Z-37 Cmelak , 1:48 MACO

Diskutiere Z-37 Cmelak , 1:48 MACO im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo . Meine erste z-37 in 1:48 ist fertig . es ist die DM-SOE , Bau Nummer 07-22 , zugelassen am 1.4.69 , in ihrer Lieferbemalung . Sie ist der...
D-MUHA

D-MUHA

Flieger-Ass
Dabei seit
14.09.2014
Beiträge
420
Zustimmungen
756
Ort
Südniedersachsen
Hallo . Meine erste z-37 in 1:48 ist fertig .
es ist die DM-SOE , Bau Nummer 07-22 , zugelassen am 1.4.69 , in ihrer Lieferbemalung . Sie ist der Star im kleinen Kinderbuch „80,90,abheben!“ von Leo Lux aus den Siebziger Jahren.
Bausatz MACO , keine Extras . Der Bau ging unkompliziert und war einfach angenehm. Manche teile sind so filigran das man größte Vorsicht walten lassen muss beim abtrennen vom Gussast . Als Farben verwendete ich aerocolor von Schminke und Vallejo .
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Z-37 Cmelak , 1:48 MACO. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.165
Zustimmungen
66.846
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Schöne Zitter. Aber weißt Du Hannes was nicht passt?
Das ist ja nun eine der ersten Z-37 die mit im Einsatz war. Was es aber da noch nicht gegeben hat, das war die Dosierverstellung zur Schleuderradanlage aus der Kabine. Da gab es Handzeichen vom Piloten, eine Drehung auf oder zu und jedes mal musste der Mechaniker springen.
Das war dann ein Neuerervorschlag aus den Reihen des AF, so Ende der 1970er Jahre. Die Tschechen hatten das da noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
D-MUHA

D-MUHA

Flieger-Ass
Dabei seit
14.09.2014
Beiträge
420
Zustimmungen
756
Ort
Südniedersachsen
Schöne Zitter. Aber weißt Du Hannes was nicht passt?
Das ist ja nun eine der ersten Z-37 die mit im Einsatz war. Was es aber da noch nicht gegeben hat, das war die Dosierverstellung zur Schleuderradanlage aus der Kabine. Da gab es Handzeichen vom Piloten, eine Drehung auf oder zu und jedes mal musste der Mechaniker springen.
Das war dann ein Neuerervorschlag aus den Reihen des AF, so Ende der 1970er Jahre. Die Tschechen hatten das da noch nicht.
Eigentlich müsste es auch die M-63 sein, aber das kommt erst mit dem after market von eduard oder so
 
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.603
Zustimmungen
5.272
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Schönes Modell. Prima gebaut. Tolle Werbung dafür! :applause1:
 
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
Gratulation zu der schönen Hummel. Ich hab das einige Jahre mitverfolgt, wie sehr Du einen Bausatz der Z-37 herbeigesehnt hast. Musstest Dich lange gedulden, aber jetzt gibts die ja satt.
Hast die wirklich gut im Modell umgesetzt.
Freu mich schon auf Deine nächsten. Viel Spaß und Erfolg damit.
Ach ja, erinnert mich immer an meine Kindheit, obwohl mir die Kruk immer besser gefallen hat.
 
Thema:

Z-37 Cmelak , 1:48 MACO

Z-37 Cmelak , 1:48 MACO - Ähnliche Themen

  • WB2023BB - LET Z-37A Cmelak (Hummel), MACO 1:48

    WB2023BB - LET Z-37A Cmelak (Hummel), MACO 1:48: Hier mein Beitrag zum Wettbewerb - Die Z-37A von MACO:
  • Z-37 / Z-37A Cmelak 1:48 Maco

    Z-37 / Z-37A Cmelak 1:48 Maco: Hallo, Zu Weihnachten passend ist die Maco Hummel summend auf meinem Basteltisch gelandet. Wie immer fange ich mit dem Cockpit an. Alle Teile sind...
  • 1/48 Z-37 / Z-37 A Cmelak »Hummel« – MACO

    1/48 Z-37 / Z-37 A Cmelak »Hummel« – MACO: Hallo, Der Bausatz ist jetzt lieferfähig, bitte kontaktieren Z-37@mail.de. Anbei erste , amateurhafte Bilder von mir. Ein Baubericht folgt und in...
  • Z-37/Z-37A Cmelak 1:48

    Z-37/Z-37A Cmelak 1:48: Hallo, Coming soon: Bei Facebook anmelden | Facebook
  • Agrarflug mit der Z-37 Cmelak ( eine Papierwelt)

    Agrarflug mit der Z-37 Cmelak ( eine Papierwelt): natürlich können auch Papiermodelle in höchster Vollendung gebaut werden, ich zog es in diesem Falle vor einige Modelle mit wesentlich geringerem...
  • Ähnliche Themen

    Oben