Yorkshire Air Museum, Elvington

Diskutiere Yorkshire Air Museum, Elvington im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Und last-but not-least nochmals die Cockpitsektion von der anderen Seite. Ich bin gespannt, wie die Maschine (neu bemalt vielleicht?)...
TDL

TDL

Alien
Noch einige wenige Bilder aus der zentralen Freiluftausstellung - ansonsten wurden hier schon viele gute Bilder davon gezeigt und es hat sich nicht viel verändert... Lockheed Model 580 / CL-30 Silver Star 3 133417 21417:

Anhang anzeigen
TDL

TDL

Alien
Von der Handley Page H.P.80 Victor K.2, XL231, wurden auch schon einige Bilder gezeigt - hier deshalb nur eines. AUSSERDEM: Die Maschine wurde gerade in einen Cold-War-Tarnanstrich umgespritzt - und wird daher so (s.u.) nicht mehr zu sehen sein...

Anhang anzeigen
TDL

TDL

Alien
Mein persönliches Fazit - wie schon zu Beginn angedeutet:
  • größere Sammlung mit Schwerpunkt "Royal Air Force"
  • viele Veranstaltungen und "Bewegung" in den Exponaten (so dass sich auch mehrfache Besuche vermutlich lohnen)
  • relativ hoher Eintrittspreis, der jedoch für das Gebotene angemessen erscheint
  • Shop uninteressant für Enthusiasten
  • Cafeteria gut
Wie auch schon von mehreren Vorrednern gesagt: SEHR EMPFEHLENSWERT, wenn auch etwas "ab vom Schuss" für deutsche Besucher.

Ich hoffe, es hat gefallen. Aktualisierungen (vor allem von der montierten Shackleton oder der neu bemalten Victor) sind sehr willkommen!

Gruß
Thomas

Thema:

Yorkshire Air Museum, Elvington

Yorkshire Air Museum, Elvington - Ähnliche Themen

• Nordwind Airlines

Nordwind Airlines: Russische Fluggesellschaft erwägt direkte kommerzielle Flüge von Moskau nach Pyongyang Norwind Airlines beantragt angesichts der florierenden...
  • Aire25, 40 Jahre Patrulla Aquila , 14.- 15.06.2025 San Javier, Spanien

Aire25, 40 Jahre Patrulla Aquila , 14.- 15.06.2025 San Javier, Spanien: Ein seeehr heißes und schwüles Wochenende in San javier auf der Homebase der Patrulla Aquila (SA) und zur Airshow an den Stränden von Santiago de...
  • 16.06.2025: Hangarbruchlandung einer King Air, New Century, Kansas

16.06.2025: Hangarbruchlandung einer King Air, New Century, Kansas: Bemerkenswert, finde ich: https://asn.flightsafety.org/wikibase/519965
  • Eine Woche Schottland (und ein Tag Yorkshire)

Eine Woche Schottland (und ein Tag Yorkshire): Hallo, ich wollte mal so eine Art Reisebericht von einer meiner Reisen abgeben. Ich hoffe, ich bin hier in der richtigen Rubrik. Am Sonntag...
  • Yorkshire Air Show Elvington, 18.08.07

Yorkshire Air Show Elvington, 18.08.07: Am Samstag 18.08.07 besuchte ich in Elvington (ausserhalb von York, UK) die Yorkshire Air Show. Einige Fotos möchte ich euch nicht vorenthalten...