovilton International Air Day 2017

    RNAS Yeovilton International Air Day 2017: http://www.royalnavy.mod.uk/news-and-latest-activity/features/yeovilton-air-day-2017 ROYAL AIR FORCE (Flying Display) Typhoon Display...
  3. Flugbetrieb in Yeovilton [EGDY/YEO]

    Flugbetrieb in Yeovilton [EGDY/YEO]: Nun noch ein paar Impressionen aus Yeovilton vom 13.Juli (Montag nach der Yeovilton Airshow)! Zu meiner Überraschung war bei den lokalen...
  4. Yeovilton Air Day 2013

    Yeovilton Air Day 2013: Ich hatte endlich mal Zeit die Fotos vom Yeovilton Air Day des letzten Jahres zu bearbeiten. Für mich war es das sechste Mal dort und die 2013er...
  5. Yeovilton Airday 2011 [Bilder]

    Yeovilton Airday 2011 [Bilder]: Der Airday in Yeovilton fand dieses Jahr am 9.7. statt, also gleichzeitig zu den Flying Legends in Duxford. Ich war daher nur am Freitag zum...