Yuma Airshow 2023 - MCAS Yuma [Bilder]

Diskutiere Yuma Airshow 2023 - MCAS Yuma [Bilder] im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Nach 2018 war es auch für mich mal wieder an der Zeit in den Westen der USA zu reisen. Das ganze nicht alleine, sondern wie bewährt unter...
Infinite

Infinite

Astronaut
Dabei seit
11.05.2004
Beiträge
3.724
Zustimmungen
29.292
Ort
Muenchen
Nach 2018 war es auch für mich mal wieder an der Zeit in den Westen der USA zu reisen. Das ganze nicht alleine, sondern wie bewährt unter fachkundiger und sehr flexibler "Tourguiderei" von Dennis / 4Aviation - Thanks! Neben dem eigentlichen Ziel (Red Flag II/2023) stand auch noch die eine oder andere Base bzw. Airshow auf dem Programm. Die Airshow MCAS Yuma war auch von damals "gut im Gedächtnis"; konnte aber dieses Jahr nicht wirklich überzeugen! Im Vorfeld war klar, dass es weder ein Harrier-Display geben wird (leider, aber verständlich) noch ein Display-Team (verzichtbar), da die BA am gleichen Wochenende in El Centro (und dort war das Programm noch dürftiger). Gefreut hatte ich mich aber auf die dort stationierten Tiger der VMFT-401 "Sniper" - und genau die mussten ihr FD absagen und durften nicht mal am Überflug teilnehmen - eine Schande! Auch die Angehörigen des Geschwaders wurden mit der Absage wohl ziemlich vor den Kopf gestossen...

Die Seele für das US-Publikum wurde durch die zweimalige Vorführung des Aftershock-Trucks befriedigt....

Allen Überflusses wurden die Foreigners in separate Busse gepackt und erst nach einer eigenen Sicherheitskontrolle inklusive Abgabe aller (!) Fingerabdrücke und Umhängen eines gelben Ausweises (....) auf die Platte gelassen. Dagegen ist die Bordercontrol am Flughafen easy-going. Wer überhaupt kontrolliert hat und was damit passiert - unklar! Einzige Erleichterung: Fotorucksäcke waren kein Problem...

Das gute daran - es konnte nur besser werden - und das wurde es auch... und zwar "mächtig" :cool1

Genug des Jammerns (habs mir ja selbst ausgesucht) - Let go!

Der Start waren zwei Gruppen an Überflügen - hier die erste Rutsche mit USMC CH-53E (161992), UH-1Y (168958) und AH-1Z (169266)

[Klick - besser]
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Infinite

Infinite

Astronaut
Dabei seit
11.05.2004
Beiträge
3.724
Zustimmungen
29.292
Ort
Muenchen
Die zweite Runde bestand aus ner MV-22B, F-35B und ner F/A-18C - die flogen etwas weit auseinander. Die ersten beiden folgen dann später noch Solo-Displays, deswegen hier die...

USMC F/A-18C (W/S 406, 164739) vom VMFA-323 (Death Rattlers) die ja vor nem halben Jahr auch in Polen und Aviano waren....

[Klick - besser]
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.003
Zustimmungen
25.441
Ort
BY
Kannst gerne noch ein paar mehr Impressionen zeigen, auch vom Aftershock-Truck :evil:

F_W
 
Thema:

Yuma Airshow 2023 - MCAS Yuma [Bilder]

Yuma Airshow 2023 - MCAS Yuma [Bilder] - Ähnliche Themen

  • Luke AFB Air show, Yuma air Show 2018: photoreport Northern Skies Aviation

    Luke AFB Air show, Yuma air Show 2018: photoreport Northern Skies Aviation: Moin, Drei neue Photo reports auf unsere website: www.northernskiesaviation.com von Luke AFB Air show, Yuma Air show und Yanks Air Museum. Viel...
  • Yuma Airshow 2018 - MCAS Yuma [Bilder]

    Yuma Airshow 2018 - MCAS Yuma [Bilder]: Nach der Airshow in El Centro war dann am folgenden Samstag die Yuma Airshow auf der MCAS Yuma angesagt. Überpünktlich vor Ort - hat sich aber...
  • MCAS Yuma Airshow 17/18.03.2017

    MCAS Yuma Airshow 17/18.03.2017: Am 17 und 18 März fand auf der MCAS Yuma in Arizona eine Airshow statt. Wobei es am 17ten es nur eine Midnight Show war, von 17 - 20 Uhr war...
  • Yuma Airshow 2012

    Yuma Airshow 2012: Hier mal Bilder der Yuma Airshow vom 17.03.2012 #Hellcat, Bearcat & P51
  • MCAS YUMA Airshow 2006

    MCAS YUMA Airshow 2006: Hallo zusammen, ich bin gerade aus dem Südwesten der USA zurück und habe eine der ersten Airshows des Jahres in Yuma besucht. Es war eine kleine...
  • Ähnliche Themen

    • Luke AFB Air show, Yuma air Show 2018: photoreport Northern Skies Aviation

      Luke AFB Air show, Yuma air Show 2018: photoreport Northern Skies Aviation: Moin, Drei neue Photo reports auf unsere website: www.northernskiesaviation.com von Luke AFB Air show, Yuma Air show und Yanks Air Museum. Viel...
    • Yuma Airshow 2018 - MCAS Yuma [Bilder]

      Yuma Airshow 2018 - MCAS Yuma [Bilder]: Nach der Airshow in El Centro war dann am folgenden Samstag die Yuma Airshow auf der MCAS Yuma angesagt. Überpünktlich vor Ort - hat sich aber...
    • MCAS Yuma Airshow 17/18.03.2017

      MCAS Yuma Airshow 17/18.03.2017: Am 17 und 18 März fand auf der MCAS Yuma in Arizona eine Airshow statt. Wobei es am 17ten es nur eine Midnight Show war, von 17 - 20 Uhr war...
    • Yuma Airshow 2012

      Yuma Airshow 2012: Hier mal Bilder der Yuma Airshow vom 17.03.2012 #Hellcat, Bearcat & P51
    • MCAS YUMA Airshow 2006

      MCAS YUMA Airshow 2006: Hallo zusammen, ich bin gerade aus dem Südwesten der USA zurück und habe eine der ersten Airshows des Jahres in Yuma besucht. Es war eine kleine...
    Oben