Yorkshire Air Museum, Elvington

Diskutiere Yorkshire Air Museum, Elvington im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Wie bereits im Leeming Bericht angekündigt, habe ich neben der Air Base auch noch das Yorkshire Air Museum in Elvington Besucht. Nein, der...

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 Tiger F-5, 11.03.2006
    Tiger F-5

    Tiger F-5 Testpilot

    Dabei seit:
    24.12.2002
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    CH
    Wie bereits im Leeming Bericht angekündigt, habe ich neben der Air Base auch noch das Yorkshire Air Museum in Elvington Besucht.

    Nein, der Eingang wurde nicht am Ende des 2. Weltkrieges abgelichtet, sondern am 9. Oktober 2005. Der Billetverkäufer trug selbstverständlich eine Uniform wie anno dazumal (er zog es aber wegen den herbstlichen Temperaturen vor, im Wachposten auf Besucher zu warten).
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tiger F-5, 11.03.2006
    Tiger F-5

    Tiger F-5 Testpilot

    Dabei seit:
    24.12.2002
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    CH
    einen memorial corner enthält die Basis auch
     

    Anhänge:

  4. #3 Tiger F-5, 11.03.2006
    Tiger F-5

    Tiger F-5 Testpilot

    Dabei seit:
    24.12.2002
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    CH
    Zurück in die Gegenwart:

    Neben einigen WW1 und WW2 Flugzeugen umfasst die Sammlung neben Uniformen, Fahrzeugen, Motoren etc. auch eine Jetflotte.

    Eine Lockheed/Canadair Silver Star
     

    Anhänge:

  5. #4 Tiger F-5, 11.03.2006
    Tiger F-5

    Tiger F-5 Testpilot

    Dabei seit:
    24.12.2002
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    CH
    Dieser Harrier GR.3 (XV748) flog bis 1991
     

    Anhänge:

  6. #5 Tiger F-5, 11.03.2006
    Tiger F-5

    Tiger F-5 Testpilot

    Dabei seit:
    24.12.2002
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    CH
    Harrier zum 2.

    Er steht auf dem signals square. Es diente zum Anzeigen von Informationen über die aktuelle Pistenrichtung etc. für Bomber mit ausgefallenem Funk.
    Im Hintergrund befindet sich der Kontrollturm
     

    Anhänge:

  7. #6 Tiger F-5, 11.03.2006
    Tiger F-5

    Tiger F-5 Testpilot

    Dabei seit:
    24.12.2002
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    CH
    zeitlose französische Eleganz
     

    Anhänge:

  8. #7 Tiger F-5, 11.03.2006
    Tiger F-5

    Tiger F-5 Testpilot

    Dabei seit:
    24.12.2002
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    CH
    Die Mirage III E 3-QH
     

    Anhänge:

  9. #8 Tiger F-5, 11.03.2006
    Tiger F-5

    Tiger F-5 Testpilot

    Dabei seit:
    24.12.2002
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    CH
    das alte, treue und zuverlässige Schlachtross...
     

    Anhänge:

  10. #9 Tiger F-5, 11.03.2006
    Tiger F-5

    Tiger F-5 Testpilot

    Dabei seit:
    24.12.2002
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    CH
    ... der Hunter N-268 der niederländischen Luftwaffe
     

    Anhänge:

  11. #10 Tiger F-5, 11.03.2006
    Tiger F-5

    Tiger F-5 Testpilot

    Dabei seit:
    24.12.2002
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    CH
    Hunter und Mirage lassen Erinnerungen an "alte gute Zeiten" der Flugwaffe aufkommen...
    Im Hintergrund eine Meteor. Nun lege ich nun eine kleine Pause ein.

    Weiter geht es dann mit Tornado, Canberra und co.
     

    Anhänge:

  12. #11 Tiger F-5, 11.03.2006
    Tiger F-5

    Tiger F-5 Testpilot

    Dabei seit:
    24.12.2002
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    CH
    In Elvington stehen gleich zwei Tornados...
     

    Anhänge:

  13. #12 Tiger F-5, 11.03.2006
    Tiger F-5

    Tiger F-5 Testpilot

    Dabei seit:
    24.12.2002
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    CH
    ... zum Ersten der Prototyp 015, XZ 631 der Version GR.4...
     

    Anhänge:

  14. #13 Tiger F-5, 11.03.2006
    Tiger F-5

    Tiger F-5 Testpilot

    Dabei seit:
    24.12.2002
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    CH
    ... und zum Zweiten der ZA, Prototyp BS007, Version GR.1
     

    Anhänge:

  15. #14 Tiger F-5, 11.03.2006
    Tiger F-5

    Tiger F-5 Testpilot

    Dabei seit:
    24.12.2002
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    CH
    eine Gloster Meteor F.8
     

    Anhänge:

  16. #15 Tiger F-5, 11.03.2006
    Tiger F-5

    Tiger F-5 Testpilot

    Dabei seit:
    24.12.2002
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    CH
    Canberra
     

    Anhänge:

  17. #16 Tiger F-5, 11.03.2006
    Tiger F-5

    Tiger F-5 Testpilot

    Dabei seit:
    24.12.2002
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    CH
    Der Hunter-Trainer T7 XL572 soll sogar noch flugfähig sein :HOT

    Bei Interesse habe ich noch ein paar Fotos von Props, einigen Motoren und Waffen, die ebenfalls einen Bestandteil der Ausstellung bilden.
     

    Anhänge:

  18. Alex

    Alex Astronaut

    Dabei seit:
    07.04.2002
    Beiträge:
    4.141
    Zustimmungen:
    950
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Gaggenau

    Vielen Dank für die Bilder!!!
    Und ja, gerne mehr von Props und Motoren :)
     
  19. #18 Tiger F-5, 13.03.2006
    Tiger F-5

    Tiger F-5 Testpilot

    Dabei seit:
    24.12.2002
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    CH
    @ Alex, Christoph West, mrbavaria: sorry, Fragen nach zusätzlichen Bildern sind rhetorische Fragen ;)

    Das Rolls-Royce-SNECMA Olympus 593 Turbojet Mk.610 Nachbrennertriebwerk wurde bei der Concorde eingebaut und liefert umgerechnet ca. 70 000 PS.
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Tiger F-5, 13.03.2006
    Tiger F-5

    Tiger F-5 Testpilot

    Dabei seit:
    24.12.2002
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    CH
    Ein Rolls-Royce Merlin Motor, wie er in Halifax und Lancaster Bombern eingesetzt wurde. Er gibt eine Leistung von 1400PS ab und wurde 1941 gebaut.
     

    Anhänge:

  22. #20 Tiger F-5, 13.03.2006
    Tiger F-5

    Tiger F-5 Testpilot

    Dabei seit:
    24.12.2002
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    CH
    Die erste Generation von Jet Triebwerken. (Venom und Vämpi lassen grüssen)
     

    Anhänge:

Moderatoren: mcnoch
Thema:

Yorkshire Air Museum, Elvington

Die Seite wird geladen...

Yorkshire Air Museum, Elvington - Ähnliche Themen

  1. Tripreport: Manchester Airport & Yorkshire Air Museum

    Tripreport: Manchester Airport & Yorkshire Air Museum: Hallo liebe FF'ler, ein neuer Tripreport ist auf meiner Webseite online! Mit über 40 Bilder aus Manchester und dem Yorkshire Air Museum in...
  2. Eine Woche Schottland (und ein Tag Yorkshire)

    Eine Woche Schottland (und ein Tag Yorkshire): Hallo, ich wollte mal so eine Art Reisebericht von einer meiner Reisen abgeben. Ich hoffe, ich bin hier in der richtigen Rubrik. Am Sonntag...
  3. Yorkshire Air Show Elvington, 18.08.07

    Yorkshire Air Show Elvington, 18.08.07: Am Samstag 18.08.07 besuchte ich in Elvington (ausserhalb von York, UK) die Yorkshire Air Show. Einige Fotos möchte ich euch nicht vorenthalten....
  4. 201 Squadron (RAF) Museum, St. Peter Port, Guernsey

    201 Squadron (RAF) Museum, St. Peter Port, Guernsey: Während meines Herbsturlaubs auf den britischen Kanalinseln hatte ich Gelegenheit, dieses kleine Museum zu besuchen. Es ist eines von einem guten...
  5. Marinemuseum Gdynia - Muzeum Marynarki Wojennej w Gdyni

    Marinemuseum Gdynia - Muzeum Marynarki Wojennej w Gdyni: Im September verbrachte ich einige Zeit an der polnischen Ostseeküste und besuchte in dieser Zeit auch das Marinemuseum in Gdynia. Nähere Infos...