Yeovilton Airday 2011 [Bilder]

Diskutiere Yeovilton Airday 2011 [Bilder] im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Der Airday in Yeovilton fand dieses Jahr am 9.7. statt, also gleichzeitig zu den Flying Legends in Duxford. Ich war daher nur am Freitag zum...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 Flying_Wings, 14.07.2011
    Flying_Wings

    Flying_Wings Alien

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    5.940
    Zustimmungen:
    9.690
    Ort:
    BY
    Der Airday in Yeovilton fand dieses Jahr am 9.7. statt, also gleichzeitig zu den Flying Legends in Duxford. Ich war daher nur am Freitag zum fly-in vor Ort und habe mir das ganze einmal angesehen.

    Die Sonne kam leider nicht oft zum Vorschein, aber das sie genau bei diesem Sea King sich einmal hat blicken lassen war natürlich nicht schlecht :)
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Flying_Wings, 14.07.2011
    Flying_Wings

    Flying_Wings Alien

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    5.940
    Zustimmungen:
    9.690
    Ort:
    BY
    in Yeovilton wurden auch "40 Jahre Lynx" gefeiert. Daher gab es diese Retro-Bemalung:
     

    Anhänge:

  4. #3 Flying_Wings, 14.07.2011
    Flying_Wings

    Flying_Wings Alien

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    5.940
    Zustimmungen:
    9.690
    Ort:
    BY
    Beim Besuch im Static Display am Abend gab es nochmal bestes Abendlicht, also noch schnell die sonderbemalte Solo Display Hawk der RAF im Bild festhalten:
     

    Anhänge:

  5. #4 Flying_Wings, 14.07.2011
    Flying_Wings

    Flying_Wings Alien

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    5.940
    Zustimmungen:
    9.690
    Ort:
    BY
    Auf einem ordentlichen RAF Flugtag darf natürlich auch "XH558" nicht fehlen:
     

    Anhänge:

  6. #5 Flying_Wings, 14.07.2011
    Flying_Wings

    Flying_Wings Alien

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    5.940
    Zustimmungen:
    9.690
    Ort:
    BY
    Die französischen Marineflieger waren auch zu Gast und zeigten eine Show mit Etendard und Rafale. Dabei hatte das Wetter auch seine Vorteile :D
    [etwas größer hier]

    und nachdem auch andere FFler dort waren, mache ich nach 5 Bildern heute erstmal Schluß.

    F_W
     

    Anhänge:

    Infinite gefällt das.
  7. #6 Chickasaw, 14.07.2011
    Chickasaw

    Chickasaw Space Cadet

    Dabei seit:
    18.05.2002
    Beiträge:
    1.559
    Zustimmungen:
    98
    Sehr schönes Foto. Aber das ist nicht nur eine Retrobemalung. Nach der 3er Reihe der Fenster in der Tür sollte es sich um einen Prototypen handeln.
     
  8. pit03

    pit03 Berufspilot

    Dabei seit:
    24.07.2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Schmiedemeister
    Ort:
    Kürten
    Hallo auch allen.

    Ich wuste gar nicht das der Vulkan Bomber noch Fliegt!!

    Gibt es noch weitere infos wo und wann er dieses Jahr im Flug zu sehen ist??
    Vorallem ausserhalb Englands.

    Der pit03.
     
  9. #8 Spottervito, 15.07.2011
    Spottervito

    Spottervito Space Cadet

    Dabei seit:
    11.01.2008
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    486
    Ort:
    Fürsty
    schau mal unter www.vulcantothesky.org - da stehen alle Termine. Aber Du wirst wohl nach England reisen müssen um sie noch mal zu erleben (ich würde mich aber beeilen...)

    @ Andreas: schöne Bilder hast Du mitgebracht - vor allem die Rafale ist super!

    Grüsse, Alex
     
  10. #9 Flying_Wings, 18.07.2011
    Flying_Wings

    Flying_Wings Alien

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    5.940
    Zustimmungen:
    9.690
    Ort:
    BY
    Am grauen Freitag Abend trainierte dann auch noch der holländischer Apache seine Demo, und das sogar mit Flares.
    Dem Piloten der polnischen MiG waren zu diesem Zeitpunkt entweder die Wolken zu niedrig, oder er hatte keine Lust mehr...
     

    Anhänge:

    TomTom1969 gefällt das.
  11. #10 Flying_Wings, 18.07.2011
    Flying_Wings

    Flying_Wings Alien

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    5.940
    Zustimmungen:
    9.690
    Ort:
    BY
    30 Minuten Sonne gab es dann dankenswerter Weise noch einmal, als wir ins Static Display durften.
    Viele Lynx waren zum Jubiläum gekommen, so zum Beispiel diese der Marineflieger:
     

    Anhänge:

  12. #11 Flying_Wings, 18.07.2011
    Flying_Wings

    Flying_Wings Alien

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    5.940
    Zustimmungen:
    9.690
    Ort:
    BY
    und ebenfalls eine französische:
     

    Anhänge:

  13. #12 Flying_Wings, 18.07.2011
    Flying_Wings

    Flying_Wings Alien

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    5.940
    Zustimmungen:
    9.690
    Ort:
    BY
    Polnische MiG-29, das Display wurde am Samstag mit dem sonderbemalten Doppelsitzer geflogen:
     

    Anhänge:

  14. #13 Flying_Wings, 18.07.2011
    Flying_Wings

    Flying_Wings Alien

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    5.940
    Zustimmungen:
    9.690
    Ort:
    BY
    noch ein Gast aus Frankreich, die SEM des "Aeronavale Duos":
     

    Anhänge:

  15. #14 Flying_Wings, 18.07.2011
    Flying_Wings

    Flying_Wings Alien

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    5.940
    Zustimmungen:
    9.690
    Ort:
    BY
    Und nochmal die Rafale im schönen Abendlicht :red:

    F_W
     

    Anhänge:

    Naphets gefällt das.
  16. JA108

    JA108 Space Cadet

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    1.478
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Schwabing
    Tja, so schöne Fotos im Abendlicht konnte ich leider nicht machen. Wir waren dieses Jahr nur am eigentlichen Showtag, dem Samstag vor Ort. Und das Wetter war, wie so oft in England, nicht sehr gut. Es hat zwar nicht geregnet, aber Sonne war wirklich Mangelware. Den meisten Sonnenschein erwischten wie so oft leider die Royal Jordanian Falcons und nicht die (für mich) interessanten Teilnehmer.

    Es war bereits unser 4. Air Day in Yeovilton und von den Teilnehmern im Flying her war es wohl der beste bisher. Die Highlights aus dem Flying Display hier mal aufgelistet:

    Polnische MiG-29
    Role Demo der französischen Marine mit Rafale und Super Etendard
    Role Demo der RAF (2x Tornado)
    Sea Vixen
    Vulcan
    Belgische F-16
    Red Arrows
    Team Viper (4xHunter)
    Hawk

    Lancaster
    Mustang
    Seafire
    Swordfish
    Sea Fury

    Holländische Apache
    Lynx (Black Cats, 9er Formation, 4er Formation, Solo)
    Wildcat (die neueste Version der Lynx)
    Role Demo mit Lynx, Seakings und viel Pyrotechnik

    und noch einiges mehr…

    Nun ein paar Fotos. Da Flying begann um 11 Uhr, aber bereits um 8 Uhr startete die MiG-29 zu einem Trainigsflug. Da gabs noch Sonne...
     

    Anhänge:

  17. JA108

    JA108 Space Cadet

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    1.478
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Schwabing
    Ein paar Stunden später zum offiziellen Display konnte man dann nur noch 'Stimmungsbilder' machen ;) ;) ;)
     

    Anhänge:

    • MiG2.jpg
      Dateigröße:
      115,3 KB
      Aufrufe:
      294
    tom83md, Olli J. und gothic75 gefällt das.
  18. JA108

    JA108 Space Cadet

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    1.478
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Schwabing
    Ein alter Bekannter: Die belgische F-16
     

    Anhänge:

  19. JA108

    JA108 Space Cadet

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    1.478
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Schwabing
    Die Sea Vixen, die auch zwei Mal in Formation mit der Vulcan über den Platz geflogen ist.
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. JA108

    JA108 Space Cadet

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    1.478
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Schwabing
    Für mich das beste Display des Tages boten die Marine-Franzosen mit ihrer Role Demo.
    Die Rafale und Super Etendard in ein paar Formationen, dann jeweils ein Solo der Etendard und der Rafale, zum Schluß wieder Formationen.
    Das ganze immer schön tief, laut und schnell. Besonders die Rafale liess es ordentlich krachen. Hier mal ein Foto mit sehr seltenem blauen Himmel im Hintergrund.
     

    Anhänge:

  22. jockey

    jockey Alien

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    9.962
    Zustimmungen:
    5.955
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    near ETSH/SXF
    @ Jörg
    Sind die Bilder on Base entstanden?
     
Moderatoren: Grimmi
Thema:

Yeovilton Airday 2011 [Bilder]

Die Seite wird geladen...

Yeovilton Airday 2011 [Bilder] - Ähnliche Themen

  1. Airday Arrivals Yeovilton 09.-10.07.2009

    Airday Arrivals Yeovilton 09.-10.07.2009: Hallo Freunde, nachfolgend möchte ich euch ein paar Bilder von den ankommenden Maschinen für den Airday in Yeovilton zeigen:TD:. Viel Spass beim...
  2. Sea Vixen macht in Yeovilton eine Bauchlandung

    Sea Vixen macht in Yeovilton eine Bauchlandung: Die Sea Vixen macht nach dem Display in Duxford eine Bauchlandung bei der Landung in Yeovilton. Ursache totales Hydraulikversagen...
  3. RNAS Yeovilton International Air Day 2017

    RNAS Yeovilton International Air Day 2017: http://www.royalnavy.mod.uk/news-and-latest-activity/features/yeovilton-air-day-2017 ROYAL AIR FORCE (Flying Display) Typhoon Display...
  4. Flugbetrieb in Yeovilton [EGDY/YEO]

    Flugbetrieb in Yeovilton [EGDY/YEO]: Nun noch ein paar Impressionen aus Yeovilton vom 13.Juli (Montag nach der Yeovilton Airshow)! Zu meiner Überraschung war bei den lokalen...
  5. Yeovilton Air Day 2013

    Yeovilton Air Day 2013: Ich hatte endlich mal Zeit die Fotos vom Yeovilton Air Day des letzten Jahres zu bearbeiten. Für mich war es das sechste Mal dort und die 2013er...