YF-23 Black Widow

Diskutiere YF-23 Black Widow im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo, ich habe vor kurzem einen Bausatz dieser Schönheit in 1/72 erstehen können. Ich frage mich momentan nur, welche Farbe denn die Black Widow...

Moderatoren: AE
  1. #1 *Nachbrenner*, 10.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 10.08.2011
    *Nachbrenner*

    *Nachbrenner* inaktiv

    Dabei seit:
    23.07.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    ich habe vor kurzem einen Bausatz dieser Schönheit in 1/72 erstehen können.
    Ich frage mich momentan nur, welche Farbe denn die Black Widow genau hatte ?
    Die Farbcodes vom Gray Ghost finde ich zu Haufe im Netz, hier jedoch habe ich bis jetzt vergebens gesucht.
    Vielleicht kann mir von euch jemand weiterhelfen ? :confused:
    Einfach drauf los, irgendein Schwarz nehmen möchte ich nämlich nicht.


    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MikeKo

    MikeKo Space Cadet

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    2.395
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    Eibenstock
    Bitte beachte,
    das es zwei Prototypen der YF-23 gab.
    Der zweite war in den Farben FS36374 helleres Grau, und FS36420 dunkleres Grau lackiert.
    Der erste Prototyp war über alles in FS36118 lackiert.

    Gruss Mike
     
  4. #3 Red Rippers, 10.08.2011
    Red Rippers

    Red Rippers Alien

    Dabei seit:
    10.10.2004
    Beiträge:
    7.706
    Zustimmungen:
    17.348
    Ort:
    Dortmund
  5. #4 reaperone, 10.08.2011
    reaperone

    reaperone Flieger-Ass

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    299
    Beruf:
    Höre Gras wachsen
    Ort:
    Halle
    Wurde der dann in Gray Ghost umbenannt, oder warum steht das auf der Fahrwerksklappe ?
     
  6. #5 Red Rippers, 10.08.2011
    Red Rippers

    Red Rippers Alien

    Dabei seit:
    10.10.2004
    Beiträge:
    7.706
    Zustimmungen:
    17.348
    Ort:
    Dortmund
    Tja, wenn ich das wüsste! Passen tut es alles nicht! Sehr verwohren mit beiden YF-23
     
  7. #6 *Nachbrenner*, 10.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 10.08.2011
    *Nachbrenner*

    *Nachbrenner* inaktiv

    Dabei seit:
    23.07.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    1
    Hallo ihr zwei.
    Dank euch erstmal für die Antworten.


    Mir ist bekannt, dass es zwei Prototypen gab.
    Die Black Widow wird nur komischerweise seltener dargestellt als der Gray Ghost. :?!
    (Jedenfalls denke ich da so, bei meinen Ergebnissen)

    Nein, die wurden nicht umbenannt. Das ist der Gray Ghost von Eh un Jeh. :)
    Die Black Widow trägt nach wie vor das Spider auf der Fahrwerksklappe.
    Weiteres Indiz für den "GG" ist die Namenskennzeichnung des Testpiloten.

    Das FS36118 sieht dunkler aus, ja, aber auf Fotos wirkt der erste Prototyp so richtig dunkel und matt(sieht meiner Meinung nach schwarz aus).
    Hast du irgendwelche Quellen dass die Maschine so lackiert war?

    Gruß


    Edit: Hier mal die Spider(zweites Foto links, von oben nach unten) http://www.primeportal.net/hangar/bill_spidle/yf-23_walk_2.htm
     
  8. #7 Red Rippers, 10.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 10.08.2011
    Red Rippers

    Red Rippers Alien

    Dabei seit:
    10.10.2004
    Beiträge:
    7.706
    Zustimmungen:
    17.348
    Ort:
    Dortmund
    Dann frage ich mich warum auf der "800" gray ghost steht! Wenn ich mir die "801" anschaue ist sie doch noch etwas heller! Aber mit dem Namen am Schacht das wundert mich. Kann mich auch nicht vertan haben! Zu dem Zeitpunkt des Bilder stand die Grey Ghost im Western Museum of Flight in Hawthorne
     
  9. #8 *Nachbrenner*, 10.08.2011
    *Nachbrenner*

    *Nachbrenner* inaktiv

    Dabei seit:
    23.07.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    1
  10. #9 Red Rippers, 10.08.2011
    Red Rippers

    Red Rippers Alien

    Dabei seit:
    10.10.2004
    Beiträge:
    7.706
    Zustimmungen:
    17.348
    Ort:
    Dortmund
    Das steht ja an meiner dran! Ich denke falsche Fahrwerksdeckel!
     
  11. #10 *Nachbrenner*, 10.08.2011
    *Nachbrenner*

    *Nachbrenner* inaktiv

    Dabei seit:
    23.07.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    1
    Denke ich auch.


    Zurück zu den Farben:
    Also zum "GG" habe ich auch schon oft FS 36375 und FS 36320 in einigen amerikanischen Foren gelesen.Was den code für die "800" angeht, habe ich ja gefragt, ob es dazu Quellen gibt ?
     
  12. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Red Rippers, 10.08.2011
    Red Rippers

    Red Rippers Alien

    Dabei seit:
    10.10.2004
    Beiträge:
    7.706
    Zustimmungen:
    17.348
    Ort:
    Dortmund
    Ich denke es wird Gunshipgrey sein!
     
  14. #12 *Nachbrenner*, 10.08.2011
    *Nachbrenner*

    *Nachbrenner* inaktiv

    Dabei seit:
    23.07.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    1
    Ok,
    habe gerade nochmal ein wenig rumgeschaut.
    Sieht mir auch plausibel aus.
    Ich werde die Tage mal probesprühen.


    Dankeschön! :)
     
Moderatoren: AE
Thema:

YF-23 Black Widow

Die Seite wird geladen...

YF-23 Black Widow - Ähnliche Themen

  1. YF-23 Black Widow II in 1:72 von Dragon

    YF-23 Black Widow II in 1:72 von Dragon: YF-23 Black Widow II in 1:72 von Dragon (UPDATED!!!) Ich hatte versprochen eines meiner Modelle hier zu präsentieren. Es ist schon ne Weile her,...
  2. 1/48 YF-23 Black Widow II – Collectaire

    1/48 YF-23 Black Widow II – Collectaire: Auf diversen verschlungenen Pfaden bin ich in den Besitz zweier Resin-Bausätze der Firma Collectaire gekommen. Da ja hier im Forum einige...
  3. YF-23

    YF-23: Auf einem Pensionisten-Youtube-Channel gibt es ein gute Präsentation über den YF-23 Flugtest:...
  4. Größe zentraler Waffenschacht YF-23 vs. YF-22?

    Größe zentraler Waffenschacht YF-23 vs. YF-22?: Gibt es Informationen über die Größe des zentralen Waffenschachts der YF-23 und ob es diesbezüglich eventuell noch Wachstumspotential gegeben...
  5. Welches Wappen hatten die YF-23 Prototypen?

    Welches Wappen hatten die YF-23 Prototypen?: Hallo, welches Wappen ist das auf der Seite der YF-23?