YF-23 Black Widow II in 1:72 von Dragon

Diskutiere YF-23 Black Widow II in 1:72 von Dragon im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; YF-23 Black Widow II in 1:72 von Dragon (UPDATED!!!) Ich hatte versprochen eines meiner Modelle hier zu präsentieren. Es ist schon ne Weile her...
JägerundSammler

JägerundSammler

Fluglehrer
Dabei seit
21.02.2005
Beiträge
160
Zustimmungen
8
Ort
Düsseldorf
YF-23 Black Widow II in 1:72 von Dragon (UPDATED!!!)

Ich hatte versprochen eines meiner Modelle hier zu präsentieren. Es ist schon ne Weile her, daß ich den YF-23 gebaut habe, aber egal. Das Teil ist von Dragon. Als ich den YF-23 baute, hatte ich leider nur zwei oder drei Fotos dieses Prototyps als Referenzmaterial. Inzwischen gibt es ja ganz gute Walkarounds.

Das Modell ist mehr oder weniger straight out of the box. Lediglich das Cockpit ist mit einem Zurüstsitz und einer Pilotfigur verschönert worden. Nur die Fotoausrüstung, die ich zu der Zeit hatte taugte nichts für solche Nahaufnahmen. Bevor ich das Fahrgestell montierte, gelang es mir noch ein paar Fotos in einer In-Flight Position zu machen. Ich legte das Flugzeug auf eine kleine Glasscheibe und fotografierte von unten gen Himmel das Modell. Das kam dabei raus.

Bild 1
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Rapier

Rapier

Space Cadet
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
1.839
Zustimmungen
746
Ort
Ilmenau
Hm, i. O. Solide gebaut und präsentiert :TOP: . Ist der Lack Light and Dark Ghost Grey?
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.353
Zustimmungen
626
Ort
Raeren / Belgien
gefällt mir gut! eine F-23 wäre mir persönlich lieber gewesen als eine F-22, der flieger hat irgendwie was...aber na ja. dafür halt als schönes modell! :TOP:
 
Rapier

Rapier

Space Cadet
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
1.839
Zustimmungen
746
Ort
Ilmenau
Da gebe ich Ben recht! :TOP: :TOP: :TOP: Die schwarze Witwe ist der bedeutend ästhetischere der beiden Mitwettbewerber. Auch die Stealth-Werte sollen besser gewesen sein, aber nach dem Aussehen geht ja niemand.

Wäre mal 'ne Idee für einen Forumsansatz: Das schönste Flugzeug... :p
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.347
Zustimmungen
121
Hallo Jäger und Sammler,

ist ein schönes Modell geworden. Selten ist es dazu. Und im Original außergewöhnlich, finde ich.

Bist Du so lieb und postest mal bitte noch ein Foto der Unterseite (speziell Lufteinläufe) und ein Foto der Düsen. Will das Modell nämlich auch bauen, allerdings eine Nummer größer... Danke!
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.800
Zustimmungen
3.793
:TOP: Schön das du mit diesem Modell an einen interessanten, wenn auch unterlegenen Rivalen der F-22 erinnerst.
Das Modell sieht gut aus - vor allem die Lackierung ist doch sehr überzeugend.
Macht mir Appetit ...
 
Morky

Morky

Astronaut
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
3.353
Zustimmungen
272
Ort
5min vom Airport CGN
Hallo Jäger & Sammler

mal ein aussergewöhnliches Flugzeug hier , und dazu noch astrein gebaut und lackiert. :TOP: Hatte die auch mal vor Jahren , als ich noch quer durchn Garten gebaut hab , von Revell war die und auch in 72.
Mir gefällt der YF-23 Prototyp auch besser als die jetztige F/A 22 Sereinmaschine . ;) !

Wie rapier schon schrieb : ""Wäre mal 'ne Idee für einen Forumsansatz: Das schönste Flugzeug... ""

Wär doch mal ne Idee :TD:

Gruß Martin
 
gorgo_nzola

gorgo_nzola

Testpilot
Dabei seit
26.06.2003
Beiträge
811
Zustimmungen
22
Ort
Schifferstadt
Sehr schön gebaut! :TOP:
Allerdings fehlen (wie schon mehrfach erwähnt) 2 Gramm Alterung um das Bild abzurunden.
 
gorgo_nzola

gorgo_nzola

Testpilot
Dabei seit
26.06.2003
Beiträge
811
Zustimmungen
22
Ort
Schifferstadt
Rapier schrieb:
Wäre mal 'ne Idee für einen Forumsansatz: Das schönste Flugzeug... :p
Bitte nicht (mehr)! Sonst schick ich dir Dragan und Alder die dir erklären warum "Mein Handy stärker als dein Fax ... konkret!" :FFTeufel:

CKL
 
Zuletzt bearbeitet:
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.219
Zustimmungen
2.153
Ort
Hamm
saubere Arbeit
 
JägerundSammler

JägerundSammler

Fluglehrer
Dabei seit
21.02.2005
Beiträge
160
Zustimmungen
8
Ort
Düsseldorf
Danke für Eure Meinung.

@Rapier: Ja, bei den Farben handelt es sich um Light und Dark Ghost Gray.
Es gibt ja zwei Prototypen des YF-23. Einer ist dunkel und der andere (dieser) ist hell. Der helle Anstrich hat mir mehr zugesagt.

@Starfighter: Ich finde auch den YF-23 wesentlich besser als den F-22. Eben wegen der außergewöhnlichen Form. Das Teil hat ne gewisse Ähnlichkeit mit einem Rochen.

@Schrammi: Ich habe bei der Fotosession des Modells leider keine weiteren Bilder gemacht. Aber ich kann noch ein paar Fotos von der Unterseite machen und dann hier posten. Mache ich gerne. Allerdings, wie schon zu Beginn erwähnt: Ich hatte leider so gut wie kein Referenzmaterial zu der Zeit, als ich das Modell baute. Obwohl, ein paar Verfeinerungen könnte ich eigentlich noch nachträglich machen. Auch die Lufteinläufe sind eher spartanisch. Ich habe jedoch ein sehr gutes Walkaround gefunden. Ich werde den Link noch posten.

@gorgo_nzola: Ein kleines Maß an Alterung/Verwitterung ist schon vorhanden. Allerdings kommt das bei diesen Bildern nicht so gut rüber. Mehr wollte ich an Verschmutzung auch nicht draufhauen, da dies ja auch kein Flugzeug ist, das schon lange und aktiv im Einsatz ist. Die Panellines sind auch dezent vorhanden.

Ich werde einfach noch ein paar Bilder machen und sie dann hier posten. dauert eben noch einige Tage. Habe mir nen digitalen Fotoapparat geholt, der absoluter Schrott ist. Nahaufnahmen sind grundsätzlich verschwommen :(
Muß es alles mit meiner analogen machen. Fortsetzung folgt...
 
Zuletzt bearbeitet:
JägerundSammler

JägerundSammler

Fluglehrer
Dabei seit
21.02.2005
Beiträge
160
Zustimmungen
8
Ort
Düsseldorf
Hier ist schon mal ein Walkaround-Link:

http://aircraftstories.free.fr/mono/yf23/walkaround/page_01.htm

Mit Erschrecken mußte ich gerade feststellen, das es zwischen meinem Modell und dem Original einige Unstimmigkeiten gibt :FFCry:
Die Klappe des vorderen Fahrwerkschachtes ist seitenverkehrt angebracht. Dies war aber nicht mein Fehler. Dragon's Anweisungen sind hier falsch. Dieser Fehler läßt sich aber schnell beheben.

Naja, der Nächste machts besser :D
 
Zuletzt bearbeitet:
JägerundSammler

JägerundSammler

Fluglehrer
Dabei seit
21.02.2005
Beiträge
160
Zustimmungen
8
Ort
Düsseldorf
@schrammi:

Wie versprochen kommt hier nochmal ein Nachschub an Bildern. Ich hatte vor wenigen Tagen erst welche mit meinen analogen Fotoapparat gemacht, muß aber den Film noch entwickeln lassen. Ich habe aber die Befürchtung, daß die Bilder überbelichtet sein werden, da sich der Blitz zugeschaltet hat. Ohne war es aber zu dunkel.

In der Zwischenzeit habe ich aber ein paar Nahaufnahmen mit meiner billigen Digicam gewagt. Es sind zwar leider keine Topbilder, und es ist damit enorm schwierig brauchbare Nahaufnahmen zu machen. Dennoch konnte ich ein paar Bilder machen, die ich dann noch mal etwas am Computer verbessert habe.... soweit ich das konnte :)
 
Anhang anzeigen
Thema:

YF-23 Black Widow II in 1:72 von Dragon

YF-23 Black Widow II in 1:72 von Dragon - Ähnliche Themen

  • 1/72 Dragon P-61A Black Widow

    1/72 Dragon P-61A Black Widow: Guten Tag, liebes Forum, hier mein erster "Quarantäne-Bau", die 1/72 Dragon P-61A, mit Decals von Eagle Cals, Rädern von True Details und...
  • Northrop P61 ,Black Widow' von Hobby Boss

    Northrop P61 ,Black Widow' von Hobby Boss: ... da habe ich echt verwachst - dieses Wochenende ist das Wetter leider mies - aber meine alte Cannon macht eh nicht so tolle Bilder , da kommt's...
  • Black Widow von Hobby Boss

    Black Widow von Hobby Boss: .. in meinem 2.Baubericht wollte ich mich mal mit einem Bausatz beschäftigen , den man ohne weiteres aus der Kiste bauen kann . so besorgte ich...
  • P-61 "Black Widow" von Dragon

    P-61 "Black Widow" von Dragon: Nachdem ich nun auch endlich im Besitz einer Kamera bin, möchte ich euch trotz meiner eher bescheidenen Modellbaufähigkeiten nun auch mit einem...
  • P 61 Black Widow von Dragon 1/72

    P 61 Black Widow von Dragon 1/72: Die P 61 habe ich mal vor einiger Zeit für ein paar Euro bei Ebay ersteigert und seit kurzen fertig in meiner Vitrine stehen. Das Modell ist...
  • Ähnliche Themen

    • 1/72 Dragon P-61A Black Widow

      1/72 Dragon P-61A Black Widow: Guten Tag, liebes Forum, hier mein erster "Quarantäne-Bau", die 1/72 Dragon P-61A, mit Decals von Eagle Cals, Rädern von True Details und...
    • Northrop P61 ,Black Widow' von Hobby Boss

      Northrop P61 ,Black Widow' von Hobby Boss: ... da habe ich echt verwachst - dieses Wochenende ist das Wetter leider mies - aber meine alte Cannon macht eh nicht so tolle Bilder , da kommt's...
    • Black Widow von Hobby Boss

      Black Widow von Hobby Boss: .. in meinem 2.Baubericht wollte ich mich mal mit einem Bausatz beschäftigen , den man ohne weiteres aus der Kiste bauen kann . so besorgte ich...
    • P-61 "Black Widow" von Dragon

      P-61 "Black Widow" von Dragon: Nachdem ich nun auch endlich im Besitz einer Kamera bin, möchte ich euch trotz meiner eher bescheidenen Modellbaufähigkeiten nun auch mit einem...
    • P 61 Black Widow von Dragon 1/72

      P 61 Black Widow von Dragon 1/72: Die P 61 habe ich mal vor einiger Zeit für ein paar Euro bei Ebay ersteigert und seit kurzen fertig in meiner Vitrine stehen. Das Modell ist...

    Sucheingaben

    yf 23 1 72 dragon

    ,

    yf-23 172

    ,

    yf23 72

    Oben