Yvair '05 in Yerdon-les-Bains

Diskutiere Yvair '05 in Yerdon-les-Bains im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Eine weitere, interessante Schweizer Airshow wird wohl dieses Jahr die Yvair '05 von Yverdon. Das Programm sieht kurz zusammen gefasst bis jetzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.679
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Eine weitere, interessante Schweizer Airshow wird wohl dieses Jahr die Yvair '05 von Yverdon. Das Programm sieht kurz zusammen gefasst bis jetzt so aus:

Patrouille Suisse
Breitling Jet Team
F/A-18 Hornet
Super Puma
Hawk (RAF)
Hunter Mk68
Corsair F4U
B-25 Mitchell
Yak 3
D-3801 (Morane 406)
Pilatus P-3
Stearman

Weitere Information zum Programm gibts hier.
 

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Ich war gestern in Yverdon. Die Airshow ist gut gelungen. Verkehrstaus oder so gab es nicht :FFTeufel:
Leider war das Wetter nicht so gut und die F-16 und die Hawk waren zu weit weg. Ausserdem was das Programm nur auf Französisch erhältlich. :rolleyes:

Gestern konnte ich zum ersten mal meine neue EOS350D ausprobieren.
 
Anhang anzeigen

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Erster öffentlicher Auftritt der in Sion stationierten B-25 Michell. Leider habe ich die Verschlusszeit nicht richtig eingestellt deshalb sieht man die Propeller nicht laufen. :(
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.679
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Über's Wetter oder über die Vorführung der beiden F-16 braucht man ja wohl nicht weiter zu diskutieren! Beides war für die Katz. :D

Wunderschön präsentiert wurde hingegen die F-4U. Für mich einer der schönsten Warbirds!
 
Anhang anzeigen
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.679
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Dies dürfte dann wohl die Morane sein, welche von Max Vogelsang gebaut wurde. Oder irre ich mich?
 
Anhang anzeigen
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.679
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Ebenfalls eine nette Demo bot die T-28 Trojan der Jet Alpine Fighters aus Sion.
 
Anhang anzeigen
  • Gefällt mir
Reaktionen: AE
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.679
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Und als letztes Bild noch die Yak 11. Ebenfalls ein ganz interessantes Flugzeug.
 
Anhang anzeigen
zemsi

zemsi

Fluglehrer
Dabei seit
03.09.2004
Beiträge
158
Zustimmungen
75
Ort
Switzerland
Wills mir nicht nehmen lassen, auch ein Bild vom statischen Display vorzustellen. Mehr gibt's auf meiner HP.
 
Anhang anzeigen
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.679
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Danke @ Werner. Aber ich habe mir per Zufall heute Mittag das Heft ebenfalls gekauft. ;)

Anbei noch einmal drei Bilder. Michale Reiner bot mit seiner Hornet wieder eine 1A Show! :TOP: Nur leider etwas grau in grau. :rolleyes:
 
Anhang anzeigen
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.679
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Diesen Flieger muss ich ja wohl nicht näher vorstellen. :TD: Die Ju-52 zeigte übrigens ein nettes Display. Ich habe gar nicht gewusst, dass die soviel "Power" hat. Auch die An-2 hat mich erstaunt.
 
Anhang anzeigen
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.679
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Und noch einmal die B-25 Mitchel. Ein wirklich tolles Flugzeug. Unglaublich schöner Sound! :HOT
 
Anhang anzeigen
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.679
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Der Threat ist schon bald in den Weiten des FF verschollen. aber ich glaube, diese Fotos rechtfertigen ein "reaktivieren". ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Yvair '05 in Yerdon-les-Bains

Oben