YF-108 "Rapiere"

Diskutiere YF-108 "Rapiere" im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; In der FR 5/76 war die YF-108 abgebildet. Ist die Maschiene ein Entwurf geblieben oder hat sie es bis zu einem fliegenden (oder wenigstens...
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
In der FR 5/76 war die YF-108 abgebildet. Ist die Maschiene ein Entwurf geblieben oder hat sie es bis zu einem fliegenden (oder wenigstens stehenden) Prototypen geschafft? Wer weiß was?
 
#
Schau mal hier: YF-108 "Rapiere". Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Lothringer

Guest
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AT-6

AT-6

Space Cadet
Dabei seit
13.04.2002
Beiträge
1.946
Zustimmungen
1.718
Ort
Mittelhessen
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
Danke Euch, ist ja ein ganz schönes Maschinchen..., allerdings unterscheidet sie sich dann doch sehr von dem Seitenriss, den ich gesehen habe. Da liegen die Lufteinläufe unter dem Rumpf (ähnlich dem EFA) und die ganze Mühle ist als Tiefdecker ausgelegt mit Entenflügeln direkt hinterm Cockpit. Naja, 1976 war der Informationsfluss von West nach Ost ja wohl noch nicht so gut und die haben hier eine andere Projektzeichnung als YF-108 veröffentlicht. Aber trotzdem sehr interessant!
 
Rapier

Rapier

Space Cadet
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
1.964
Zustimmungen
1.461
Ort
Ilmenau
Nein Airboss, so falsch lagen die Zeichner dann doch nicht. Es war - wie sich u. a. bei der Lektüre der links ergibt, durchaus auch die Canard-Auslegung (eben eine verkleinerte Valkyrie) im Gespräch.

http://www.testpilot.ru/usa/northam/xf/108/images/xf-108.gif
 
Thema:

YF-108 "Rapiere"

YF-108 "Rapiere" - Ähnliche Themen

  • WB2023RO - Messerschmitt Bf-108 Taifun - Heller 1:72

    WB2023RO - Messerschmitt Bf-108 Taifun - Heller 1:72: Hier ist sie nun, die verspätete Bf-108 Taifun...!:thumbsup: Es ist eine Taifun. die 1937 an einem Luftrennen auf der Isle of Man teilnahm. Es...
  • Messerschmitt Bf 108 und Lizenzbauten

    Messerschmitt Bf 108 und Lizenzbauten: Hallo, da es scheinbar noch keinen regulären Thread zum Muster gibt. Habe ich gedacht, ich starte hierzu einen. Eine bisher “neue” 108 mit Argus...
  • WB2023BB - Bf-108B Taifun - Heller 1:72

    WB2023BB - Bf-108B Taifun - Heller 1:72: Ich starte hier noch mit dieser Bf-108 Taifun von Heller.....fünf Tage sollten reichen, das Ding hat ja keine Spannseile.....:biggrin:
  • P-47M , 56.FG, 61.FS. HV-Z , Snr.: 421108 |1:48, Basisbausatz P-47D Hasegawa 09564

    P-47M , 56.FG, 61.FS. HV-Z , Snr.: 421108 |1:48, Basisbausatz P-47D Hasegawa 09564: Aus einer Hobbyauflösung liegt seit langem ein Hasegawa-Basatz bei mir rum und war in dieser Kennung für mich uninteressant, aber die Teile im...
  • Wer war Hauptkonstrukteur der Me 108?

    Wer war Hauptkonstrukteur der Me 108?: War es Robert Lusser oder Willy M.?
  • Ähnliche Themen

    Oben