YRF-4C Erstflug?

Diskutiere YRF-4C Erstflug? im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hi! Bei der YRF-4C habe ich verschieden Tage die als Erstflug angegeben sind. Dabei sind 8., 9. und 20 August 1963. Hat einer eine Ahnung...

Moderatoren: gothic75
  1. #1 AirStation.de, 26.02.2005
    AirStation.de

    AirStation.de Flieger-Ass

    Dabei seit:
    31.05.2004
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    9
    Beruf:
    ÖD
    Ort:
    Preußen
    Hi!

    Bei der YRF-4C habe ich verschieden Tage die als Erstflug angegeben sind. Dabei sind 8., 9. und 20 August 1963. Hat einer eine Ahnung welches Datum nun wirklich 100% stimmt oder gibt es sogar noch mehr unterschiedliche Daten?

    Warum kommen eigentlich solche Unterschiede im Laufe der Zeit auf? Es gibt doch nur einen waren Erstflug und irgend einer muss doch dabei gewesen sein. Bei der F-4 lese ich auch manchmal von der XF4H-1 die als F4H Prototyp bezeichnet wird. Meinen Recherchen nach ist dies aber die AH-1 die dann später als YF4H-1 bezeichnet wurde um dann ab Mitte 1955 eine Bezeichnung als F4H-1 erhielt.

    thx
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. erich

    erich Kunstflieger

    Dabei seit:
    01.02.2005
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Jena
    Hallo AirStation!

    Also ich kannte bisher nur den 8. August 1963 als Erstflugtermin. Das zustandekommen der unterschiedlichen Erstflugdaten kann ich mir eigentlich nur durch die damalige höchste Geheimhaltung erklären, das da bisher über das Datum nur "spekuliert" wird.
    Auf http://www.boeing.com/defense-space/military/f4/bluebook/milestn.htm wird der erstflug am 8. August 1963 datiert, ich denke mal das wird auch das genaue Datum sein.

    Der erste Flug mit Fly - by - Wire Steuerung war am 29.04.1972, nachzulesen unter http://home.att.net/~jbaugher1/f4_30.html
     
  4. #3 HorizontalRain, 26.02.2005
    HorizontalRain

    HorizontalRain Astronaut

    Dabei seit:
    09.03.2003
    Beiträge:
    2.738
    Zustimmungen:
    1.450
    Beruf:
    a.D.
    Ort:
    nördlich des Küstenkanals
    Auch in Jon Lake "Mc Donnell F-4 PHANTOM Spirit in the Sky" wird der Erstflug mit 8. August 1963, St Louis angegeben. Pilot war William S. "Bill" Ross. Es gab zwei YRF-4C, die 62-12200 und 62-12201. Interessant ist, dass die 62-12200 später als YF-4E weiteren Tests diente. Final landete sie im USAF Museum. Die 62-12201 endete als Gateguard in CHANUTE AFB, Illinois.

    HR
     
  5. #4 AirStation.de, 27.02.2005
    AirStation.de

    AirStation.de Flieger-Ass

    Dabei seit:
    31.05.2004
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    9
    Beruf:
    ÖD
    Ort:
    Preußen
    Das mein ich wohl :motz: :tock: da drehste durch! Meine Vermutung hat sich also leider bestätigt, dass es unterschiedliche und widersprüchliche Daten dazu gibt. Die Vielzahl der Version und Umbauten ist bei der Phantom echt verwirrend.

    THX für die Umfassende Hilfe
     
  6. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: gothic75
Thema: YRF-4C Erstflug?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. chanute

Die Seite wird geladen...

YRF-4C Erstflug? - Ähnliche Themen

  1. Kamow Ka-62 Erstflug - wann??

    Kamow Ka-62 Erstflug - wann??: Hallo zusammen! Gegenwärtig melden mehrere Luftfahrtzeitschriften, dass die Ka-62 ihren Erstflug im Mai d.J. absolviert hätte. Vor ungefähr...
  2. Erstflug des Ka-62

    Erstflug des Ka-62: Nachdem er 1995 erstmals auf dem MAKS als Mock-Up gezeigt wurde, hob er gestern nun zum ersten Mal anlässlich des Großen Ruhmreichen...
  3. Erstflug Diamond DART-450

    Erstflug Diamond DART-450: Am 17. Mai 2016 startete der mit einer Propellerturbine angetriebene DART-450 zu seinem Erstflug Der DART-450 (Diamond Aircraft Reconnaissance...
  4. Erstflug Kamov Ka-62

    Erstflug Kamov Ka-62: Mit langer Verzögerung hat nun der Erstflug der Ka-62 stattgefunden...
  5. Erstflug der russischen Angara

    Erstflug der russischen Angara: Upps ... kein eigenes Thema zur neuen russischen Trägerrakete !!?? :headscratch: Nun ja, immerhin fand wohl gestern der Erstflug statt...