Yokosuka MXY-7 „Ohka“ Typ 11

Diskutiere Yokosuka MXY-7 „Ohka“ Typ 11 im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Die Yokosuka MXY-7 „Ohka“ war Japans verzweifelter Versuch, mittels Kamikaze, also Selbstopferflieger noch etwas am Kriegsverlauf ändern zu...
Sören

Sören

Alien
Die Yokosuka MXY-7 „Ohka“ war Japans verzweifelter Versuch, mittels Kamikaze, also Selbstopferflieger noch etwas am Kriegsverlauf ändern zu können. Man dachte nach dem Motto „ein Flugzeug-ein Schiff“, also wir opfern ein Flugzeug, versenken aber dadurch ein alliiertes Schiff.
Die Ohka wurde von Mitsubishi G4M „Betty“ oder Yokosuka P1Y Bombern als Trägerflugzeug in Zielnähe geschleppt. Danach klinkte die Ohka aus, der Pilot versuchte gleitend möglichst nahe an sein Ziel zu kommen und dann die Raketentriebwerke zu zünden und sich ins Ziel zu stürzen.

Dieses Modell ist von Fine Molds. Ich habe außerdem noch ein paar Ätzteile von Bren Gun verwenden können. Auch wenn diese für die Typ 22 gedacht sind, konnte ich Sitz, Gurte und etwas Kleinkram gebrauchen.

Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Scout712

Scout712

Flieger-Ass
Sieht sehr realistisch aus. Und die Schlange, nettes Detail!

Gruss
Michael

BOBO

BOBO

Astronaut
Und nun noch eine G4M2 drüber stülpen und weg ist der Kleine dann. :011:

Chick geworden, gefällt mir sehr gut und toll abgelichtet.

Leider müßte man die G4M3 von Tamiya umfangreich zurückbauen zu einer G4M2E für diese Vorlage, also nur ein Gedankenspiel ... :rolleyes1:

Anhang anzeigen
Klaus04

Klaus04

Testpilot
Kommt sehr gut rüber. :thumbsup:
Schöne Idee dieses kleine Diorama, mit der Schlange und dem Stahlhelm.
Klasse gebaut. :applause1:

Thema:

Yokosuka MXY-7 „Ohka“ Typ 11

Yokosuka MXY-7 „Ohka“ Typ 11 - Ähnliche Themen

• Yokosuka MXY7 OHKA

Yokosuka MXY7 OHKA: Hallo, hat oder kennt jemand von euch eine GUTE Referenz Seite im Internet oder hat sogar etwas zur OHKA??? Mir geht es speziell zur OHKA Model...
  • 1/72 Yokosuka K5N1 Willow – Valom

1/72 Yokosuka K5N1 Willow – Valom: Zweites heute erstandene Modell ist dieses...
  • 1/72 Mitsubishi G4M1 Betty mit MXY7 Ohka – Hasegawa

1/72 Mitsubishi G4M1 Betty mit MXY7 Ohka – Hasegawa: Die Geschichte der Ohka hat etwas besonders tragisches. Junge Piloten opferten sich in Kamikazeaktionen vermeintlich für ihr Land und halfen nur...
  • Yokusuka MXY7 "Okha"

Yokusuka MXY7 "Okha": Nach langer Suche und nun dank eines Forummitgliedes halte ich den Bausatz der "Japanischen Kirschblüte" in Händen. Nachdem ich diesen Kit...